Stars bei Antenne

Zu Gast in Hallo Brandenburg

Rückblick: Zu Gast bei Antenne Brandenburg

Das neueste Antenne Star-Video

Adel Tawil, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Adel Tawil

Mit „So schön anders“ präsentiert Adel Tawil sein zweites Album. In den 14 Liedern nimmt uns der Sänger mit auf eine Reise durch seine Gefühlswelt, und die hat es in sich: Trennung und lebensgefährlicher Badeunfall. Im Video erzählt Adel Tawil von dem Preis, den er für sein Debutalbum „Lieder“ bezahlt hat und von dem beinahe verheerenden Sprung in einen ägyptischen Swimmingpool...  

Mehr Antenne Star-Videos

Marian Gold von Alphaville, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Alphaville

Nach sieben Jahren präsentieren Alphaville mit „Strange Attractor“ ihr neues Album. Während der Produktion hat die Band viele nicht geplante musikalische Umwege eingeschlagen, daher auch der Titel „Strange Attractor“, ein Begriff aus der Chaostheorie. Im Interview erzählt Marian Gold (Sänger und Kopf von Alphaville) von der Suche nach seiner Lieblingsplatte und vom Einfluss der „Bee Gees“ auf das neue Album.

Tino Eisbrenner bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Tino Eisbrenner

Nach acht Jahren präsentieren Tino Eisbrenner und Heiner Lürig mit „Fluss der Zeit“ ihr zweites Hausboot-Album. Die 13 Songs bewegen sich zwischen Pop und Country, Folk und Chanson. Im Interview spricht Tino Eisbrenner über die kongeniale Zusammenarbeit mit Heiner Lürig, über die politische Haltung und den Preis, den es dafür zu zahlen gilt.  

Alexa Feser, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Alexa Feser

Für ihr neues Album „Zwischen den Sekunden“ ist Alexa Feser extra in die Nähe des Berliner Alexanderplatzes gezogen. Hier hat sie ihre Geschichten gefunden. Sie erzählen von Begegnungen mit Menschen, die ihr beim Warten auf die S-Bahn von ganz allein ihr Herz ausgeschüttet haben. Im Video spricht Alexa Feser außerdem von der Einsamkeit des Songschreibens, der Aufregung vor dem Tag der Albumveröffentlichung und dem Gefühl, mit einer Marschkapelle in Berlin unterwegs zu sein.

Wincent Weiss bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Wincent Weiss

Wincent Weiss ist 24 Jahre alt und der Durchstarter. Soeben ist sein Debutalbum „Irgendwas gegen die Stille“ erschienen und schon stand er zusammen mit Tim Bendzko und Max Giesinger bei der Echo-Gala 2017 auf der Bühne. Im Video erzählt der junge Wahlberliner, wie sich das alles anfühlt und warum er sich auf dem Weg zum Erfolg eine unbeheizte WG Wohnungen geteilt hat. 

Mike & The Mechanics, Foto: Antene Brandenburg

Video - Mike & The Mechanics

Als der Genesis Gitarrist und Songschreiber Mike Rutherford 1985 seine Mike & The Mechanics gründete, hätte er selbst nicht gedacht, dass die Gruppe 2017 noch immer bestehen würde. Nach der Neuformation im Jahr 2009 präsentieren die "Mechanics" jetzt ihr neues Album "Let Me Fly". Im Video spricht Mike Rutherford über die Weiterentwicklung seiner Band und seine Gesangskünste.

Jon Flemming Olsen, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Jon Flemming Olsen

"Von ganz allein" heißt das zweite Solo-Album von Jon Flemming Olsen. Der Titel ist hier wirklich Programm, denn erstmals hat der norddeutsche Musiker und Schauspieler all seine Songs selbst geschieben. Außerdem hat er das Album ohne großes Plattenlabel produziert. Im Video spricht er über das Alleinsein einer Pusteblume und den Genuss, Wohnzimmerkonzerte zu spielen.

City im Interview bei ihrer Pressekonferenz zum neuen Album "Das Blut so laut", Foto: Antenne Brandenburg

Video - City

45 Jahre City! 40 Jahre "Am Fenster". City feiern in diesem Jahr tolle Jubiläen. Für ihre Fans gibt es mit "Das Blut so laut" zudem ein neues Album. Die Platte hat eine ziemliche Breite, musikalisch und textlich. Neben Geschichten aus dem Alltag haben City auch einen Titel mit Hildegard Maria Rauchfuß' kryptischer Lyrik aufgenommen. Das alles klingt gewohnt nach City und ist trotzdem neu, wie auch die Version ihres Erfolgshits "Am Fenster". Wir trafen City bei der Neuvorstellung ihres Albums in der Berliner Kulturbrauerei. 

Max Giesinger spielte live im Antenne-Studio seine neue Single "Roulette", Foto: Antenne Brandenburg

Video - Max Giesinger spielt "Roulette" unplugged

Als musikalisches Highlight am Morgen spielte Max Giesinger neue Single "Roulette" live und akkustisch bei uns im Studio! Wir waren mit der Kamera dabei.

Max Giesinger mit Antenne-Moderator Eric Mickan, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Max Giesinger

Am Donnerstag war der "Einer unter 80-Millionen"-Mann Max Giesinger eine Stunde live zu Gast im Studio in "Guten Morgen Brandenburg".
Er sprach mit uns über sich und seine Musik und verriet, wie aufgeregt er vor der Echo-Verleihung am Abend ist. Da bekommt er ja vielleicht einen Preis verliehen.
Als musikalisches Highlight am Morgen spielte er seine neue Single "Roulette" live und akkustisch bei uns im Studio! Wir waren mit der Kamera dabei.

Teddy Ibing und Andreas Cisek von Truck Stop, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Truck Stop

Truck Stop, Deutschlands Country-Band Nr. 1, präsentiert  mit dem neuen Album "Made in Germany" echte Wertarbeit. Von den viel beschworenen US-amerikanischen Klischees haben sich Truck Stop befreit, auch dafür steht der Titel. Im Video-Interview sprechen Teddy Ibing und Andreas Cisek über den Videodreh vor der neuen Elb-Philharmonie und zeigen, was norddeutsche Cowboys alles draufhaben.

Patricia und John Kelly mit ihrem neuen Album "We Got Love", Foto: Antenne Brandenburg

Video - The Kelly Family

Die Kelly Family ist wieder da! 13 Jahre nach dem letzten offiziellen Album meldet sich die Kelly Family mit dem neuen Album "We Got Love" zurück. Das stieg gleich auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. Gerade einmal 18 Minuten dauerte es, bis das erste Konzert der wiederformierten Kelly Family in der Dortmunder Westfalenhalle ausverkauft war. Im Interview versuchen Patricia und John Kelly den neuerlichen Hype einzuschätzen und zu erklären, warum jetzt funktioniert, was jahrelang nicht klappte. 

Vincent Gross bei Antenne, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Vincent Gross

Frischen Wind möchte Vincent Gross mit seinem Debutalbum "Rückenwind" in den Schlagerpop bringen. Der junge Mann aus der Schweiz ist gerade einmal 20 Jahre alt und bereits in Florian Silbereisens Schlagershow vor großem Publikum aufgetreten. Wie er dabei mit seinem Lampenfieber klar kommt und warum er ausgerechnet Roland Kaisers "Joana" covert, erzählt Vincent Gross im Antenne-Interview.

 

Vincent Gross spielt bei Antenne, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Vincent Gross live: "Rückenwind"

Vincent Gross spielt seinen Song "Rückenwind" live bei Antenne Brandenburg.

Mary Roos, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Mary Roos

Eigentlich hatte Mary Roos gar nicht vor ein neues Album aufzunehmen. Aber es kommt eben immer anders. Da passt der Titel des neuen Albums "Ab jetzt nur noch Zugaben" ausgezeichnet. Woher die Idee zum Titel stammt, wie es um die Liebe steht und warum Mary Roos bis an ihr Lebensende frei mit der Fähre über den Rhein setzten darf, erzählt sie im Interview.

Max Prosa mit Gitarre, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Max Prosa live: "Glücklich mit nichts"

Liveperformance "Glücklich mit nichts". Max Prosa und Gitarrist Philipp Thimm spielen im Kino Babylon vor der Premiere der Dokumentation über Max Prosa.

Max Prosa bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Max Prosa

„Keiner kämpft für mehr“, der Titel von Max Prosas drittem Album, lässt erahnen, hier macht sich jemand Gedanken. Max Prosa, 27jähriger Singer/Songschreiber aus Berlin, hätte auch den Weg eines Dichters einschlagen können. Allerdings entdeckt er in Irland seine Liebe zur Musik. Zusammen mit Band geht Max Prosa im Herbst auf Tour. Im Interview spricht er über die Inkonsequenz im Verfolgen der eigenen  Ziele und über den unbändigen Drang nach Leben.

Noch mehr Stars ... bitte "umblättern"!

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Musik - Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.