Kinostart: Spider-Man, Homecoming, Foto: Sony Pictures/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Sony Pictures
Rezension: Anna Wollner | Filmszene | Bild: Sony Pictures

Filmtipp | 11.07.2017 - Spider-Man: Homecoming

Erst war es Tobey Maguire, dann Andrew Garfield und ab Donnerstag schwingt der 21-jährige Tom Holland als Spider-Man durch New York. „Spider-Man Homecoming“ heißt der neue Film mit Tom Holland als Peter Parker in der Hauptrolle. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor...

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)…

Vorgestellt in der Sendung

Filme (Foto: imago)
imago stock&people

Film-Szene

Immer dienstags zwischen 21 und 22 Uhr stellen wir Ihnen in der Sendung "Film-Szene" neue interessante Filme vor. Einen besonderen Tipp aus der Sendung finden Sie hier bei uns im Internet.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Justice League, Bild: Courtesy of Warner Bros. Pictures/ TM & © DC Comics /dpa
Courtesy of Warner Bros. Picture

Filmtipp | 14.11.207 - Justice League

Was das Comic-Universum Marvel mit den „Avengers“ kann, das kann das Kontrahenten-Studio „DC“ auch – mehrere Superhelden gleichzeitig auf die Leinwand schicken. In der Justice League müssen nämlich Batman, Superman, Wonder Woman, Aqua Man und der Flash die Welt retten. Anna Wollner hat die Hauptdarsteller um Ben Affleck, Gal Gadot und Ezra Miller zum Interview getroffen und stellt Ihnen den Film und seine Helden vor.

Mord im Orient-Express, Bild:Twentieth Century Fox/dpa
Twentieth Century Fox/dpa

Filmtipp | 07.11.2017 - Mord im Orient-Express

Über 30 Mal war er der Star in den Büchern von Agatha Christie, über 30 Mal war Hercule Poirot seit den 1930er Jahren als Starermittler in Film und Fernsehen unterwegs und ab dieser Woche darf er mit dem Mord im Orient Express sogar schon das fünfte Mal auf der Leinwand einen seiner berühmtesten Fälle lösen.

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.