- Franziska Maushake

Franziska Maushake moderiert "Guten Morgen Brandenburg".

Ich bin seit dem 9. Lebensjahr in Regenmantel in Märkisch-Oderland aufgewachsen - weiß also genau, worüber ich rede, wenn von unserer "Ostbrandenburger Region" die Rede ist.  Immer mit einem Lächeln und immer neugierig auf alles Neue!

Für eine kurze Zeit waren Stuttgart und Berlin mein zu Hause (wer im 60 Seelendorf Regenmantel aufwächst, sucht immer erst die Großstadt ;)).

Als Kinderkrankenschwester in einer Rettungsstelle habe ich die Arbeit dort sehr genossen. Und trotzdem, da war noch etwas Anderes, das in mir schlummerte.

Vielleicht hat es sich schon beim "Patienten ausrufen am Krankenhaus-Mikro" gezeigt: Mit der Stimme geht noch was… ; )

Und wie es manchmal so ist - der Zufall brachte mich a) in die Heimat zurück und b) hinters Radiomikrofon.

  • Wen ich gern mal interviewen würde?

  • Mein schwierigstes Interview?

  • Was ist mein größtes Glück?

  • Was verabscheue ich am meisten?

  • Wen habe ich in meiner Kindheit am meisten bewundert?

  • Wer ist für mich ein Held?