Kinostart: Spider-Man, Homecoming, Foto: Sony Pictures/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Rezension: Anna Wollner | Filmszene | Bild: Sony Pictures

Filmtipp | 11.07.2017 - Spider-Man: Homecoming

Erst war es Tobey Maguire, dann Andrew Garfield und ab Donnerstag schwingt der 21-jährige Tom Holland als Spider-Man durch New York. „Spider-Man Homecoming“ heißt der neue Film mit Tom Holland als Peter Parker in der Hauptrolle. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor...

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)…

Vorgestellt in der Sendung

Filme (Foto: imago)
imago stock&people

Film-Szene

Immer dienstags zwischen 21 und 22 Uhr stellen wir Ihnen in der Sendung "Film-Szene" neue interessante Filme vor. Einen besonderen Tipp aus der Sendung finden Sie hier bei uns im Internet.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart "Kingsman - The Golden Circle", Bild: Twentieth Century Fox/dpa

Filmtipp | 19.09.2017 - Kingsman 2: The Golden Circle

Vor drei Jahren war KINGSMAN die Überraschung  im Action-Kino! In der coolen Comicverfilmung aus England konnte man Oscarpreisträger Colin Firth zum ersten Mal als prügelnden Superhelden im Maßanzug erleben, sonst kennt man ihn eher in feinen und zurückhaltenden Rollen. Sein KINGSMAN Lehrling, gespielt von Taron Egerton, wurde zum Star. Nun kommt KINGSMAN- THE GOLDEN CIRCLE in die Kinos...

Kinostart "Logan Lucky", Bild: Claudette Barius/ Fingerprint Releasing - StudioCanal/dpa

Filmtipp | 12.09.2017 - Logan Lucky

Lange war es still um Regisseur Steven Soderbergh. Denn der Macher von Filmen wie „Oceans Eleven“ oder „Side Effects“ hat sich vor ein paar Jahren aus dem Kinogeschäft zurückgezogen. Ab Donnerstag meldet er sich mit einem Paukenschlag zurück: „Logan Lucky“.  

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.