Fabian Hinrichs im Interview bei Olaf Kosert, Foto: Antenne Brandenburg
Fabian Hinrichs im Interview bei Olaf Kosert, Foto: Antenne Brandenburg Download (mp3, 20 MB)

Zu Gast in Hallo Brandenburg am Sonntag | 09.04.2017 - Fabian Hinrichs

Am Sonntag (9.4.) erlebten wir Schauspieler Fabian Hinrichs im Ersten wieder als Tatortkommissar. Vorher war er zu Gast in Hallo Brandenburg!

Dass ausgerechnet Fabian Hinrichs (42) einen Fernsehkommissar spielt, ist kein Wunder - er kommt aus einer Hamburger Polizisten-Dynastie. Großvater, Vater und Bruder sind bzw. waren Polizisten.
Auch bei ihm selbst muss schon in jungen Jahren der Wunsch groß gewesen sein, dem  Recht zum Sieg zu verhelfen – nach dem Abitur studierte er Jura, und das immerhin bis zum Vordiplom. Später machte Fabian Hinrichs mit ungewöhnlichen Theaterprojekten und außergewöhnlichen Filmrollen  von sich reden ("Der Fall Barschel", "Die weiße Rose", "Der tiefe Schlaf").

Seit drei Jahren spielt er im Tatort aus Franken an der Seite von Dagmar Manzel den Kommissar Felix Voss. Welchen Fall er diesmal löste, warum sein Schauspielstudium für ihn wie eine "zweite Pubertät" war, und mit welchem Gastgeschenk ihn Antenne-Moderator Olaf Kosert überrascht, hörten Sie am Sonntag in Hallo Brandenburg.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Sonnenblumen bei Fürstenberg (Havel), Foto: dpa-bildfunk

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.