Gil Ofarim und Sebastian Oswald - Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Gil Ofarim und Sebastian Oswald | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 21 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 08.10.2017 - Gil Ofarim

Er ist einer der großen Teenie-Musik-Superstars Ende der Neunziger gewesen. Alles begann mit einer Foto-Love Story in der "Bravo"! Gil Ofarim sagt heute: Es war eine spannende, aufregende Zeit - aber die wirklich spannenden und lebensprägenden Zeiten kamen später. Am Sonntag erzählte er im Interview mit Sebastian Oswald all die spannenden Geschichten.

Nachdem er als 15-jähriger Musiker mit seinen langen, blonden Haaren in Asien Fußballstadien füllte, wollte er etwas anders machen. Er wollte seine Musik-Karriere noch einmal ganz anders angehen. Gil Ofarim wollte er seinen eigenen Weg gehen. Auch auf die Gefahr hin "mit Pauken und Trompeten unterzugehen", wie er es selbst im Antenne Brandenburg Interview gesagt hat. 

Es lief auch nicht so richtig gut, bis der eine Anruf kam, den er bis heute nicht vergessen hat. 

Jon Bon Jovi war am anderen Ende der Leitung. Er war begeistert von Gils Album und so hatte Gil Ofarim einen der größten Auftritte seines Lebens. Als Vorband von Bon Jovi im Münchener Olympiastadion.

Bis heute ist der gebürtige Münchener (und erklärter Bayern Fan) seiner Heimat sehr verbunden; hat sich allerdings noch immer nicht an die Lederhose gewöhnt. Zur dieser zünftigen Krachledernen musste ihn seine Frau Verena erst überreden. Wenig überraschend, wenn man weiß, dass sie eine der erfolgreichsten bayerischen Dirndl-Designerin ist.

Warum seine Frau für Gil der "wahre" Rockstar ist, wie stolz er seinen berühmten Vater Abi mit seinem Gewinn der letzten "Let's Dance Staffel" gemacht hat und warum Gil als Hundeliebhaber aktuell einem Kater in einem Kinofilm  die Stimme leiht, das hörten Sie in "Hallo Brandenburg".

Beitrag von Sebastian Oswald

Hallo Brandenburg am Sonntag

Sonnenblumen bei Fürstenberg (Havel), Foto: dpa-bildfunk
dpa-Zentralbild

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.