Stars bei Antenne

Zu Gast in Hallo Brandenburg

Rückblick: Zu Gast bei Antenne Brandenburg

Das neueste Antenne Star-Video

Vona bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Vona

Die Musik des jungen Tübingers bewegt sich zwischen Singer/Songwriter, deutschsprachigem Pop und Hip Hop. Das Albumcover von "alles was ich hab" ziert ein Schnappschuss von Vona. Warum er sich ausgerechnet für dieses ungewöhnliche Cover entschieden hat, wie es um seinen inneren Schweinhund bestellt ist und wie er in seiner WG klarkommt, erzählt Vona im Video-Interview.   

Mehr Antenne Star-Videos

Anita & Alexandra Hofmann, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Anita & Alexandra Hofmann

Fast 30 Jahre stehen Anita & Alexandra Hofmann auf der Bühne. Mit ihrem neuen Album "Hautnah" präsentieren die Geschwister ein Schlager-Dance-Album für Berührungen jeder Art. Daher auch der Titel. Im Video erzählen die beiden, wie es zu dem bunten Album-Cover kam und warum ihnen das "stagediving" von Alexandra so viel Spaß macht.

Vona bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Vona unplugged mit seinem "Schlafsong"

Vona präsentiert seinen "Schlafsong" exklusiv bei Antenne Brandenburg.

Marc Marshall bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Marc Marshall

„Herzschlag“ heißt das neue Album von Marc Marshall. Es wäre ein ganz anderes geworden, wenn Marshall nicht den Garten „Anima“ von Künstler André Heller in Marrakesch besucht hätte. Im Video erzählt Marc Marshall, wie sehr ihn der Garten und das zufällige Treffen mit André Heller beeindruckt haben. „Anima“ und „Heller“ haben sein Leben verändert.

Sarah Jane Scott, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Sarah Jane Scott

Sarah Jane Scott ist mit Florian Silbereisen und seiner Show "Das große Schlagerfest" richtig durchgestartet. 30 Stationen, mehr als 100.000 Zuschauer und die 29-jährige Sängerin aus Pennsylvania als einzige Frau mittendrin. Jetzt präsentiert sie ihr zweites Album. "So viel" heißt es und ist wieder von Stephan Remmler (Ex-Trio) produziert. Im Video spricht Sarah Jane Scott über das Finden des eigenen Stils und über verbrannten Toast. Und natürlich hat sie ihre Ukulele "Betty" dabei.

Alice Cooper bei Antenne Brandenburg, Foto: Stefan Oberwalleney, Antenne Brandenburg

Video - Alice Cooper

Nach sechs Jahren präsentiert Alice Cooper mit „Paranormal“ sein neues Album. Dafür hat er seine alte Band reanimiert, die sich vor Jahrzehnten im Guten getrennt hat. In den zwölf neuen Songs geht es um den normalen Wahnsinn, den jeder von uns in sich trägt. Warum Alice Cooper als der ewige Bösewicht auf der Bühne heute niemanden mehr wirklich schockieren kann und wie der „Godfather of Shock Rock“ privat ist, verrät Alice Cooper im Videointerview.

Armando Quattrone live - bei Antenne Brandenburg

Video - Armando Quattrone live bei Antenne Brandenburg mit "Maria"

Spaß im Studio bei Antenne Brandenburg mit Armando Quattrone und seinem Live-Song.

Armando Quattrone bei Antenne Brandenburg

Video - Armando Quattrone

Mit „Maria“ präsentiert Armando Quattrone einen richtigen Sommerhit. Für den jungen Italiener und Wahl-Hamburger gehören gute Laune und Musik einfach zusammen. Im Video verrät Armando Quattrone, warum  er nach seinem ersten Auftritt in Deutschland gleich Fieber bekommen hat und wer die schöne Maria im aktuellen Musikvideo ist.

Haudegen bei Antenne, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney

Video - Haudegen

Zwei Jahre haben Sven Gillert und Hagen Stoll an ihrem neuen Haudegen-Album gearbeitet. Für ihr Debut auf dem eigenen Label haben sie sich mit „Blut, Schweiß und Tränen“ einen Wunsch erfüllt. Ein Haudegen-Album, auf dem für alle Gemütslagen etwas dabei ist. Deshalb erscheint das Album als Dreifach-CD, wobei jede CD auch einzeln zu kaufen sind. Im Video sprechen die beiden Berlin-Marzahner Deutsch-Rocker über „Schubladen“, in die sie gesteckt werden und sie erklären, warum es ihnen so wichtig ist, in der jetzigen politischen Situation Haltung zu zeigen.

Christopher Brée bei Antenne Brandenburg

Video - Christopher Brée

Noch gibt es nur die Single „Bye Bye Machoherz“ von Christopher Brée. Der junge Mann hat sich allerdings schon unter dem Pseudonym „Chris Prinz“ einen Namen gemacht. Warum er jetzt unter seinen bürgerlichen Namen auftritt und warum ihm der „Swing“ so gut gefällt, das verrät Christopher Brée im Interview.

Claudia Koreck, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Claudia Koreck

Mit ihrem neuen Album "Holodeck" betritt Claudia Koreck neue Wege. Weniger Rock- und Soul-Einflüsse, dafür mehr Tanz-Beats, psychedelische Sixties-Anleihen und Folk- und Americana-Einflüsse. Im Video schwärmt Claudia Koreck von amerikanischen Musikern, die sie in Los Angeles getroffen hat. Außerdem geht es um Papierflieger und ums Komponieren an Orten mit Hall.

Claudia Koreck live mit dem Song "Another Beautiful Day", Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Claudia Koreck - unplugged

Claudia Koreck live mit dem Song "Another Beautiful Day" live im Antenne-Studio.

Bernhard Brink bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Bernhard Brink

Mit dem Titel "Von hier bis zur Unendlichkeit" hat Bernhard Brink mit dem Produzenten-Team um den Grafen neue Wege eingeschlagen. Das Resultat hat ihm so gut gefallen, dass er auf seinem neuen Album "Mit dem Herz durch die Wand" erneut mit Produzent Henning Verlage zusammengearbeitet hat. So klingt Bernhard Brink sehr dynamisch und druckvoll. Warum sich der Schlager-Titan heute mehr als Rock'n'Roller und weniger als "Softi-Schlagermann" sieht, erklärt er im Video.   

Michael Patrick Kelly, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Michael Patrick Kelly

„ID“ heißt das neue Album von Michael Patrick Kelly. Es ist das dritte Album in drei Jahren. Dieses Mal begibt sich Michael Patrick Kelly auf eine musikalische Identitätssuche und wechselt munter zwischen den Musikstilen. Im Video spricht er über sein allübergreifendes Kredo „Make Rock´n´Roll great again“, und er äußert sich dazu, ob ein gemeinsamer Song mit seinen Geschwistern eine Überlegung wert war.

Michael Patrick Kelly spielt den Song "ID", Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Michael Patrick Kelly - unplugged

Michael Patrick Kelly spielt live den Song "ID" bei Antenne Brandenburg.

Oliver Thomas bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Oliver Thomas

40 Jahre alt, 20 Jahre auf der Bühne, 10. Album: Es passt alles zusammen bei Oliver Thomas neuem Album „Ego“. Der ehemalige Schlagersänger und Schwiegermutter-Schwarm schlägt sehr viel rockigere Töne an und fühlt sich dabei richtig wohl. „ Ich habe das Gefühl, ich bin 100 prozentig ich“ sagt Oliver Thomas im Video. Außerdem geht es ums „Stillstehen“ bei „Immer wieder Sonntags“ und um Babelsberger Heldinnen und Helden im Video „Heroes“.

Marc Henning alias "EO", Foto: Antenne Brandenburg

Video - EO!

In der Musikbranche ist Marc Henning Siegert seit vielen Jahren. Jetzt legt er als "EO!" sein erstes Album "Heile Welt" vor. Fast zwei Jahre hat EO! akribisch an seinem Debut-Album gearbeitet. Die Beats hat der ehemalige DJ größtenteils im Heimstudio ausgetüftelt. Im Video erzählt EO! von den Filmaufnahmen zu seinen Videos und natürlich erklärt er seinen Künstlernamen "EO!"

Noch mehr Stars ... bitte "umblättern"!

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Musik - Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.