Stars bei Antenne

Zu Gast in Hallo Brandenburg

Rückblick: Zu Gast bei Antenne Brandenburg

Das neueste Antenne Star-Video

Bela B zu Gast bei Antenne Brandenburg

Video - Bela B

Jeeehaa! Bela B präsentiert mit seinem neuen Album "Bastard" den Soundtrack zu seinem Hörspiel "Sartana - Noch Warm Und Schon Sand Drauf". Der Ärzte Drummer liebt "Spaghetti"- Western und würde nur zu gern in einem solchen einmal mitspielen. Immerhin gibt es ihn jetzt schon als Western-Marionette bei der Augsburger Puppenkiste.

Mehr Antenne Star-Videos

Andy Jonas, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Andy Jonas

Andy Jonas präsentiert mit „Tagträumerland“ sein neues Album. Darauf sind seine Tagträume in Songs eingegangen. Er selbst beschreibt seine Musik als anspruchsvoll, gut produziert und melodiös. Im Video verrät der Münchner Musiker, Komponist und Sänger, dass er ein großer Verehrer der Münchener Freiheit ist und warum er sich den Traum einer Indienreise bisher nicht erfüllt hat.

Video - Hörerkonzert "Manfred Krug und seine Lieder"

Am 10.02.2017 wurde das Erscheinen der Platte "Manfred Krug - Seine Lieder" mit einem Antenne Hörer-Konzert gefeiert. Das Filmorchester Babelsberg musizierte mit Gast-Stars wie Stefan Gwildis und Axel Prahl und spielte Lieder von Manfred Krugs letzter Platte. Die Hörer waren begeistert.

Wolf Maahn, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Wolf Maahn

Kaum zu glauben, aber das letzte Livealbum von Wolf Maahn & Band ist Mitte der 80er Jahre erschienen. Da war es an der Zeit für einen Nachfolger. Also hat Wolf Maahn im letzten Jahr einige Konzerte in Köln aufgezeichnet, die jetzt als Livealbum „Live & Seele“ erschienen sind. Warum er sich in Hamburg, Berlin, Erfurt und vielen anderen Orten inzwischen fast wie zuhause fühlt und warum er auf der Bühne stets ein Stirnband trägt, verrät Wolf Maahn im Videointerview.  

Matthias Schweighöfer, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Matthias Schweighöfer

Ein Schauspieler, der auch noch singt, das wollte Matthias Schweighöfer auf keinen Fall sein. Andererseits macht ihm das Komponieren von Musik schon lange Spaß. Als dann noch seine Freunde nicht aufhörten, ihn zu bedrängen, ist er schließlich doch ins Studio gegangen. Das Ergebnis: Sein Debutalbum „Lachen Weinen Tanzen“. Im Videointerview spricht Matthias Schweighöfer über die Überwindung zu singen und über positives Lampenfieber.

Melanie C. bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney

Video - Melanie C.

„Version Of Me“ heißt das neue Album von Melanie C. Sechs Jahre hat sich das ehemalige „Spice Girl“ dafür Zeit genommen. Eigentlich hatte sie ihre Karriere für ihre Tochter an den Nagel hängen wollen. Aber dann ist es doch anders gekommen. MelC, wie sie von ihren Fans genannt wird, ist eine Vollblutmusikerin. Im Videointerview spricht sie über endgültige Entscheidungen und äußert sich auch zu einer möglichen Wiedervereinigung der “Spice Girls“.

Klaus Lage bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney

Video - Klaus Lage

Wenn es dämmert und die Sonne gerade untergegangen ist, dann hat der Himmel oft eine besondere Färbung. Diese Stimmung wird als  „blaue Stunde“ beschrieben. So heißt auch das neue Album von Klaus Lage, der diese Stimmung musikalisch aufnimmt. Im Videointerview spricht der Liedermacher und Rockpoet über sein neuestes Werk und er erklärt, warum sein Leben von „rattenscharf“ bis "so lalalla" alles beinhaltet.

James Blunt, Foto: Antenne Brandenburg

Video - James Blunt

Im März hat das Warten endlich ein Ende! Dann veröffentlicht James Blunt sein neues Album "The Afterlove". Als kleinen Vorgeschmack stellt der britische Musiker im Antenne-Studio seine neue Single "Love Me Better" vor. Die ist ganz unkonventionell im Hotelzimmer entstanden. Weil er dieses Mal andere musikalische Wege eingeschlagen hat, ist James Blunt etwas nervös, wie er Interview verrät. 

Amy McDonald bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney, Antenne Brandenburg

Video - Amy MacDonald

Vor rund 5 Jahren ist das letzte Album von Amy MacDonald erschienen. Jetzt präsentiert die schottische Singer/Songwriterin ihr neues Album „Under Stars“. Im Video erzählt die 29 Jährige, was sie in den vergangenen Jahren alles erlebt und was sich auf dem neuen Album verändert hat. Außerdem spricht sie über ihren angeblichen „Schwächeanfall“ von 2012.

Gotthard bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Gotthard

Eigentlich könnten Gotthard ihr neues Album "Silver" mit breiter Brust präsentieren. Erreichten doch die vergangenen 10 Alben der schweizer Hard-Rock-Band jeweils Platz eins in den eidgenössischen Album-Charts. Im Video sprechen Sänger Nic Maeder und Gitarrist Freddy Scherer unter anderem über 25 Jahre Band-Geschichte und das aktuelle Album.
Mehr über die Band erfahren Sie am Freitag in der Sendung Lollipop (19-21 Uhr).

Gotthard performen ihren Song "Misse Me", Foto: Antenne Brandenburg

Video - Gotthard live mit "Miss Me"

Gotthard spielen live im Antenne-Studio

Leona Heine, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Oberwalleney

Video - Leona Heine spielt im Antenne-Studio: "Von vorn"

Bei ihrem Antenne-Besuch spielte Leona Heine ihren neuen Song "Von vorn" im Studio.

Leona Heine, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Oberwalleney

Video - Leona Heine

„Mal mich bunt“ heißt das Debut-Album von Leona Heine and Friends. Darauf ist die 22 Jährige, Markenzeichen Hut und Zöpfe, natürlich mächtig stolz. Im Video spricht sie über die Jungs an ihrer Seite, über SingerSongwriting und natürlich über ihren Hut.

Maxine Kazis, Peter Plate bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney

Video - Maxine Kazis und Peter Plate

Maxine Kazis kommt vom Musical und präsentiert mit „Die Evolution der Maxine Kazis“ ihr Debut-Album. An der Seite hat die 27-jährige als Produzenten und guten Freund Peter Plate (Ex-Rosenstolz). Das kann eigentlich nur ein Erfolg werden. Im Interview sprechen die beiden über ihre Seelenverwandtschaft und Maxine Kazis erzählt offen von ihrem absoluten Tiefpunkt im Leben. Das Platzen ihres größten Traums.

Falkenberg bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Falkenberg

Falkenberg, alias Ralf Schmidt hat eine klare Haltung. Musiker wie er finden sich nicht auf den Top-Positionen in den Charts oder spielen in großen Hallen. Aber das alles braucht Falkenberg gar nicht mehr. Ihm geht es um die Musik, um seine Musik. So ist es auch auf dem neuen Album „Menschen auf Brücken“. Ein Konzeptalbum das sich ganz ums Thema „Brücken“ dreht. Musikalisch und textlich ist das Album oft keine leichte Kost, wie Falkenberg im Interview einräumt.

Patricia Kaas, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Patricia Kaas

Einfach nur „Patricia Kaas“ heißt das neue Album des französischen Superstars Patricia Kaas. Nach 13 Jahren ist es das erste Album mit neuen Chansons. Musikalisch schlägt Patricia Kaas eine Brücke zur eigenen Vergangenheit und klingt durch ihr neues Produzententeam modern und  zeitgemäß. Im Videointerview erklärt sie, warum es so lange kein neues Album gegeben hat, welche Rolle 30 Grad warmes Badewasser in ihrem Video spielt und wie sie die kommende Tournee sieht.  

Michael Cretu von Enigma, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Enigma

Enigma, das ist das Projekt von Michael Cretu. Der Erfolgskomponist und -produzent präsentiert acht Jahre nach seinem letzten Enigma-Album sein neues Werk "The Fall Of A Rebel Angel". Mit "Sadeness Part II" verjüngt Michael Cretu auch seinen ersten Enigma-Millionenseller auf dem neuen Album. Allerdings ist es keine Kopie, sondern eine zeitgemäße Version, sagt Cretu. Im Interview erfahren Sie mehr über das aktuelle Video und ein erfülltes Leben. 

Noch mehr Stars ... bitte "umblättern"!

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Musik - Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.