David Garrett und Olaf Kosert - Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney
David Garrett und Olaf Kosert - Antenne Brandenburg | Bild: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney Download (mp3, 22 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 29.10.2017 - David Garrett

Mit vier Jahren entdeckt er die Geige für sich, mit acht hat er seinen ersten großen Auftritt, mit 13 den ersten Plattenvertrag: David Garrett (37), einer der berühmtesten Violinisten der Welt. Er stellte uns am Sonntag in der Sendung Hallo Brandenburg mit Olaf Kosert sein neues Album „Rock Revolution“ vor.

Darauf sind einige der größten Pop- und Rockhits zu hören, von Phil Collins über Bruce Springsteen bis zu Stevie Wonder und Queen.

Warum er sich damit einen kleinen Traum erfüllt hat, erzählte uns der gebürtige Aachener. Außerdem spricht David Garrett über seinen großen Schatz - seine 300 Jahre alte Stradivari, gab live einen bekannten Hit von der neuen CD zum Besten, und verriet zum ersten Mal, was er am Geigespielen überhaupt nicht mag ...

David Garrett im Video-Interview

David Garrett bei Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Sonnenblumen bei Fürstenberg (Havel), Foto: dpa-bildfunk
dpa-Zentralbild

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.