Mike + the Mechanics: Let me fly, (c) BMG
Mike + the Mechanics: Let me fly, (c) BMG

CD-Tipp | 15.04.2017 - Mike & The Mechanics: Let me fly

Mike Rutherford, Gründungsmitglied von Genesis, gründete vor 32 Jahren "The Mechanics" als eine Art Hobby-Band für nebenbei. Nun legen sie mit "Let me fly" ihr mittlerweile 8. Album vor.

Zwölf neue Songs voller Optimismus und Lebensfreude, Melodien, die ins Ohr gehen, das sind Mike & The Mechanics 2017.
Nachdem Paul Carrack als Sänger der Band 2006 abgedankt hatte, kam Andrew Roachford hinzu und seit dieser Zeit ist "Let me fly" das 2. Album in neuer Besetzung und mit neuer Stimme. Viel Liebe und harte Arbeit sind in dieses Album geflossen, und das hört man.

Vielleicht ist es aber auch deswegen ein so gelungenes Album, weil Mike & The Mechanics dieses Mal auf die großen und teuren Studios verzichtet haben? Nachdem der Grundstein der Songs gelegt war, wurde von jedem nach und nach Schicht für Schicht hinzugefügt, bis ein wirklich tolles Endprodukt entstanden war. Es klingt alles so leicht und einfach, und ist doch so ambitioniert und mühevoll!

Video ansehen

Mike & The Mechanics, Foto: Antene Brandenburg

Beitrag von Frank Schroeder

Mehr Antenne CD-Tipps

Nicole: 12 Punkte! Song Contest Siegertitel, CD-Cover TELAM

CD-Tipp | 13.05.2017 - Nicole: 12 Punkte! Song Contest Siegertitel

Pünktlich zum Eurovision Song Contest meldet sich Nicole mit einem besonderen Album. "12 Punkte“ heißt es, und wie man schon vermuten kann, sind darauf Siegersongs vom Eurovision Song Contest bzw. Grand Prix. Das ist Nicoles persönliche Hommage an viele Interpreten der vergangenen 60 Jahre des Song Contests...

Texas: Jump on Board, CD-Cover: Bmg Rights Management (Warner)

CD-Tipp | 06.05.2017 - Texas: Jump on Board

Nach 40 Millionen verkauften Platten, mehr als 30 Jahren Musikgeschichte mit unvergessenen Mega-Hits wie "Summer Son" oder "I don't want a Lover" melden sich TEXAS mit neuem Liedmaterial zurück. Auf ihrem mittlerweile neunten Studioalbum gibt es gepflegten Gitarren-Pop mit eingängigen Midtempo-Melodien und positiven Texten, die dazu aufrufen den Moment zu genießen!

Adel Tawil: So schön anders, CD-Cover Universal Music

CD-Tipp | 29.04.2017 - Adel Tawil: So schön anders

Adel Tawils 2.Soloalbum ist „So schön anders“, in vielerlei Hinsicht!  Zum gewohnt gefühlvollen Deutschpop gesellt sich stilistisch eine Prise Hip Hop, aber vor allem bezieht sich der Titel auf das Leben. Dieses sei alles andere als berechenbar und dennoch schön - so schön anders. Der Berliner Sänger hat eine Menge durchgemacht seit seinem 3-fach Platin-Debutalbum vor 4 Jahren: Er hat sich scheiden lassen und einen lebensbedrohlichen Unfall überlebt. All seinen Schmerz, aber auch die ganz großen Glücksmomente hat Adel Tawil in sein neues Album gesteckt.