Jochen Horst und Olaf Kosert, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Jochen Horst und Olaf Kosert | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 21 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 01.10.2017 - Jochen Horst

Bekannt wurde Schauspieler Jochen Horst (56) mit der Serie „Das Erbe der Guldenburgs“ und später mit seiner Paraderolle als Kommissar „Balko“. In Berlin steht er zur Zeit in der Komödie am Kurfürstendamm auf der Bühne. Nicht nur darüber plauderte er am Sonntag mit Olaf Kosert...

Geboren wurde Jochen Horst in Osnarbrück, studierte Schauspiel im österreichischen Graz und wurde Weltenbummler. Er lebte in Spanien, Frankreich und übernahm sogar eine Rolle in einer australischen Fernsehserie.

Jochen Horst, Bild: imago/Sven Simon
Schauspieler Jochen Horst | Bild: imago/Sven Simon

Jetzt spielt er in der Komödie am Berliner Kurfürstendamm einen Mann, der glaubt, er wäre Gott. Als Clown tingelt er durch die Lande, versucht, die Probleme anderer zu lösen und erkennt dabei, dass auch er dringend Hilfe gebrauchen könnte.

Bei Olaf Kosert erzählte Jochen Horst, warum er für dieses Stück („Und Gott sprach: Wir müssen reden“) verschiedene Zaubertricks lernen musste, verriet, für welches Gedicht er mal einen „Poetry Award“ bekam und sprach über seine Zusammenarbeit mit Hollywoodstar Dustin Hoffman.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Sonnenblumen bei Fürstenberg (Havel), Foto: dpa-bildfunk
dpa-Zentralbild

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.