CD-Tipp der Woche Archiv

Amy Macdonald: Under Stars, © 2017 Melodramatic Records Limited

CD-Tipp | 18.02.2017 - Amy Macdonald: Under Stars

Die Schottin Amy Macdonald ist zurück und präsentiert uns nach 5 Jahren Kreativpause ihr inzwischen viertes Studioalbum „Under Stars“. Gemeinsam mit den Produzenten von Birdy, Florence and the Machine oder George Ezra sollte ein Album entstehen, das dem Vorgänger "Life in a beautiful Light“ebenbürtig ist.  

Klaus Lage & Gute Gesellschaft: Blaue Stunde, Foto: klauslage.de

CD-Tipp | 11.02.2017 - Klaus Lage & Gute Gesellschaft: Blaue Stunde

Vor rund 33 Jahren (1984) gelang Klaus Lage mit seinem „1000mal berührt“ der erste große Erfolg. Ein Jahr später legte er mit der Schimanski Hymne „Faust auf Faust“ nach.
Seitdem hat er sich einen festen Platz in der deutschen Musikszene erarbeitet und gehört heute zu den beständigsten Musikern im deutschsprachigen Raum.

Manfred Krug: Seine Lieder, (c) Künstlerhafen

CD-Tipp | 04.02.2017 - Manfred Krug: Seine Lieder

Anlässlich seines 80. Geburtstages am 8. Februar 2017 wollte Manfred Krug sein generationenübergreifendes Publikum mit einer ganz persönlichen Werkschau überraschen. Dann starb er überraschend und so entschlossen sich populäre Schauspieler und Sänger, das Album fertigzustellen.

Train: A girl, a bottle, a boat, (c) sony music

CD-Tipp | 28.01.2017 - Train: A Girl, A Bottle, A Boat

In schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht die kalifornische Super-Country-Pop-/Rock-Band Train ein neues Album.  Mit "A Girl, A Bottle, A Boat" veröffentlichen die Grammy-Preisträger ihr zehntes Studioalbum. Und wieder überraschen sie mit einem Mix aus Country, Rock und Pop!

CD-Cover La La Land, Original Motion Picture Soundtrack

CD-Tipp | 21.01.2017 - La La Land - Soundtrack

Das Kino-Jahr 2017 begann mit einem Paukenschlag: Parallel zum deutschen Kino-Start erntete das Film-Musical "La La Land" bereits die Lorbeeren seines amerikanischen Erfolges. Bei der Verleihung der GOLDEN GLOBES 2017 ging der Film mit sieben Nominierungen ins Rennen...und gewann ALLE sieben Auszeichnungen!

Sarah McLachlan: Wonderland, © 2016 The Verve Music Group

CD-Tipp | 10.12.2016 - Sarah McLachlan: Wonderland

Für den kanadischen Superstar Sarah McLachlan scheint Weihnachten einfach die wunderschönste Zeit des Jahres zu sein. Die dreifache Grammy-Gewinnerin, die bis heute weltweit mehr als 40 Millionen Alben verkaufte, sagt: "Ich liebe alles an Weihnachten ... ich liebe das Gemeinschaftsgefühl und die Verbundenheit, die man in der Weihnachtszeit verspürt."

Neil Diamond: Acoustic Christmas, (c) 2016 Neil Diamond

Neil Diamond: Acoustic Christmas

Der New Yorker Weltstar NEIL DIAMOND scheint Weihnachten sehr zu lieben. Immerhin veröffentlicht er mit "Acoustic Christmas" bereits sein fünftes Album mit Klassikern und von ihm selbst geschriebenen neuen Songs, die der "...besinnlichen und schönsten Jahreszeit" gewidmet sind.

Cd-Cover: Katie Melua

CD-Tipp | 26.12.2016 - Katie Melua: In Winter

„In Winter“ ist das neue Album Katie Meluas, die für die Produktion der CD mehrmals in ihre alte Heimat Georgien zurückgekehrt ist. Dort hat sie gemeinsam mit dem GORI Frauenchor das winterliche Werk aufgenommen.

Sting "57th & 9th", Cover Interscope (Universal Music)

CD-Tipp | 17.11.2016 - Sting: 57th & 9th

Sting kehrt zurück zu seinen musikalischen Wurzeln! Feinste Rockmusik spielt er jetzt auf seinem neuen Soloalbum „57th & 9th“. Damit wolle er sein Publikum nach mehr als einem Jahrzehnt voller experimenteller Musikansätze wieder überraschen. Textlich ließ er sich dazu von großen Gefühlen und aktuellen politischen Themen inspirieren.

Robbie Williams: The Heavy Entertainment Show, (c) Sony Music

CD-Tipp | 12.11.2016 - Robbie Williams: The Heavy Entertainment Show

Seit 1995, nach seinem Ausstieg bei TAKE THAT, ist Robbie Williams (mit Unterbrechungen) solo unterwegs. 2013 erschien sein letztes Album "Swings Both Ways", überwiegend mit Pop-Klassikern im Swing-Stil und der von ihm gemeinsam mit seinem Produzenten Guy Chambers geschriebenen Hit-Single "Go Gentle". Nach der Tour zu diesem Album mutierte Robbie Williams erst einmal zum Familienmenschen...

DJ Bobo: Mystorial, CD-Cover: Sony Music

CD-Tipp | 05.11.2016 - DJ Bobo: Mystorial

Über zwei Jahrzehnte ist es her, dass René Baumann alias DJ Bobo mit „Somebody Dance With Me“ zum ersten Mal die Tanzwelt beeindruckte.  Ende September erschien nun sein mittlerweile 13. Studioalbum „Mystorial“.