Martin Rütter auf der Bühne, Bild: imago
imago stock&people
Martin Rütter auf der Bühne | Bild: imago stock&people Download (mp3, 26 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 26.11.2017 - Martin Rütter

Haben Hunde Humor? Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen am Gartenzaun ab? Warum sind für Familien mit kleinen Kindern große Hunde die bessere Wahl? Auf all diese Fragen hatte der Hundeprofi die passende Antwort: Martin Rütter (47) war am Sonntag zu Gast bei Antenne Brandenburg.

Eigentlich wollte er Sportreporter werden, hat sich aber während des Studiums immer mal wieder um die Vierbeiner wohlhabender Kölner Witwen gekümmert. So fand er schließlich seine wahre Berufung und wurde Deutschlands bekanntester Hundetrainer und Hunde-Entertainer.

Mittlerweile füllt er mit seinen unterhaltsamen Shows ganze Hallen - sein neuestes Programm heißt "Freispruch". Worum es geht, erzählte uns Martin Rütter am Sonntag. Außerdem verriet er, wie man den richtigen Hund für sich findet, welche Fehler man bei der Hundeerziehung unbedingt vermeiden sollte und warum zu Showmaster Markus Lanz ein dummer Hund besser passt als ein intelligenter.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Sonnenblumen bei Fürstenberg (Havel), Foto: dpa-bildfunk
dpa-Zentralbild

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.