Brandenburger Begegnungen

Forstarbeiter in Brandenburg, Foto: dpa-bildfunk
dpa-bildfunk

Die Themen der letzten Brandenburger Begegnungen im Überblick

Jürgen Sternbeck, Präsident des Fehrbelliner Schützenvereins und Ortsvorsteher, und Antenne-Reporter Wolfgang Heidelk, Foto: Siegmar Trenkler
Siegmar Trenkler

07.06.2017 | Brandenburger Begegnungen - 800 Jahre Fehrbellin

Es ist ein kleines Städtchen, aber sein Name ist verbunden mit einer großen, für Brandenburg bedeutsamen Schlacht. Zum 800. Stadtjubiläum wollen die Fehrbelliner wieder an das Ereignis erinnern. Im Schützenverein werden schon Kanonen und Gewehre geputzt.
Das Portrait einer kleinen, nicht nur sportlich aktiven Stadt im Landkreis Ostprignitz-Ruppin – wenige Tage vor dem großen Stadtjubiläum.

Unsere anderen letzten Abendsendungen zum Nachhören

RSS-Feed
  • 19.07.2017 | Kreuz und Quer 

    Hexe auf Besen, Grafik: Colourbox

    - Kreuz und Quer im Juli

    Annelie Grund und die Hexen von Bernau
    Seit mehr als zehn Jahren kämpft die Künstlerin Annelie Grund für die Rehabilitierung der einst der Hexerei beschuldigten Menschen und hat einen Prozess des Nachdenkens und der Auseinandersetzung mit den Hexenprozessen angestoßen

  • mediathek.rbb-online.de 

    Logo rbb MEDIATHEK; Quelle: rbb
    rbb

    - Mehr Sendungen hören und sehen

    Alle Video- und Audio-Inhalte von Antenne Brandenburg, vom rbb-Fernsehen und den anderen rbb-Radioprogrammen finden Sie über einen zentralen Zugang in der Mediathek. Viel Spaß!