Stars bei Antenne

Zu Gast in Hallo Brandenburg

Rückblick: Zu Gast bei Antenne Brandenburg

Das neueste Antenne Star-Video

Amy McDonald bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney, Antenne Brandenburg

Video - Amy McDonald

Vor rund 5 Jahren ist das letzte Album von Amy MacDonald erschienen. Jetzt präsentiert die schottische Singer/Songwriterin ihr neues Album „Under Stars“. Im Video erzählt die 29 Jährige, was sie in den vergangenen Jahren alles erlebt und was sich auf dem neuen Album verändert hat. Außerdem spricht sie über ihren angeblichen „Schwächeanfall“ von 2012.

Mehr Antenne Star-Videos

Gotthard bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Gotthard

Eigentlich könnten Gotthard ihr neues Album "Silver" mit breiter Brust präsentieren. Erreichten doch die vergangenen 10 Alben der schweizer Hard-Rock-Band jeweils Platz eins in den eidgenössischen Album-Charts. Im Video sprechen Sänger Nic Maeder und Gitarrist Freddy Scherer unter anderem über 25 Jahre Band-Geschichte und das aktuelle Album.
Mehr über die Band erfahren Sie am Freitag in der Sendung Lollipop (19-21 Uhr).

Gotthard performen ihren Song "Misse Me", Foto: Antenne Brandenburg

Video - Gotthard live mit "Miss Me"

Gotthard spielen live im Antenne-Studio

Leona Heine, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Oberwalleney

Video - Leona Heine spielt im Antenne-Studio: "Von vorn"

Bei ihrem Antenne-Besuch spielte Leona Heine ihren neuen Song "Von vorn" im Studio.

Leona Heine, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Oberwalleney

Video - Leona Heine

„Mal mich bunt“ heißt das Debut-Album von Leona Heine and Friends. Darauf ist die 22 Jährige, Markenzeichen Hut und Zöpfe, natürlich mächtig stolz. Im Video spricht sie über die Jungs an ihrer Seite, über SingerSongwriting und natürlich über ihren Hut.

Maxine Kazis, Peter Plate bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney

Video - Maxine Kazis und Peter Plate

Maxine Kazis kommt vom Musical und präsentiert mit „Die Evolution der Maxine Kazis“ ihr Debut-Album. An der Seite hat die 27-jährige als Produzenten und guten Freund Peter Plate (Ex-Rosenstolz). Das kann eigentlich nur ein Erfolg werden. Im Interview sprechen die beiden über ihre Seelenverwandtschaft und Maxine Kazis erzählt offen von ihrem absoluten Tiefpunkt im Leben. Das Platzen ihres größten Traums.

Falkenberg bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Falkenberg

Falkenberg, alias Ralf Schmidt hat eine klare Haltung. Musiker wie er finden sich nicht auf den Top-Positionen in den Charts oder spielen in großen Hallen. Aber das alles braucht Falkenberg gar nicht mehr. Ihm geht es um die Musik, um seine Musik. So ist es auch auf dem neuen Album „Menschen auf Brücken“. Ein Konzeptalbum das sich ganz ums Thema „Brücken“ dreht. Musikalisch und textlich ist das Album oft keine leichte Kost, wie Falkenberg im Interview einräumt.

Patricia Kaas, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Patricia Kaas

Einfach nur „Patricia Kaas“ heißt das neue Album des französischen Superstars Patricia Kaas. Nach 13 Jahren ist es das erste Album mit neuen Chansons. Musikalisch schlägt Patricia Kaas eine Brücke zur eigenen Vergangenheit und klingt durch ihr neues Produzententeam modern und  zeitgemäß. Im Videointerview erklärt sie, warum es so lange kein neues Album gegeben hat, welche Rolle 30 Grad warmes Badewasser in ihrem Video spielt und wie sie die kommende Tournee sieht.  

Michael Cretu von Enigma, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Enigma

Enigma, das ist das Projekt von Michael Cretu. Der Erfolgskomponist und -produzent präsentiert acht Jahre nach seinem letzten Enigma-Album sein neues Werk "The Fall Of A Rebel Angel". Mit "Sadeness Part II" verjüngt Michael Cretu auch seinen ersten Enigma-Millionenseller auf dem neuen Album. Allerdings ist es keine Kopie, sondern eine zeitgemäße Version, sagt Cretu. Im Interview erfahren Sie mehr über das aktuelle Video und ein erfülltes Leben. 

Ina Müller bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Ina Müller

Nach drei Jahren Studiopause präsentiert Ina Müller ihr neues Album „Ich bin die“. Musikalisch ist es ein Sammelsurium aus Pop, Rock, Chanson und Country. Thematisch geht es um eine Art Selbstanalyse mit viel Ironie und einem Augenzwinkern. Warum beim Komponieren mit Freund Johannes Oerding ein „rauherer Wind“ herrschte, warum Ina Müller immer Ohrstöpsel dabei hat und warum ihre Tour „Juhu“ heißt, verrät sie im Interview.

Mark Forster, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Mark Forster

Mit seinem aktuellen Album „Tape“ ist Mark Forster wirklich sehr zufrieden. Kann er auch! Denn seine aktuelle Single „Chöre“ läuft im Kinofilm „Willkommen bei den Hartmanns“ und „Wir sind groß“ war eine der Hymnen der vergangenen Fußball-EM. Wie Mark Forster es mit Hasenkostümen hält und worauf er sich jetzt schon freut, verrät er im Video.

DJ Bobo bei Antenne Brandenburg

Video - DJ Bobo

Neues Album, neue Tour. Mit "Mystorial" präsentiert DJ Bobo sein neues Album. Während der gleichnamigen Tour wird sich der schweizer Musiker mit einer Zeitmaschine auf die Reise begeben. Im Video-Interview spricht er über die Grenzen des Machbaren, über Spontanität und seinen Psychiater Otto Walkes.  

Max Mutzke, bei Antenne Brandenburg, Foto: Stefan Oberwalleney

Video - Max Mutzke

"So ein Album ist ein Traum", schwärmt Matz Mutzke über sein neues Album Experience. Zusammen mit der NDR Radiophilharmonie hat Max Mutzke seine Lieblingslieder eingespielt. Zunächst war nur ein Konzert geplant, dann allerdings waren sich alle Beteiligten einig: wir müssen dieses Event allen Fans zugänglich machen. Im Interview spricht Max Mutzke über die Faszination "Riesenorchester" und er verrät das Geheimnis seiner Mütze.  

Tim Bendzko bei Antenne Brandenburg, Foto: Stefan Oberwalleney

Video - Tim Bendzko performt seinen Song "Keine Maschine"

Zusammen mit Gitarrist Dirk Häfner sang Tim Bendzko den Titel "Keine Maschine" seines neuen Albums live im Antenne-Studio.

Tim Bendzko bei Antenne Brandenburg, Foto: Stefan Oberwalleney

Video - Tim Bendzko

Mit "Immer noch Mensch" präsentiert Tim Bendzko sein drittes Album. Das Thema "Mensch und Menschlichkeit" zieht sich wie ein roter Faden durch das Album. Daher der Titel. Im Video-Interview verrät der deutsche Singer-Songwriter, welche Rolle sein Hund Fridolin als Co-Produzent gespielt hat und wie viel Wasser er selbst bei den Aufnahmen zum Video "Keine Maschine" geschluckt hat.

Haudegen bei Antenne Brandenburg

Video - Haudegen

Haudegen sind Hagen Stoll und Sven Gillert. Die beiden Urberliner präsentieren mit ihrem neuen Album „Haudegen rocken Altberliner Melodien“ ein ganz besonderes Album. Eines, bei dem sie unheimlich viel gelacht haben und das musikalisch und künstlerisch eine ziemliche Herausforderung war, wie sie im Video erzählen.   

Helmut Lotti bei Antenne Brandenburg, Foto: Stefan Oberwalleney

Video - Helmut Lotti

2008 das letzte internationale Album. 2011 das letzte Konzert in Deutschland. Jetzt ist Helmut Lotti wieder da. „The Comeback Album“ heißt seine neue CD folgerichtig, die Helmut Lotti in einem Antenne Brandenburg Hörerkonzert im Potsdamer Nikolaisaal das erste Mal vor großem Publikum präsentierte. Im Video erklärt der belgische Superstar, warum er die Pause gebraucht hat, wie er sein neues Album sieht und wie viel Elvis beim 2016er Lotti noch vorhanden ist.

Noch mehr Stars ... bitte "umblättern"!

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Musik - Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.