Service

Tagestipps

  • Aktueller Tipp

Namenforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph

  • Examen für Namen

Thema

Frühling mit Antenne Brandenburg

Kirschbäume in Blüte, Foto: Colourbox, KNUD ERIK CHRISTENSEN

Frühling mit Antenne Brandenburg

In Brandenburg liegt der Frühling in der Luft! Vogelgezwitscher klingt ans Ohr. Wärmende  Sonnenstrahlen lassen uns beschwingt auf Spazierpfaden wandeln. Und die Vorfreude auf viele Momente unter freiem Himmel zaubert ein Lächeln in die Gesichter. Wir haben die richtigen Tipps für Sie, wie Sie den Frühling genießen können - beim Sport, bei Ausflügen, Veranstaltungen, im Garten...

17 Beiträge

Aktueller Buch- und Filmtipp

Kinostart "Guardians of the Galaxy Vol.2", Foto: Marvel Studios/dpa

Filmtipp | 25.04.2017 - Guardians Of The Galaxy Vol. 2

Die Guardians of the Galaxy sind zurück. Nachdem Teil 1 zum großen Überraschungserfolg wurde, dürfen die eigenwilligen Helden nun zum zweiten Mal auf einen wilden, spaßigen und musikalisch unterlegten Weltraumtrip gehen...

Kulturtipps bei Antenne Brandenburg, Foto: dpa

Mehr Kulturtipps

Neben weiteren Buch- und Filmtipps gibt es hier auch Tipps rund um das kulturelle Leben in Brandenburg und Berlin.

Unsere ServiceThemen zum Nachlesen und -Hören

Digitale Welt

Mädchen mit Smartphone

Unser Dossier zum Thema Internet, Computer, Handy, Sicherheit im Netz

Wir nutzen heute ganz selbstverständlich Computer, mobile Endgeräte, Anwendungen und mediale Angebote.
Aber wenn wir im Internet unterwegs sind, sollten wir auch die Gefahren im Blick haben.
Mehr über Sicherheit im Netz, Tipps zu Chat-Alternativen, sicheren Passwörtern, alternativen Suchmaschinen und vielem mehr erfahren Sie hier.

Veranstaltungen

RSS-Feed
  • Baumblütenfest - Obstbaumwiese, Foto: Imago/Carola Koserowsky

    138. Baumblütenfest Werder

    Zum 138. Mal lädt die Stadt Werder (Havel) in diesem Frühling zum Baumblütenfest ein. Die Gäste des Familienfestes dürfen sich neun Tage lang auf zahlreiche Attraktionen, einen Rummelplatz mit 60 Schaustellern, buntes Markttreiben mit rund 600 Ständen  und Konzerte verschiedener Genres freuen. Und wer es ruhiger mag: Obstgärten laden zur entspannten Obstweinverkostung ein.

  • Foto: AB

    Kneipenfest und 11. Königlicher Wusterhausenener Keramik- und Kunsthandwerkermarkt

    Seit dem Jahr 2011 gibt es in Königs Wusterhausen an je einem Samstag im April und im November eine schöne Tradition - das Kneipenfest. Und auch der Königliche Keramik- und Kunsthandwerkermarkt wird bereits das 11. mal veranstaltet.

  • Frühlingsradeln mit Antenne Brandenburg

    23. Frühlingsradeln mit Antenne Brandenburg

    Starten Sie in  die Radsaison 2017! Antenne Brandenburg und der Radsportclub Cottbus eröffnen die Fahrradsaison.

  • Foto: AB

    Kunst- und Handwerkermarkt in Bernau

    Künstler, Handwerker und Händler bieten im Stadtpark von 10 bis 17 Uhr  Ihre Waren an. Zum Angebot gehören Bilder, Bücher, Filzwaren, Gartendekoration, Glas-, Holz-, Honig-, Keramik- und Korbwaren...

  • Foto: (c) COLOURBOX

    Walpurgisnacht im Museumspark Rüdersdorf

    Ein Familienfest der besondern Art mit Bastel- & Kreativaktionen, Handwerk zum Mitmachen, Hexenmarkt, Stockbrot, Hexenküche, Walking Acts, Kinderschminken, mittelalterlichen Musikern u.v.m.

  • Japanische Kirschblüte, Foto: Colourbox

    Hanami 2017: Japanisches Kirschblütenfest in Teltow

    Entlang des Berliner Mauerwegs bei Teltow und der südlichen Stadtgrenze von Berlin-Lichterfelde stehen die über 1.000 Japanischen Kirschbäume treffsicher in voller Blüte.

  • Hexe auf einer Wetterfahne, Foto: Colourbox

    10. Walpurgisnacht und Maibaumaufstellen in Wildau

    Diesmal wird der Mai auf dem Wildauer Markplatz gleich an zwei Tagen begrüßt...

  • Foto: (c) COLOURBOX

    Walpurgisnacht im Lindenpark Potsdam

    Nebelschwaden ziehen auf, die Lichter gehen aus und ganz entfernt hört man ein leises Zischen und Blubbern. Die Nacht zum 1. Mai - der heiligen Walburga und ihrer gaukelnden Gesellen - ist gekommen...

  • Foto: Ronny Budweth

    Walpurigsnacht im Filmpark Babelsberg

    Der Filmpark Babelsberg öffnet die Pforten zur Anderswelt. In Sets und Kulissen erwacht die mystische Welt der Fantasyfilme. Elfen, Faun und Fabelwesen treiben neben Hexen, Teufeln und den Bewohnern von Mittelerde ihr Unwesen.

  • Maibaum, Foto: Colourbox/Stefan Dinse

    Maibaumaufstellung in Beelitz

    Traditionell findet am 30.04.2017 ab 16.00 Uhr die Maibaumaufstellung auf dem Kirchplatz in Beelitz statt. In diesem Jahr erwartet Sie ein buntes Programm für Jung und Alt. 

  • Albert Hammond (c) New Berlin Konzerte

    Albert Hammond

    Der Vollblutmusiker ist auf seiner Songbook Tour 2017 unterwegs. Jetzt kommt er in die Stadthalle Cottbus. Erleben sie das Livekonzert.

  • Foto: (c) COLOURBOX

    16. Walpurgisnacht auf der Burg Beeskow

    Zur nunmehr 16. Walpurgisnacht lädt der Förderverein der Burg Beeskow am Sonntag von 20.00 - 24.00 Uhr auf den Burghof der Burg Beeskow ein.

  • Vonda Shepard

    Vonda Shepard

    Vonda Shepard zählt zu den bekanntesten amerikanischen Singer- Songwriterinnen, die mit ihrer Rolle als Pianistin und Sängerin in der Lieblingsbar der Hauptfigur der Fernsehserie ‘Ally McBeal‘ ihren Durchbruch feierte.

  • Foto: Antenne Brandenburg

    Maifest auf dem Höllberghof in Langengrassau

    Maifest und Tag der Natur - ein Fest für die ganze Familie.

  • Maifest in Pretschen, Foto: Jegasoft Media e.K

    Maifest in Pretschen

    Zum 14. Blasmusik- und Maifest laden die Pretschener recht herzlich ein. Um 11.00 Uhr beginnen die "Spreetaler Blasmusikanten" mit dem Frühschoppen. In diesem Jahr wird auch wieder eine Tanzfläche aufgebaut um gebührend in den Mai zu tanzen.

  • Junge streichelt Schaf, Foto: Colourbox

    Maifest auf dem Ökohof Kuhhorst

    Besichtigen Sie das Hühnermobil oder lassen Sie sich mit dem Traktor über den Hof fahren.  Für gutes Essen und ein leckeres Kuchenangebot ist wie immer gesorgt

  • Foto: (c) COLOURBOX

    Naturpark und Fledermausmuseum laden zum Fest

    Gleichsam als Vorprogramm für die Besucher des traditionellen Fests am Maifeiertag beginnt um 11.30 Uhr am Naturparkbesucherzentrum in Buckow eine geführte Wanderung durch das europäische Schutzgebiet Tornowsee-Pritzhagener Berge nach Julianenhof.

  • Bahnhofsfest

    1. Bahnhofsfest in Bad Freienwalde

    Bad Freienwalde möchte mit dem "Bahnhofsfest" dem guten alten Bahnhof der Kurstadt wieder Leben einhauchen. Es gibt ein buntes Bühnenprogramm moderiert von Fransziska Maushake - Antenne Brandenburg.

  • Daddy Cool - das Musical Foto: Joris van Bennekom, fotograaf GKf

    40 Jahre Boney M. – Daddy Cool. Das Musical in Schwedt

    Discokugel-Alarm! „Daddy Cool – Das Boney M. Musical“ versetzt die Oderstadt ins Discofieber der 70er Jahre.

  • Helmut Lotti (c) Jens Van Zoest

    Helmut Lotti

    Helmut Lotti feiert im Herbst 2016 nach einer musikalischen Auszeit mit „The Comeback Album“ seine lang erwartete Rückkehr nach Deutschland.

  • Foto: AB

    15. Spring- und Reitturnier Altbarnim

    Der Reitverein „Kronprinz Wilhelm"Altbarnim e.V. wurde 1952 zum zweiten mal gegründet. Die Reitturniere in Altbarnim waren in den 50-ger Jahren weit über unsere damalige Bezirksgrenze hinaus bekannt.

  • Milow

    Milow

    Spannende Stilentwicklung mit neuem Album „Modern Heart“ - vom Folk zum Soul-Pop

  • Chris de Burgh (c) Concertbüro Zahlmann

    Chris de Burgh

    Die Deutschlandtour im Mai 2017 benennt Chris de Burgh wie sein 21. Studio-Album - „A Better World“.

  • City (c) Andreas Weihs

    City - 40 Jahre Am Fenster

    Als CITY mit der Single AM FENSTER 1977 an die Öffentlichkeit ging, hatte kaum einer geahnt, dass mit diesem Song die deutsche Musiklandschaft in Ost und West um eine Hymne reicher wurde.

  • 2. Märkisches Feldbahnfest (c) WInTO GmbH

    2. Märkisches Feldbahnfest

    Am 2. Mai-Wochenende dreht sich alles rund um das Thema Feldbahn, einst das wichtigste Förder- und Transportmittel „Auf Ziegelei“. Von kleinsten Modellen bis hin zu gigantischen Originalen aus ganz Deutschland ist alles dabei – ob dampf- oder dieselbetrieben.

  • 5. Potsdamer Tag der Wissenschaften (c) Regina Kehn

    5. Potsdamer Tag der Wissenschaften

    Bereits zum fünften Mal findet am 13. Mai der Potsdamer Tag der Wissenschaften statt. Gastgeber in diesem Jahr sind der Wissenschaftspark Potsdam- Golm, die Fraunhofer- und Max-Planck-Institute, die Universität Potsdam sowie das Landeshauptarchiv.

  • Alan Parsons (c) alanparsonsmusic.com

    Alan Parsons

    Mit seiner Band kommt Alan Parsons 2017 auf Tournee, um Hits wie ›Eye In The Sky‹, ›Don't Answer Me‹, ›Lucifer‹ oder ›Games People Play‹ sowie viele andere gemeinsam mit seinen Fans zu zelebrieren.

  • Ute Freudenberg & Christian Lais (c) Katja Kuhl

    Ute Freudenberg & Christian Lais

    Ute Freudenberg und Christian Lais avancierten innerhalb kürzester Zeit zum Traumduo der Schlagerbranche.

  • Linda Hesse

    Linda Hesse

    2017 mit ihrem Top 15 - Album „Sonnenkind“ auf Akustik-Tour...

  • DTM

    Motorsportfestival 2017 - DTM trifft ADAC GT Masters

    Der Lausitzring ist seit dem Start der neuen DTM im Jahr 2000 fester Bestandteil des DTM-Kalenders. Die populärste internationale Tourenwagenserie nutzt auf dem einzigen Trioval Deutschlands seit jeher die Grand-Prix-Kurs Variante mit Infield.