Videos

Leona Heine, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Oberwalleney

Video - Leona Heine spielt im Antenne-Studio: "Von vorn"

Bei ihrem Antenne-Besuch spielte Leona Heine ihren neuen Song "Von vorn" im Studio.

Leona Heine, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Oberwalleney

Video - Leona Heine

„Mal mich bunt“ heißt das Debut-Album von Leona Heine and Friends. Darauf ist die 22 Jährige, Markenzeichen Hut und Zöpfe, natürlich mächtig stolz. Im Video spricht sie über die Jungs an ihrer Seite, über SingerSongwriting und natürlich über ihren Hut.

Weitere aktuelle Videos

Maxine Kazis, Peter Plate bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney

Video - Maxine Kazis und Peter Plate

Maxine Kazis kommt vom Musical und präsentiert mit „Die Evolution der Maxine Kazis“ ihr Debut-Album. An der Seite hat die 27-jährige als Produzenten und guten Freund Peter Plate (Ex-Rosenstolz). Das kann eigentlich nur ein Erfolg werden. Im Interview sprechen die beiden über ihre Seelenverwandtschaft und Maxine Kazis erzählt offen von ihrem absoluten Tiefpunkt im Leben. Das Platzen ihres größten Traums.

Falkenberg bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Falkenberg

Falkenberg, alias Ralf Schmidt hat eine klare Haltung. Musiker wie er finden sich nicht auf den Top-Positionen in den Charts oder spielen in großen Hallen. Aber das alles braucht Falkenberg gar nicht mehr. Ihm geht es um die Musik, um seine Musik. So ist es auch auf dem neuen Album „Menschen auf Brücken“. Ein Konzeptalbum das sich ganz ums Thema „Brücken“ dreht. Musikalisch und textlich ist das Album oft keine leichte Kost, wie Falkenberg im Interview einräumt.

Patricia Kaas, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Patricia Kaas

Einfach nur „Patricia Kaas“ heißt das neue Album des französischen Superstars Patricia Kaas. Nach 13 Jahren ist es das erste Album mit neuen Chansons. Musikalisch schlägt Patricia Kaas eine Brücke zur eigenen Vergangenheit und klingt durch ihr neues Produzententeam modern und  zeitgemäß. Im Videointerview erklärt sie, warum es so lange kein neues Album gegeben hat, welche Rolle 30 Grad warmes Badewasser in ihrem Video spielt und wie sie die kommende Tournee sieht.  

Michael Cretu von Enigma, Foto: Antenne Brandenburg

Video - Enigma

Enigma, das ist das Projekt von Michael Cretu. Der Erfolgskomponist und -produzent präsentiert acht Jahre nach seinem letzten Enigma-Album sein neues Werk "The Fall Of A Rebel Angel". Mit "Sadeness Part II" verjüngt Michael Cretu auch seinen ersten Enigma-Millionenseller auf dem neuen Album. Allerdings ist es keine Kopie, sondern eine zeitgemäße Version, sagt Cretu. Im Interview erfahren Sie mehr über das aktuelle Video und ein erfülltes Leben. 

Ina Müller bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney

Video - Ina Müller

Nach drei Jahren Studiopause präsentiert Ina Müller ihr neues Album „Ich bin die“. Musikalisch ist es ein Sammelsurium aus Pop, Rock, Chanson und Country. Thematisch geht es um eine Art Selbstanalyse mit viel Ironie und einem Augenzwinkern. Warum beim Komponieren mit Freund Johannes Oerding ein „rauherer Wind“ herrschte, warum Ina Müller immer Öhrstöpsel dabei hat und warum ihre Tour „Juhu“ heißt, verrät sie im Interview.

Mehr Videos von Stars bei Antenne Brandenburg

Archiv

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Musik - Stars im Studio - Archiv

In unserem Archiv finden Sie alle Stars, die Antenne Brandenburg in den vergangenen 12 Monaten besucht haben.

Suchen Sie gezielt nach Ihren Lieblingsstars ...