Podcasts

Junger Mann mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, lev dolgachov
Colourbox

Unser Sandmännchen Podcast - Aktuelle Folge

Unser Sandmännchen: Schmusedecke
rbb/Antenne

Meine Schmusedecke: Der Bär

Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Bär sucht seinen Honigtopf. Er fragt alle Tiere, aber alle gucken nur unschuldig und wissen von nichts. Vielleicht kann ihm ja die Biene helfen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich bin ein kleiner Tanzbär" von Herrn H.

Service - der aktuelle Tagestipp

Kosert kocht: Gebrühte Eierkuchen, Foto: Olaf Kosert
Olaf Kosert

„Topfgucker“ mit Olaf Kosert - Gebrühte Eierkuchen

Haben Sie schon mal etwas von „gebrühten Eierkuchen“ gehört? Dieses Rezept kommt heute Abend im rbb-Fernsehen zur Aufführung, denn Antenne-Moderator und Koch Olaf Kosert ist wieder als Topfgucker unterwegs. Er macht sich in Brandenburg auf die Suche nach alten märkischen Rezepten. Diesmal hat es ihn nach Menz (OHV) verschlagen. Im dortigen Dorfverein wurden alte Kochbücher aus der Sütterlinschrift übersetzt und die somit entstandene Rezeptsammlung auf die Internetseite des Dorfvereins gestellt. Die Chefin der Menzer Kochinitiative, Kristina Grimm, zeigt Olaf nicht nur, was der umtriebige Menzer Dorfverein alles auf die Beine stellt, sondern bäckt mit ihm auch „gebrühte Eierkuchen“
Podcast Antenne Brandenburg Tagestippss, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Tagestipps abonnieren

Täglich aktuelle Tipps und Rat für alle Alltagsfragen... egal ob Garten, Gesundheit, Technik oder Verbraucherschutz.
 

 

Stars im Interview - Aktuelle Folge

Lesung des Burgschauspielers Klaus Maria Brandauer, Foto: IMAGO/Rudi Gigler
www.imago-images.de

Klaus Maria Brandauer

Er war als Bösewicht in „James Bond“ dabei, spielte an der Seite von Hollywoodstar Meryl Streep und gehört zum Ensemble des berühmten Wiener Burg-Theaters: am Sonntag war Klaus Maria Brandauer zu Gast bei Antenne Brandenburg.

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Antenne Brandenburg

Der Tiktok-Kanzler

"Also wissta, Majestät… Ick hab mir uff Tiktok den Bundeskanzler anjekiekt – Mensch, der hat ja nich eene eenzije Primel im Büro!" - "Kein Wunder, Müller! Wo der Scholz auftaucht, stoppt das Wachstum!"

Podcast Friedrich II. und der Müller von Sanssouci mit Logo, Bild:rbb Presse & Information
rbb Presse & Information

Satire-Podcast abonnieren

Verpassen Sie keinen Schlagabtausch zwischen dem legendären Preußenkönig und seinem Müller in unserer wöchentlichen Erfolgssatire.

Heimat zum Hören im Antenne-Podcast

Sagenhaftes Brandenburg auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel
Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel

Sagenhaftes Brandenburg

Wir erzählen und vertonen wunderschöne Sagen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg. Von Riesen, Kobolden und Hexenmeistern wird berichtet, von Adligen und kleinen Leuten, von magischen Tieren. Auch wenn es vorerst keine neuen Folgen des Podcasts geben wird – Entdecken Sie hier mit Peggy Chlubek alte Sagenschätze aus der Heimat, einige sehr bekannt, andere fast vergessen.

Mehr zum Thema

Mehr spannende Inhalte hören und entdecken