CD-Tipp der Woche Archiv

ANASTACIA: Evolution, CD-Cover Polydor
Polydor

CD-Tipp | 23.09.2017 - Anastacia: Evolution

Anastacias neues Album EVOLUTION erinnert an ihre Anfänge und knüpft an Erfolgsalben wie NOT THAT KIND oder FREAK OF NATURE an. Es ist wieder lauter, etwas pop-rockiger! Anastacias markante Soulstimme verleiht den 13 neuen Liedern darauf den gewissen Drive, spornt kraftvoll an und schenkt Mut.

Robert Redweik: Dein Vegas, CD-Cover
Timezone

CD-Tipp | 09.09.2017 - Robert Redweik: Dein Vegas

Robert Redweik ist ein vielseitig interessiertes Multitalent. Doch über all dem steht für ihn die Musik. Sein aktuelles Album heißt "Dein Vegas", ist gerade erschienen und eine interessante Mixtur aus allem, was deutschsprachige Popmusik derzeit ausmacht.

Philipp Dittberner: Jede Nacht, CD-Cover Grönland Records
Grönland Records

CD-Tipp | 19.08.2017 - Philipp Dittberner: Jede Nacht

Vor 2 Jahren hat der Hit "Wolke Vier" Philipp Dittberner musikalisch auf Wolke 7 katapultiert. Kein Lied wurde 2015 in Deutschland häufiger runtergeladen. Jetzt präsentiert der Berliner stolz sein 2. Album "Jede Nacht". Der Titel spielt auf die Entstehungszeit der nachdenklichen und ehrlichen Popsongs an, die einen voller Intensität dort abholen, wo man gerade steht - mit allem Ballast, aller Sehnsucht, aller Euphorie...

CD-Cover Seven: 4Colors
Bmg Rights Management

CD-Tipp | 15.07.2017 - Seven: 4Colors

Das 10. Album des Schweizer Soulsängers SEVEN vereint eigentlich 4 Platten in einer: 4COLORS! 
Der Albumtitel spricht für sich: Vier verschiedene Farben und damit verbunden vier Genres und vier komplett eigene Stimmungen. Als Synästhetiker nimmt der Sänger Musik in Farben wahr. Dieses Phänomen teilt er auf 4COLORS mit seinen Zuhörern und nimmt sie  mit auf eine Reise durch sein ganz eigenes Soul-Musikuniversum.

Michael Patrick Kelly: ID, (c) Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 08.07.2017 - Michael Patrick Kelly: iD

In nur drei Jahren präsentiert Michael Patrick Kelly jetzt schon sein 3. Album, und das heißt "iD" und steht für Identität. Die neuen Songs zeigen die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers.

Bernhard Brink: Mit dem Herz durch die Wand, (c) Universal Music GmbH
Universal Music GmbH

CD-Tipp | 01.07.2017 - Bernhard Brink: Mit dem Herz durch die Wand

Seit über 40 Jahren ist Bernhard Brink im Geschäft und dabei nicht nur Sänger, sondern auch TV- und Radiomoderator. Er zählt heute zu den erfolgreichsten Künstlern der Branche, und das stets skandalfrei. Der Mann nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, verbringt seine wenige Freizeit lieber mit Freunden oder beim Sport. Jetzt ist sein neues Album draußen...

Cover: U2: The Joshua Tree, (c) Island Records, a division of Universal Music Operations Limited
Island Records, a division of Universal Music Operations Limited

CD-Tipp | 24.06.2017 - U2: The Joshua Tree (30th anniversary)

Zweifelsohne war und ist das fünfte Studioalbum der irischen Band U2, das vor 30 Jahren am 9. März 1987 veröffentlicht wurde, nicht nur ein Stil-prägender Meilenstein für die Gruppe selbst, sondern gilt bis heute als eines der wichtigsten Alben in der Geschichte der Rockmusik. Zum 30jährigen Jubiläum wurde es nun erneut veröffentlicht.

2raumwohnung: Nacht und Tag, (c) 2017 It Sounds
It Sounds

CD-Tipp | 17.06.2017 - 2raumwohnung: Nacht und Tag

Die Band „Zweiraumwohnung“, das sind Inga Humpe und Tommi Eckart, die seit dem Jahr 2000 damit ihrer Vorliebe für gepflegten Elektro-Pop frönen. Und nun haben sie ihre mittlerweile achte CD vorgelegt!

Lindsey Buckingham Christine McVie, (c) East West Records
East West Records

CD-Tipp | 10.06.2017 - Lindsey Buckingham Christine McVie

Die Namen der beiden Superstars genügen, um das Interesse zu wecken: Mehr als 40 Jahre sind LINDSEY BUCKINHAM & CHRISTINE McVIE ein Team bei der Westcoast-Legende FLEETWOOD MAC. Mit der Veröffentlichung des Meilenstein-Albums "Rumours" 1977, hat sich die Band ein Denkmal für immer und ewig in der Ruhmeshalle der Pop-Musik gesetzt.