Stars bei Antenne

Zu Gast in Hallo Brandenburg

Kaya Yanar, Bild: imago/Rainer Unkel
imago/Rainer Unkel

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 22.10.2017 - Kaya Yanar

Am kommenden Sonntag ist Comedian Kaya Yanar unser Gast in "Hallo Brandenburg". Er gilt als Erfinder der Ethno-Comedy und war der erste, der sich frei weg traute, Menschen rund um den Globus zu imitieren. Mit der Sendung „Was guckst du?“ wurde er schlagartig berühmt...

Rückblick: Zu Gast bei Antenne Brandenburg

Das neueste Antenne Star-Video

Roland Kaiser, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Roland Kaiser

"Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser" heißt das neue Album von Roland Kaiser. Der inzwischen 65 jährige Gentleman des Schlagers hat seine größten Hits neu arrangiert. Roland Kaiser ist einer der ganz Großen im Musikgeschäft und füllt leicht und locker die größten Hallen. Nicht mal eine halbe Stunde hat es gedauert, da waren alle Karten für das legendäre „Kaisermania  2018“ am Dresdener Elbufer ausverkauft (immerhin vier Abende mit jeweils bis zu 50.000 Besucher). Erstmals steht im nächsten Jahr auch die Berliner Waldbühne auf Kaisers Tour-Programm. Was Roland Kaiser darüber denkt, verrät er im Video.

Mehr Antenne Star-Videos

Lara Fabian bei Antenne Brandenburg, Foto: Stefan Oberwalleney

Video - Lara Fabian

Eigentlich singt die kanadisch belgische Sängerin Lara Fabian französisch, aber hin und wieder veröffentlicht sie auch englisch-sprachige Alben. Das ist jetzt mit „Camouflage“ der Fall. Entstanden ist das sehr warme und poppige Album unter Mithilfe des Schwedischen Musikers und Produzenten Moh Denebi und der amerikanischen Texterin Sharon Vaughn. Im Interview spricht Lara Fabian über Botschaften in ihrer Musik, über Island und ihre Rolle als Ikone der Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen- und Transgender-Bewegung. 

Lara Fabian, Moh Denebi - Antenne Brandenburg, Foto: S.Oberwalleney

Video - Lara Fabian live: We are the flyers

Zusammen mit dem schwedischen Musiker und Produzenten Moh Denebi singt Lara Fabian ihren Titel "We are the flyers" vom neuen Album.

Dhani Harrison, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Dhani Harrison

Dhani Harrison hat einen berühmten Vater: George Harrison von den Beatles. Da liegt es nahe, dass der Sohnemann ebenfalls Musiker geworden ist. Jetzt legt Dhani Harrison mit knapp 40 Jahren sein erstes Soloalbum „In//Parallel“ vor. Im Interview spricht er über die lange Entstehungsgeschichte des Albums, über Meditationsübungen und darüber, wie es ist, einen solch berühmten Vater zu haben.

 

Jamie Lawson spielt "Can´t See Straight", Bild: Antenne Brandenburg

Video - Jamie Lawson live: "Can't See Straight"

Jamie Lawson spielt seine aktuelle Single "Can´t See Straight" live bei Antenne Brandenburg.

Jamie Lawson bei Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Jamie Lawson

Mit "Wasn´t expecting that" gelang Jamie Lawson vor zwei Jahren der Durchbruch. Jetzt präsentiert der Singer/Songwriter mit "Happy Accidents" sein neues Album und wundert sich immer noch ein bisschen über seinen Erfolg. Den hat er sicherlich herbei gesehnt, aber er ist auch hart erarbeitet. Im Interview erzählt Jamie Lawson vom langen Weg zum Erfolg und wie es kam, dass er als Singer/Songwriter im Vorprogramm einer Heavy Metal Band gespielt hat.

Anastacia bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney

Video - Anastacia

Mit „Evolution“ präsentiert  Anastacia ihr neues Album. Der Albumtitel ist hier durchaus Programm, denn ganz anders als das Vorgängeralbum strahlt „Evolution“ vor Kraft und Zuversicht. Im Interview stellt sie einzelne Songs vor und spricht auch übers „Älterwerden“. Im nächsten Jahr feiert Anastacia einen besonderen Geburtstag, sie wird 50.   

Vona bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Vona

Die Musik des jungen Tübingers bewegt sich zwischen Singer/Songwriter, deutschsprachigem Pop und Hip Hop. Das Albumcover von "alles was ich hab" ziert ein Schnappschuss von Vona. Warum er sich ausgerechnet für dieses ungewöhnliche Cover entschieden hat, wie es um seinen inneren Schweinhund bestellt ist und wie er in seiner WG klarkommt, erzählt Vona im Video-Interview.   

Anita & Alexandra Hofmann, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Anita & Alexandra Hofmann

Fast 30 Jahre stehen Anita & Alexandra Hofmann auf der Bühne. Mit ihrem neuen Album "Hautnah" präsentieren die Geschwister ein Schlager-Dance-Album für Berührungen jeder Art. Daher auch der Titel. Im Video erzählen die beiden, wie es zu dem bunten Album-Cover kam und warum ihnen das "stagediving" von Alexandra so viel Spaß macht.

Vona bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Vona unplugged mit seinem "Schlafsong"

Vona präsentiert seinen "Schlafsong" exklusiv bei Antenne Brandenburg.

Marc Marshall bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Marc Marshall

„Herzschlag“ heißt das neue Album von Marc Marshall. Es wäre ein ganz anderes geworden, wenn Marshall nicht den Garten „Anima“ von Künstler André Heller in Marrakesch besucht hätte. Im Video erzählt Marc Marshall, wie sehr ihn der Garten und das zufällige Treffen mit André Heller beeindruckt haben. „Anima“ und „Heller“ haben sein Leben verändert.

Sarah Jane Scott, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Sarah Jane Scott

Sarah Jane Scott ist mit Florian Silbereisen und seiner Show "Das große Schlagerfest" richtig durchgestartet. 30 Stationen, mehr als 100.000 Zuschauer und die 29-jährige Sängerin aus Pennsylvania als einzige Frau mittendrin. Jetzt präsentiert sie ihr zweites Album. "So viel" heißt es und ist wieder von Stephan Remmler (Ex-Trio) produziert. Im Video spricht Sarah Jane Scott über das Finden des eigenen Stils und über verbrannten Toast. Und natürlich hat sie ihre Ukulele "Betty" dabei.

Alice Cooper bei Antenne Brandenburg, Foto: Stefan Oberwalleney, Antenne Brandenburg

Video - Alice Cooper

Nach sechs Jahren präsentiert Alice Cooper mit „Paranormal“ sein neues Album. Dafür hat er seine alte Band reanimiert, die sich vor Jahrzehnten im Guten getrennt hat. In den zwölf neuen Songs geht es um den normalen Wahnsinn, den jeder von uns in sich trägt. Warum Alice Cooper als der ewige Bösewicht auf der Bühne heute niemanden mehr wirklich schockieren kann und wie der „Godfather of Shock Rock“ privat ist, verrät Alice Cooper im Videointerview.

Armando Quattrone live - bei Antenne Brandenburg

Video - Armando Quattrone live bei Antenne Brandenburg mit "Maria"

Spaß im Studio bei Antenne Brandenburg mit Armando Quattrone und seinem Live-Song.

Armando Quattrone bei Antenne Brandenburg

Video - Armando Quattrone

Mit „Maria“ präsentiert Armando Quattrone einen richtigen Sommerhit. Für den jungen Italiener und Wahl-Hamburger gehören gute Laune und Musik einfach zusammen. Im Video verrät Armando Quattrone, warum  er nach seinem ersten Auftritt in Deutschland gleich Fieber bekommen hat und wer die schöne Maria im aktuellen Musikvideo ist.

Haudegen bei Antenne, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney

Video - Haudegen

Zwei Jahre haben Sven Gillert und Hagen Stoll an ihrem neuen Haudegen-Album gearbeitet. Für ihr Debut auf dem eigenen Label haben sie sich mit „Blut, Schweiß und Tränen“ einen Wunsch erfüllt. Ein Haudegen-Album, auf dem für alle Gemütslagen etwas dabei ist. Deshalb erscheint das Album als Dreifach-CD, wobei jede CD auch einzeln zu kaufen sind. Im Video sprechen die beiden Berlin-Marzahner Deutsch-Rocker über „Schubladen“, in die sie gesteckt werden und sie erklären, warum es ihnen so wichtig ist, in der jetzigen politischen Situation Haltung zu zeigen.

Christopher Brée bei Antenne Brandenburg

Video - Christopher Brée

Noch gibt es nur die Single „Bye Bye Machoherz“ von Christopher Brée. Der junge Mann hat sich allerdings schon unter dem Pseudonym „Chris Prinz“ einen Namen gemacht. Warum er jetzt unter seinen bürgerlichen Namen auftritt und warum ihm der „Swing“ so gut gefällt, das verrät Christopher Brée im Interview.

Noch mehr Stars ... bitte "umblättern"!

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Musik - Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.