Johannes Oerding im Interview bei Antenne-Moderator René Hausmann, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Johannes Oerding im Interview bei Antenne-Moderator René Hausmann | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 21 MB)

Zu Gast in Hallo Brandenburg am Sonntag | 14.05.2017 - Johannes Oerding

Der Sänger und Songschreiber Johannes Oerding war am Sonntag unser Gast im Antenne-Studio. Sein 5. Album "Kreise" ist gerade erschienen. Die erste Live-Premiere dazu gab's vor 150 Gewinnern kürzlich beim exklusiven Antenne-Hörerkonzert in Potsdam. Nun war der Mann, von dem Udo Lindenberg sagt, dass er 'ne "Goldene Murmel" in der Kehle hat, noch einmal bei uns.

Zwei Stunden lang sprachen Johannes Oerding und Antenne-Moderator René Hausmann über erste Gesangseinlagen unter der Dusche nach dem Fußballtraining, über ängstliche Väter, die den Beruf "Musiker" erst kennenlernen mussten, und eine kritische Lebensgefährtin, deren Meinung Johannes unheimlich wichtig ist.

Obendrauf gab's den Titelsong des neuen Albums "Kreise" live als Akustikversion für alle am Radio…  

Video vom Antenne-Hörerkonzert ansehen

Hörerkonzert Johannes Oerding, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Beitrag von René Hausmann

Hallo Brandenburg am Sonntag

Sonnenblumen bei Fürstenberg (Havel), Foto: dpa-bildfunk
dpa-Zentralbild

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.