Mike + the Mechanics: Let me fly, (c) BMG
Mike + the Mechanics: Let me fly, (c) BMG

CD-Tipp | 15.04.2017 - Mike & The Mechanics: Let me fly

Mike Rutherford, Gründungsmitglied von Genesis, gründete vor 32 Jahren "The Mechanics" als eine Art Hobby-Band für nebenbei. Nun legen sie mit "Let me fly" ihr mittlerweile 8. Album vor.

Zwölf neue Songs voller Optimismus und Lebensfreude, Melodien, die ins Ohr gehen, das sind Mike & The Mechanics 2017.
Nachdem Paul Carrack als Sänger der Band 2006 abgedankt hatte, kam Andrew Roachford hinzu und seit dieser Zeit ist "Let me fly" das 2. Album in neuer Besetzung und mit neuer Stimme. Viel Liebe und harte Arbeit sind in dieses Album geflossen, und das hört man.

Vielleicht ist es aber auch deswegen ein so gelungenes Album, weil Mike & The Mechanics dieses Mal auf die großen und teuren Studios verzichtet haben? Nachdem der Grundstein der Songs gelegt war, wurde von jedem nach und nach Schicht für Schicht hinzugefügt, bis ein wirklich tolles Endprodukt entstanden war. Es klingt alles so leicht und einfach, und ist doch so ambitioniert und mühevoll!

Video ansehen

Mike & The Mechanics, Foto: Antene Brandenburg

Beitrag von Frank Schroeder

Mehr Antenne CD-Tipps

City: Das Blut so laut, (c) Rhingtön (Universal Music)

CD-Tipp | 08.04.2017 - City: Das Blut so laut

Unglaublich! Die Ost-Rock-Band City gibt es nun wirklich schon 45 Jahre! Und ihr bekanntester Hit – ihre Hymne, wenn man so will – feiert auch ein Jubiläum! 40 Jahre "Am Fenster". Anlass genug, ein neues Album auf den Markt zu bringen.

Take That: Wonderland, (c) Polydor (Universal Music)

CD-Tipp | 01.04.2017 - Take That: Wonderland

Take That, eine der erfolgreichsten britischen Bands aller Zeiten, meldet sich zurück!
Obwohl von den einst fünf Mitgliedern nur noch drei übrig sind, verzaubern sie auf ihrem 8. Album mit dem ursprünglichen Take That-Sound. Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen entführen uns in ein Wunderland, denn so heißt ihre neue Pop-Platte: WONDERLAND.