Archiv - Fritz und Müller

Atemlos durch die Macht

"Na, Majestät... Freuta Euch schon uff det Ende vonne Kollisionsvahandlungen?" - "Papperlapapp, Müller! Freude... Freude ist nur Mangel an Information!"

Antenne Brandenburg

Der Twitterkönig

"Sacht ma, Majestät…Dieser Trump… Der wievielte Präsident is det eijentlich?" - "Ich fürchte, der letzte, Müller!"

Antenne Brandenburg

Der Reformator

"Sacht ma, Majestät... Ob sich der Woidke noch halten kann?" - "Kein Problem, Müller: Mit zehntausend Mann und leichtem Geschütz... also eher: nein!"

Antenne Brandenburg

Vorstellungsgespräch

"Kerl! Müller! Sommerzeit, Winterzeit... Als Preuße habe ich die Zeit im Urin!" - "Na denn passt ma schön uff, Majestät, det bei Euern Zeitstrahl nich allet drunta und drüba jeht!"

© rbb/Thomas Ernst

Sanssouci 21

"Sacht ma, Majestät… Is det nich langsam ma wieda Zeit für den Uffstand der Anständijen?" - "Mitnichten, Müller! Es würde schon genügen, wenn die Zuständigen aufstehen würden!"

Antenne Brandenburg

Es wird durchgeimpft

"Sacht ma, Majestät... Seid Ihr eijentlich jeimpft?" - "Mitnichten, Müller! Bin auch ohne Spritze 300 Jahre alt geworden!" - "Aba wie alt könnteta schon sein, wenn Ihr Euch hättet impfen lassen!"

Antenne Brandenburg

Marzipanoffensive

"Mööönsch, Majestät… Im Supermarkt stapelt sich der janze Weihnachtsplunder!" - "Ohnglaublich, was, Müller?! Immer auf den letzten Drücker!"

Antenne Brandenburg

Kollisionsverhandlungen

"Kerl! Müller! Die letzten Männerbastionen sind gefallen!" - "Welche denn, Majestät?" - "Autofahren in Saudiarabien - und der SPD-Fraktionsvorsitz im Bundestag!"

Antenne Brandenburg

Tags zuvor

"Kerl! Müller - mach Er's morgen einfach so wie ich! Ich wähle immer vegetarisch!" - "Wat wählta'n da, Majestät?" - "Nichts, was ein Gesicht hat!"

Antenne Brandenburg

Verfahrene Technologie

"Kerl! Müller! Mit der Kompetenz meiner Untertanen gehts immer mehr bergab! Früher konnten sie wenigstens noch Kartoffeln lesen!" - "So is det eben, Majestät... nach de Kartoffelvollerntemaschine kam jleich det Hörbuch!"

Antenne Brandenburg

Anlagenbetrug

"Sacht ma, Majestät... Euer janzer Park, die Bäume und det allet - also mir wär det zu teuer!" - "Tja, Müller! Statt sich auf die Parkbank zu setzen, sollte Er vielleicht lieber eine Parkbank gründen!"

© rbb/Thomas Ernst

Das Duell

"Sacht ma, Majestät... Wie war denn det bei Euch früha, ick meine so politisch...?" - "Nun, Müller: Da zählte das Erreichte!" - "Und heute?" - "Da reicht das Erzählte!"

Antenne Brandenburg