Stars bei Antenne

Zu Gast in Hallo Brandenburg

Herbert Knaup beim Günter Rohrbach Filmpreis 2017, Bild: imago/Stephan Schraps
imago/Stephan Schraps

Herbert Knaup

Am 27. und 29. Dezember ist er im ARD-Zweiteiler "Die Puppenspieler" als Kaufmann Jakob Fugger zu sehen, der war in den Zeiten der Renaissance der reichste Mann Europas. Schauspieler Herbert Knaup (61) erzählt am Sonntag auf Antenne Brandenburg von den spannenden Dreharbeiten und warum er einem Kollegen in einer Szene sogar die Hand küssen musste.

Rückblick: Zu Gast bei Antenne Brandenburg

Das neueste Antenne Star-Video

Max Raabe bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney
AB

Video - Max Raabe

„Der perfekte Moment wird heut verpennt“ heißt das neue Album von Max Raabe. Darauf zeigt der Opernbarriton, dass er keinerlei Berührungsängste mit Popmusik hat. Allerdings kommt Max Raabe nicht zum Pop, sondern der Pop kommt zu ihm. Im Video erzählt Raabe von der Zusammenarbeit mit Ex Rosenstolz Peter Plate und Ulf Leo Sommer und vom relaxten Videodreh auf Berlins Gewässern.

Mehr Antenne Star-Videos

Die Rocklegenden bei ihrem Antenne-Hörerkonzert im Bahnhof Pirschheide, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Antenne Exklusiv: Hörerkonzert mit den Rocklegenden

Gestern Abend rockten Maschine von den Puhdys, Claudius Dreilich von Karat und Toni Krahl von CITY als "All Star Band" unpugged mit einer Session-Band Potsdams Konzertlocation im Bahnhof Pirschheide. Die Tickets für das Antenne - Hörerkonzert hatten die ca. 300 Hörerinnen und Hörer bei unserer Aktion "Antenne Exklusiv" gewonnen. Stefan Oberwalleney war mit der Videokamera dabei...

Wolfgang Niedecken, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Wolfgang Niedecken

„Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter“  ist bereits das zweite Soloalbum von Wolfgang Niedecken in fünf Jahren. Dieses Mal stellt  BAP-Frontmann Niedecken die Familie in den Vordergrund. 14 Songs aus dem BAP- und seinem Solo-Repertoire, in denen er seine Familiengeschichte behandelt, hat er dafür neu eingespielt. Für die Aufnahmen ist Niedecken nach New Orleans gefahren. Wie es ihm dort gefallen hat und was es mit dem Kuhschädel auf sich hat, verrät er im Video. 

David Garrett bei Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - David Garrett

Nicht Klassik, sondern Rock, aber natürlich mit der Stradivari. Auf seinem neuen Album "Rock Revolution" spielt David Garrett seine liebsten Rocksongs. Das an sich ist nicht „revolutionär“. Wohl aber, dass der Star-Violinist jetzt erstmals zur elektrischen Geige, der "E-Geige“, gegriffen hat. Im Video geht es außerdem um David Garrett als Konzertgeiger, als "Boots-Träger" und als "Kopfkissenbezug"...

Santiano bei Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg/S.Oberwalleney

Video - Santiano

„Im Auge des Sturms“ heißt das neue Album von Santiano. Es ist ihr viertes Album und wieder eine Nummer Eins in den Albumcharts. Das freut die Seebären Björn, Axel, „Pete“ und „Timsen“ natürlich ungemein. Im Video erzählen die vier vom „Erwachsen werden“ und der genialen Idee, ein Musikvideo als Saga zu drehen.

Roland Kaiser, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Roland Kaiser

"Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser" heißt das neue Album von Roland Kaiser. Der inzwischen 65 jährige Gentleman des Schlagers hat seine größten Hits neu arrangiert. Roland Kaiser ist einer der ganz Großen im Musikgeschäft und füllt leicht und locker die größten Hallen. Nicht mal eine halbe Stunde hat es gedauert, da waren alle Karten für das legendäre „Kaisermania  2018“ am Dresdener Elbufer ausverkauft (immerhin vier Abende mit jeweils bis zu 50.000 Besucher). Erstmals steht im nächsten Jahr auch die Berliner Waldbühne auf Kaisers Tour-Programm. Was Roland Kaiser darüber denkt, verrät er im Video.

Lara Fabian bei Antenne Brandenburg, Foto: Stefan Oberwalleney
S. Oberwalleney/Antenne Brandenburg

Video - Lara Fabian

Eigentlich singt die kanadisch belgische Sängerin Lara Fabian französisch, aber hin und wieder veröffentlicht sie auch englisch-sprachige Alben. Das ist jetzt mit „Camouflage“ der Fall. Entstanden ist das sehr warme und poppige Album unter Mithilfe des Schwedischen Musikers und Produzenten Moh Denebi und der amerikanischen Texterin Sharon Vaughn. Im Interview spricht Lara Fabian über Botschaften in ihrer Musik, über Island und ihre Rolle als Ikone der Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen- und Transgender-Bewegung. 

Lara Fabian, Moh Denebi - Antenne Brandenburg, Foto: S.Oberwalleney
S.Oberwalleney/Antenne Brandenburg

Video - Lara Fabian live: We are the flyers

Zusammen mit dem schwedischen Musiker und Produzenten Moh Denebi singt Lara Fabian ihren Titel "We are the flyers" vom neuen Album.

Dhani Harrison, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Dhani Harrison

Dhani Harrison hat einen berühmten Vater: George Harrison von den Beatles. Da liegt es nahe, dass der Sohnemann ebenfalls Musiker geworden ist. Jetzt legt Dhani Harrison mit knapp 40 Jahren sein erstes Soloalbum „In//Parallel“ vor. Im Interview spricht er über die lange Entstehungsgeschichte des Albums, über Meditationsübungen und darüber, wie es ist, einen solch berühmten Vater zu haben.

 

Jamie Lawson spielt "Can´t See Straight", Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Jamie Lawson live: "Can't See Straight"

Jamie Lawson spielt seine aktuelle Single "Can´t See Straight" live bei Antenne Brandenburg.

Jamie Lawson bei Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Jamie Lawson

Mit "Wasn´t expecting that" gelang Jamie Lawson vor zwei Jahren der Durchbruch. Jetzt präsentiert der Singer/Songwriter mit "Happy Accidents" sein neues Album und wundert sich immer noch ein bisschen über seinen Erfolg. Den hat er sicherlich herbei gesehnt, aber er ist auch hart erarbeitet. Im Interview erzählt Jamie Lawson vom langen Weg zum Erfolg und wie es kam, dass er als Singer/Songwriter im Vorprogramm einer Heavy Metal Band gespielt hat.

Anastacia bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney
S. Oberwalleney, Antenne Brandenburg

Video - Anastacia

Mit „Evolution“ präsentiert  Anastacia ihr neues Album. Der Albumtitel ist hier durchaus Programm, denn ganz anders als das Vorgängeralbum strahlt „Evolution“ vor Kraft und Zuversicht. Im Interview stellt sie einzelne Songs vor und spricht auch übers „Älterwerden“. Im nächsten Jahr feiert Anastacia einen besonderen Geburtstag, sie wird 50.   

Vona bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney
S. Oberwalleney

Video - Vona

Die Musik des jungen Tübingers bewegt sich zwischen Singer/Songwriter, deutschsprachigem Pop und Hip Hop. Das Albumcover von "alles was ich hab" ziert ein Schnappschuss von Vona. Warum er sich ausgerechnet für dieses ungewöhnliche Cover entschieden hat, wie es um seinen inneren Schweinhund bestellt ist und wie er in seiner WG klarkommt, erzählt Vona im Video-Interview.   

Anita & Alexandra Hofmann, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Anita & Alexandra Hofmann

Fast 30 Jahre stehen Anita & Alexandra Hofmann auf der Bühne. Mit ihrem neuen Album "Hautnah" präsentieren die Geschwister ein Schlager-Dance-Album für Berührungen jeder Art. Daher auch der Titel. Im Video erzählen die beiden, wie es zu dem bunten Album-Cover kam und warum ihnen das "stagediving" von Alexandra so viel Spaß macht.

Vona bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney
S. Oberwalleney

Video - Vona unplugged mit seinem "Schlafsong"

Vona präsentiert seinen "Schlafsong" exklusiv bei Antenne Brandenburg.

Marc Marshall bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney
S. Oberwalleney

Video - Marc Marshall

„Herzschlag“ heißt das neue Album von Marc Marshall. Es wäre ein ganz anderes geworden, wenn Marshall nicht den Garten „Anima“ von Künstler André Heller in Marrakesch besucht hätte. Im Video erzählt Marc Marshall, wie sehr ihn der Garten und das zufällige Treffen mit André Heller beeindruckt haben. „Anima“ und „Heller“ haben sein Leben verändert.

Sarah Jane Scott, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Sarah Jane Scott

Sarah Jane Scott ist mit Florian Silbereisen und seiner Show "Das große Schlagerfest" richtig durchgestartet. 30 Stationen, mehr als 100.000 Zuschauer und die 29-jährige Sängerin aus Pennsylvania als einzige Frau mittendrin. Jetzt präsentiert sie ihr zweites Album. "So viel" heißt es und ist wieder von Stephan Remmler (Ex-Trio) produziert. Im Video spricht Sarah Jane Scott über das Finden des eigenen Stils und über verbrannten Toast. Und natürlich hat sie ihre Ukulele "Betty" dabei.

Noch mehr Stars ... bitte "umblättern"!

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Musik - Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.