Album-Tipp Archiv

Chris Norman: Junction 55, Albumcover: Music Manager (Warner)
Music Manager (Warner)

Album-Tipp | 29.02.2024 - Chris Norman: Junction 55

"Junction 55" ist das neue Album von Chris Norman, der legendären Stimme hinter den größten Hits von Smokie. Übersetzen lässt sich das wohl am ehesten mit „Kreuzungspunkt 55“, und das steht für 55 Jahre Karriere. 12 neue Songs finden sich auf dem Longplayer, bei denen Erinnerungen an alte Zeiten wach werden...

Rod Stewart - Swing Fever (Albumcover)
Warner

Album-Tipp | 22.02.2024 - Rod Stewart: Swing Fever

Er hat sich bereits vor dem Soul der Sixties und dem Jazz des „Great American Songbook“ verneigt. Nun taucht Rod Stewart erneut in den Katalog der Evergreens ein und huldigt mit „Swing Fever“ Big-Band-Klassikern. Dass er im nächsten Jahr 80 wird, mag man kaum glauben: Rod Stewarts Reibeisenstimme klingt wie eh und je, noch immer hat er seine aufgestellten Strubbelhaare und die Straßenköter-Ausstrahlung, über die auch der weiße Anzug nicht hinwegzutäuschen vermag, in dem er sich auf dem Cover seines neuen Albums präsentiert.

Zara Larsson: Venus, Albumcover: Epic International (Sony Music)
Epic International (Sony Music)

Album-Tipp | 15.02.2024 - Zara Larsson: Venus

Die schwedische Popsängerin Zara Larsson veröffentlicht mit VENUS bereits ihr viertes Studioalbum. Sie selbst beschreibt die neue CD als emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die jede Menge Spaß und gute Dance-Musik mit sich bringt. Thematisch geht es dabei um Liebe in allen Facetten.

Paul McCartney & Wings: Band on the Run, Albumcover: Universal Music
Universal Music

Album-Tipp | 08.02.2024 - Paul McCartney & Wings: Band on the Run

Die Erstveröffentlichung von „Band on the run“ liegt nunmehr ein halbes Jahrhundert zurück – jetzt kommt die Jubiläumsedition als 2-LP-Set, LP, 2-CD-Version und in digitalen Formaten. Das Besondere daran: auf der zweiten CD sind alle Titel underdubbed.

Madeline Juno: Nur zu Besuch - Album-Cover
Tonpool

Album-Tipp | 01.02.2024 - Madeline Juno: Nur zu Besuch

Auf ihrem neuen Album „Nur zu Besuch“ lässt uns Madeline Juno mit ihren 28 Jahren an ihrem Prozess des Erwachsenwerdens teilhaben und zuhören. Melancholisch poppig und tiefgründig stellt sie sich brutal ehrlich und direkt ihren Problemen und Wachstumsschmerzen und entwickelt sich dabei weiter bis hin zu frechen Zeilen voller Ironie und Sarkasmus.

Albumcover - James Arthur: Bitter Sweet Love
Sony Music

Album-Tipp | 25.01.2024 - James Arthur: Bitter Sweet Love

Mit seinem fünften Album, BITTER SWEET LOVE, zeigt sich James Arthur von seiner besten Seite und bietet dreizehn atemberaubende Songs voller Emotionen. Musikalisch bewegt er sich dabei zwischen nostalgischem Rock und R´n´B bis hin zu Pop und Soul, womit er sich wieder mehr am Musikgeschmack seiner Fanbase orientiert.

 

Milli Vanilli: The Best of Milli Vanilli (35th Anniversary), Albumcover: Sony Music Catalog (Sony Music)
Sony Music Catalog (Sony Music)

Album-Tipp | 18.01.2024 - Milli Vanilli: The Best of Milli Vanilli (35th Anniversary)

„Girl you know it’s true“? Milli Vanilli waren ein einziger Schwindel und einer der größten Musik-Skandale der 80er: Das Pop-Duo hatte keinen einzigen Ton seiner Hits selbst gesungen. Pünktlich zum Kinostart des Films „Girl you know it’s true“ erschien Ende letzten Jahres "The Best of Milli Vanilli (35th Anniversary)".

Take That: This Life, Albumcover: Universal
Universal

Album-Tipp | 11.01.2024 - Take That: This Life

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album melden sich Take That mit „This Life“ musikalisch zurück. Darauf präsentieren die mittlerweile nur noch drei der einstigen fünf Take Thater Gute-Laune-Popsongs mit lebensbejahenden Texten. Im Vordergrund stehen ihre Stimmen und der Harmoniegesang aller, denn egal wie man sie heute nenne, ob Boy- oder Mangroup, sie seien vor allem eine Vocal Harmony-Gruppe, betont die Band.

CD-Cover - Cher: Christmas
Warner

Album-Tipp | 14.12.2023 - Cher: Christmas

Laute, lustige, Disko- statt „stille, heilige“ Nacht lautet die Devise auf Chers erstem Weihnachtsalbum „Christmas“. Es sollte alles andere als traditionell sein, das war die Bedingung der Popikone, die eigentlich nie ein eigenes Weihnachtsalbum machen wollte. Das Ergebnis: 13, meist tanzbare, Titel, eigene sowie klassische Cover.

Westernhagen: 75, Albumcover: Warner Music Group Germany
Warner Music Group Germany

Album-Tipp | 07.12.2023 - Westernhagen: 75

„Wenn Du vor 100.000 Leuten spielst, ist das nicht Realität. Das ist für Dich nicht begreifbar.“ Er weiß, wovon er spricht: Marius Müller-Westernhagen, Superstar mit Sandstrahlstimme und Underdog-Attitüde, hat den deutschen Stadionrock in den 90ern aus der Taufe gehoben. Zu seinem Geburtstag und als Verneigung vor seinem Lebenswerk schenkt ihm seine Plattenfirma nun eine Retrospektive.

Vaya Con Dios: Shades of Joy , Albumcover: Cnr Belgium (Edel)
Cnr Belgium (Edel)

Album-Tipp | 30.11.2023 - Vaya Con Dios: Shades of Joy

Seit fast 10 Jahren haben Vaya Con Dios (dt.: Geh mit Gott) kein neues Album mehr veröffentlicht, viele fragten sich, ob die belgische Band um Dani Klein überhaupt noch existieren würde. Dennoch gilt die Sängerin nach wie vor als prägnante Soul- und Chanson-Vokalistin, die nun noch einmal einen neuen Anlauf nimmt.