Hugo Egon Balder, (c) Andi Mährlein
Hugo Egon Balder, (c) Andi Mährlein

Täglich in Hallo Brandenburg und Lollipop - Hugo Egon Balders Zeitmaschine

In diesem Jahr hören Sie auf Antenne Brandenburg täglich einen Song aus den 80ern und die Geschichte zum Song erzählt Ihnen Hugo Egon Balder. Täglich in "Hallo Brandenburg" (10-14 Uhr) und in der Wiederholung am Abend in "Lollipop" (19-21 Uhr). Viel Spaß mit der musikalischen Zeitmaschine.

Schrill und bunt waren sie – die 80er Jahre. Ob verrückte Klamotten wie Karottenjeans, Neonjacken oder Schulterpolster, auch die Mode der 80er Jahre in Kombination mit der von vielen Frauen beliebten Dauerwelle waren die Hingucker schlechthin.

In den 80er Jahren hatte zweifelsohne die Pop-Musik die Oberhand, so produzierte z. B. der King of Pop Michael Jackson das weltweit meistverkaufte Musikalbum „Thriller“. Aber auch Madonna erlebte den Höhepunkt ihrer Karriere mit Hits wie „Like A Virgin“ oder „La Isla Bonita“.

Für viele gelten die 80er Jahre als Revolution des Musik-Business. Kein anderes Jahrzehnt hatte musikalisch größeren Einfluss. Die Hits aus den 80ern sind wohl bis heute die meistgespielte und bekannteste Musik überhaupt.

Mit Hugo Egon Balders Zeitmaschine hören Sie die Geschichten hinter den Songs und spüren ihn ein bisschen - den Zeitgeist der 80er. TV-Moderator und Schauspieler Hugo Egon Balder („Genial daneben“, „Die Hit-Giganten“) war schon weit vor seiner Fernsehzeit viele Jahre lang Hörfunk-Moderator bei RTL-Radio in Luxemburg, sein Chef damals war Frank Elstner.

Die Zeitmaschine-Beiträge der letzten drei Tage nachhören...

RSS-Feed
  • Hugo Egon Balder, Foto: Andi Mährlein

    Hugo Egon Balders Zeitmaschine: Police - Every breath you take

       

  • Pressefoto Hugo Egon Balder, Foto: Axl Klein

    Hugo Egon Balders Zeitmaschine: Bryan Adams - Heaven

       

  • Hugo Egon Balder, (c) Andi Mährlein

    Hugo Egon Balders Zeitmaschine: Bangles - Eternal Flame