Buchcover "Mein Gott, Kirche", Verlag Ullstein
Hier können Sie die Sendung bis sieben Tage nach Ausstrahlung nachhören. | Bild: Ullstein verlag

Kreuz und quer | 08.11.2017 - Kreuz & quer im November

 "Mein Gott, Kirche! Warum sie wieder für UNS da sein muss" - heißt ein Buch von Ute Pfeiffer, das wir Ihnen neben anderen Themen in der Sendung vorstellen...

Die evangelische Pfarrerin Ute Pfeiffer trinkt für ihr Leben gern Latte Macciato. Und wenn sie in einer Gegend arbeitet, wo es keinen guten Latte gibt, dann lässt sie sich etwas einfallen, damit sich das ändert. Wie sie das macht und was das mit Kirche zu tun hat, das hat Ute Pfeiffer in ihrem neuen Buch "Mein Gott, Kirche! Warum sie wieder für UNS da sein muss" beschrieben. Und sie verrät es uns auf Antenne Brandenburg in unserer Sendung "Kreuz und Quer".

Weitere Themen sind Bürgschaften für Flüchtlinge und die anhaltenden Proteste zum Baustart für die Garnisonkirche in Potsdam.

Beitrag von Vera Kröning-Menzel