- Alexander Dieck

Der studierte Hoch-Schul-Ökonom aus Oranienburg entdeckte rein zufällig das Radio für sich. Jetzt moderiert Alexander Dieck bei Antenne das "Regionaljournal" aus Potsdam und "Antenne - Das Wochenende".

Über mich

Laufen, Sprechen und Radiohören gelernt in Oranienburg. Neben dem Wirtschafts-Studium erste neugierige Schritte als Lokal-Reporter bei einer Zeitung, bis (m)ich zufällig das Radio entdeckte. Was wiederum ein außerordentlicher Glücksfall war (also,... für mich), denn so konnte ich zwar die hohe Hoch-Schul-Ökonomie noch fleißig zu Ende studieren, durfte aber auch gleichzeitig am Mikrofon erste Interviewpartner nerven (was ungleich interessanter war). Angefangen als Live-Reporter bei einem befreundeten Nachbar-Sender, zog es mich bald wieder zurück ins Märkische, und so landete ich ohne viele Umwege bei Antenne Brandenburg.

  • Wenn ich nicht im Radio arbeiten würde, dann wäre ich am liebsten...

  • Wenn ich im Lotto gewinnen würde dann...

  • Mein schwierigstes Interview?

  • Was kann ich an mir selbst nicht leiden?

  • Welche Gaben möchte ich besitzen?

  • Wenn ich drei Wünsche frei hätte?