Michael Patrick Kelly mit Antenne-Moderator Olaf Kosert, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg
Michael Patrick Kelly mit Antenne-Moderator Olaf Kosert | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 22 MB)

Zu Gast in Hallo Brandenburg am Sonntag | 09.07.2017 - Michael Patrick Kelly

Er ist das drittjüngste Mitglied der Kelly Family: Michael Patrick Kelly (39). Er war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert und stellte u.a. sein neues Album "iD" vor.

Schon im Alter von 10 Tagen war er das erste Mal bei einem Konzert seiner Eltern und Geschwister dabei, damals natürlich noch nicht am Mikrofon. Mit 20 Jahren war er dann schließlich der musikalische Kopf der singenden Großfamilie und komponierte ihren größten Hit: "An Angel".

Irgendwann wuchsen ihm Arbeit und Medienrummel allerdings über den Kopf, und er stieg komplett aus. In einem französischen Kloster studierte "Paddy" sechs Jahre Theologie und Philosophie.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Solo-Kelly und bringt uns am Sonntag seine aktuelle CD "iD" mit. Außerdem erzählt er vom schweren Weg zu sich selbst, von einem abenteuerlichen Konzert in Grönland, verrät, warum er keine Autogramme mehr gibt, und ob er irgendwann nochmal mit seinen Geschwistern auftritt.

Video-Interview

Michael Patrick Kelly, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Patrick Kelly - unplugged

Michael Patrick Kelly spielt den Song "ID", Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Sonnenblumen bei Fürstenberg (Havel), Foto: dpa-bildfunk
dpa-Zentralbild

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.