Konzerte und Veranstaltungen

Antenne Brandenburg-Veranstaltungstipps für die nächsten Tage

RSS-Feed
  • Sonnenuntergangs-Teichführung

    3. Peitzer Karpfenwochen

    Der Förderverein des Hüttenwerkes und die Teichgut Peitz GmbH laden anlässlich der 3. Peitzer Karpfenwochen am 30.09.2016 um 18.00 Uhr zu einer Teichführung der romantischen Art ein.

  • Foto: Kloster Chorin

    Kräuter- und Keramiktage im Kloster Chorin

    Am ersten Oktoberwochenende und am Tag der deutschen Einheit werden der Werkstoff Ton, aus dem das gotische Backsteinkloster ab1273 erbaut wurde und die Heilkräuter, die die Zisterziensermönche jahrhundertelang erforscht und angewendet haben gefeiert.

  • Apfelbaum, Foto: Antenne Brandenburg

    Apfelfest im Volkspark Potsdam

    Der Herbst ist die Jahreszeit der Erntefreuden - er beschenkt die Menschen etwa mit einer stattlichen Apfelernte. Das Apfelfest widmet dieser wunderbaren Frucht ein Fest-Wochenende. Das Obst und dessen Vielfalt gilt es an zwei Tagen im Volkspark zu entdecken, wenn das Historische Apfelfest die leckere Frucht in den Mittelpunkt stellt.

  • Führung über den Südwestkirchhof Stahnsdorf

    Wie an jedem ersten Samstag eines Monats findet auch am 1. Oktober um 11.00 Uhr und 14.00 Uhr ein kunst- und kulturhistorischer Spaziergang über den Südwestkirchhof Stahnsdorf statt.

     

  • Street Food Days Cottbus

    Streed Food Day´s Cottbus

    Um innovativ und abwechslungsreich zu essen muss man Heut zu Tage nicht unbedingt teure Sternerestaurants besuchen oder um die ganze Welt reisen. Mittlerweile bedeutet Street Food viel mehr als Bratwurst, Pommes oder Döner.

  • Stadtfest Teltow

    Teltower Stadtfest 2016

    Das größte Fest im Land Brandenburg zum Tag der Deutschen Einheit zu freiem Eintritt!

  • Amore mio – Das Figarokomplott, Foto: Udo Krause

    Amore mio – Das Figarokomplott in Schwedt/Oder

    Lorenzo da Ponte muss aus Venedig fliehen, weil dem Freigeist wegen des Vorwurfs der Blasphemie das Gefängnis droht. Giacomo Casanova hilft ihm bei der Flucht und empfiehlt Wien als freiheitlicher gesinnten Aufenthaltsort. Dort trifft da Ponte auf den jungen Mozart, mit dem zusammen er im Auftrag des Kaisers eine Oper schreiben soll...

  • Foto: Bärbel Jünigk

    Niederlausitzer Almabtrieb

    Es ist wieder soweit. Die Sommerzeit endet auf der Lieskauer Alm und alle Tiere gehen geschmückt zurück in ihre dunklen Ställe. Saftigen Almwiesen, ein 15300 (c)m hohes Bergmassiv, 100 verrückte Lieskauer und jede Menge bunte Tiere begehen am 02.10.2016 den 18. Niederlausitzer Almabtrieb.

  • Kürbisse und rote Beeren, Foto: Colourbox/George Dolgikh

    Deutsch-polnisches Erntefest in Altranft

    Das Museum, der Altranfter Traditionsverein und viele ehrenamtliche Helfer sind tätig, um das Fest zu einem Erfolg werden zu lassen. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Bühnenprogramm, um 13 Uhr ist der Gottesdienst und um 14 Uhr beginnt der Ernteumzug.

  • Farmfest

    Farmfest in Werneuchen

    Gerade richtig zur Hirschbrunft findet in Werneuchen das große Farmfest mit vielen Attraktionen statt. Neben Gatterfahrten und Besuch einer großen Vogelvoliere gibt es Deftiges aus der Wildküche. Außerdem kann man jede Menge Oldtimer besichtigen und bestaunen.

  • Oktoberfest auf dem Lausitzring

    Oktoberfest am Lausitzring

    Schipkau feiert Oktoberfest und das Festgelände ist die Rennstrecke auf dem Lausitzring. Erleben sie an diesem Wochenende: Motorsport, Kirmes und Festzelt mit Weißwurst und Brezen.

  • Franziska Wiese, Foto: Promo/Universal Music Group

    Saisonfinale und Fest zum Tag der Deutschen Einheit in Rathenow

    Zwei wirklich gute Gründe, um zu feiern. Die Saspower Dixieland Stompers aus Cottbus bestimmen das musikalische Programm mit schwungvollem Dixieland im New-Orleans-Stil der 20er Jahre.

  • Motorworld Classics

    Motorworld Classics

    Oldtimer, Youngtimer, Liebhaberfahrzeuge, Bikes und Raritäten präsentieren sich vom 6. bis zum 9. Oktober 2016 im historischen Ambiente der Messe Berlin. Nationale und internationale Automobilhersteller mit historischen Wurzeln, Top-Händler, Technik-Spezialisten für Automobilraritäten, Zubehör- und Accessoire-Anbieter, zahlreiche engagierte Clubs der Szene und private Verkäufer werden ihre Produkte und Dienstleistungen zur Schau und zum Verkauf stellen.

  • Helden wie wir, Foto: Udo Krause

    "Helden wie wir" im Friedrich-Wolf-Theater Eisenhüttenstadt

    Mit naivem Blick bewegt sich Brussigs Held (Daniel Heinz) durch zwanzig Jahre DDR-Geschichte. Die „denkbar peinlichste DDR-Biographie“, so der Autor Thomas Brussig  über seinen Roman.

  • Kulturfabrik Fürstenwalde

    Purple Schulz in Fürstenwalde

    Purple Schulz könnte es sich leicht machen, in die Schatzkiste seines Lebenswerks greifen und uns zwei Stunden lang seine unvergessenen Hits servieren...

  • Keimzeit (c) Bernd Brundert

    Keimzeit

    Von rockig bis balladesk, die 6 Musiker bieten ein so breites Spektrum, dass man diese Band kaum in eine Schublade stecken kann. Ob mit "Kling Klang" nach Feuerland, auf einem Schiff nach Singapur oder aktuell auf einem Esel ins All - KEIMZEIT geht auf Tour!

  • Gutengermendorfer Pferde- und Hobbymarkt

    Gutengermendorfer Pferde- und Hobbymarkt 2016

    Am 08.10.2016 wird es  wieder Tausende hinaus ins Löwenberger Land nach Gutengermendorf ziehen. In der Zeit von 08 bis 17 Uhr öffnet der Pferde- und Hobbymarkt seine Pforten für die Besucher.

  • Die Nacht der kreativen Köpfe in Cottbus

    Nacht der kreativen Köpfe

    Klüger werden über Nacht. Bei der Nacht der kreativen Köpfe in Cottbus. Das Thema: Handwerk, zwischen gestern und übermorgen. 20 Institutionen der Stadt haben geöffnet und laden ein zum Rundgang.

  • Die Geschichte des Deutschen Schlagers - Präsentiert von Mary Roos & Wolfgang Trepper

    Nutten, Koks und frische Erdbeeren – Die Geschichte des deutschen Schlagers in Schwedt/Oder

    Schlagerikone und Grand-Prix-Teilnehmerin Mary Roos und Schlagerexperte Wolfgang Trepper wissen genau, um was es hinter den Kulissen des deutschen Schlagers ging und immer noch geht...

  • Jasmin Tabatabai & David Klein Quartett (c) Felix Broede

    Jasmin Tabatabai & David Klein Quartett

    Rock-Hymnen aus den 90ern, Kurt-Weill-Songs, französische Chansons und persischer Folk im "Blue-Note"-Gewand.

  • 15. Altfriedländer Kunstherbst am Kloster

    15. Altfriedländer Kunstherbst am Kloster

    Der Verein LANGES HAUS lädt herzlich ein! Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Veranstaltung in der Ruine des ehemaligen Zisterzienserklosters Friedland stattfinden kann.

  • Vanessa Mai, (c) Sandra Ludwig

    Vanessa Mai

    Mit ihrem Debütalbum „Endlos verliebt“ hat Wolkenfrei alias Vanessa Mai sofort den jungen deutschen Schlagerhimmel erobert und einen Charterfolg gelandet. Im Sommer 2015 erschien das zweite Album „Wachgeküsst“. Mit den Songs aus diesem Album, gepaart mit weiteren musikalischen Facetten aus ihrem Repertoire, wird Vanessa Mai im Herbst 2016 erstmals live auf Tournee zu erleben sein.

  • Jose Carreras

    José Carreras

    Nach seinem Operncomeback gastiert der Tenor José Carreras im Rahmen seiner finalen Welttournee mit dem Titel “A Life in Music” 2016 in Deutschland.  

  • Kulturfabrik Fürstenwalde

    Barbara Thalheim & Christian Haase - K(r)ampf der Generationen in Fürstenwalde

    Barbara Thalheim & Christian Haase trennen 34 Jahre gelebtes Leben und genau darum geht es in K(r)ampf der Generationen. Oder? Nein! Darum geht es auch.

  • Markus Maria Profitlich (Foto: Frank W. Hempel)

    Markus Maria Profitlich im Glad- House Cottbus

    Der Comedian ist "Schwer im Stress" so heißt nämlich die neue One man Show von und mit Markus Maria Profitlich. Im Glad- House Cottbus will er die Zuschauer begeistern.

  • Markus Maria Profitlich (Foto: Frank W. Hempel)

    Markus Maria Profitlich

    Jeder von uns kennt sie: diese typischen Tage, an denen aber auch gar nichts so läuft, wie man sich das gedacht hat. Einen solchen Tag durchlebt Markus Maria Profitlich und lässt sein Publikum auf seine unnachahmlich komische Art daran teilhaben.

  • Herbstmesse Cottbus

    Herbstmesse Cottbus

    Die Verbraucher- und Erlebnisausstellung der Lausitz. In diesem Jahr wird die 20. Herbtsmesse gefeiert. Unter dem Motto „freundlich, familiär und farbenfroh“ präsentieren sich ca. 280 Aussteller aus Cottbus, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Polen, Tunesien und Tschechien.

  • Markus Maria Profitlich (Foto: Frank W. Hempel)

    Markus Maria Profitlich

    Jeder von uns kennt sie: diese typischen Tage, an denen aber auch gar nichts so läuft, wie man sich das gedacht hat. Einen solchen Tag durchlebt Markus Maria Profitlich und lässt sein Publikum auf seine unnachahmlich komische Art daran teilhaben.

  • Laith Al-Deen

    Laith Al-Deen

    Nach dem sensationellen Erfolg seines letzten Albums “Was wenn alles gut geht”, mit einem Charteinstieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts, kündigt Al-Deen nun sein neuntes Studio-Album „wieder unterwegs“ für 2016 an. 

  • Alexander Klaws (Foto: Det Kempke)

    Die größten Musical Hits aller Zeiten

    „Die größten MUSICAL HITS aller Zeiten“ bringt fünf der größten Stars des Genres auf eine Bühne und lässt sie in einige ihrer großen Rollen schlüpfen und das Publikum mitnehmen auf eine Reise in die schillernde Welt des Musicals. Den Zuschauer erwarten große Emotionen, große Stimmen und große Songs: ALEXANDER KLAWS (Foto), PIA DOUWES, MARK SEIBERT, ROBERTA VALENTINI und JAN AMMANN zählen zu den umjubelten Stars der deutschsprachigen Musicalszene.

Jetzt Tickets sichern!

Antenne Ticket - Shop

Hier finden Sie die Shops des rbb, wählen Sie auf der Startseite den Antenne Brandenburg-Shop aus.

Aktuelle Konzert-Präsentationen

Veranstaltungs-Suche

Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Antenne Brandenburg präsentiert und empfiehlt Ihnen ausgewählte Konzerte, Feste und Parties und noch vieles mehr im ganzen Land Brandenburg und in Berlin. Alle unsere Tipps können Sie gezielt in unserem Archiv suchen oder einfach nach Anregungen für Freizeit und Unternehmungen stöbern.

Dauerveranstaltungen

So schön war es

Tour de Prignitz, Foto: Antenne Brandenburg

23. bis 28. Mai 2016 - Das war die Tour de Prignitz 2016

Es war ein sonniges Finale der 19. Tour de Prignitz: 655 Radfahrer fuhren von Heiligengrabe nach Meyenburg und ließen sich vom Wetter und einer tollen Strecke verwöhnen. Ein weiterer Rekord: 4640 Radfahrer waren bei der diesjährigen Tour dabei - so viele wie noch nie zuvor. Das Highlight war aber der Empfang in Meyenburg. Bürgermeister Falko Krassowski ließ es sich nicht nehmen, seinen Amtskollegen Holger Kippenhahn mit ein paar wilden Hühnern gleich am Ortseingang in Beschlag zu nehmen und mit einem Traktor zum Ziel zu schaffen.

Impressionen und Geschichten unserer Tour-Reporter sehen und lesen Sie in den LiveBlogs und in den Tour-Geschichten.

Präsentationen und Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungen für jeden Geschmack

  • Stadtfest Teltow

    Teltower Stadtfest 2016

    Das größte Fest im Land Brandenburg zum Tag der Deutschen Einheit zu freiem Eintritt!

    Keimzeit (c) Bernd Brundert

    Keimzeit

    Von rockig bis balladesk, die 6 Musiker bieten ein so breites Spektrum, dass man diese Band kaum in eine Schublade stecken kann. Ob mit "Kling Klang" nach Feuerland, auf einem Schiff nach Singapur oder aktuell auf einem Esel ins All - KEIMZEIT geht auf Tour!

    Kulturfabrik Fürstenwalde

    Purple Schulz in Fürstenwalde

    Purple Schulz könnte es sich leicht machen, in die Schatzkiste seines Lebenswerks greifen und uns zwei Stunden lang seine unvergessenen Hits servieren...

    Vanessa Mai, (c) Sandra Ludwig

    Vanessa Mai

    Mit ihrem Debütalbum „Endlos verliebt“ hat Wolkenfrei alias Vanessa Mai sofort den jungen deutschen Schlagerhimmel erobert und einen Charterfolg gelandet. Im Sommer 2015 erschien das zweite Album „Wachgeküsst“. Mit den Songs aus diesem Album, gepaart mit weiteren musikalischen Facetten aus ihrem Repertoire, wird Vanessa Mai im Herbst 2016 erstmals live auf Tournee zu erleben sein.

    Jose Carreras

    José Carreras

    Nach seinem Operncomeback gastiert der Tenor José Carreras im Rahmen seiner finalen Welttournee mit dem Titel “A Life in Music” 2016 in Deutschland.  

    Markus Maria Profitlich (Foto: Frank W. Hempel)

    Markus Maria Profitlich

    Jeder von uns kennt sie: diese typischen Tage, an denen aber auch gar nichts so läuft, wie man sich das gedacht hat. Einen solchen Tag durchlebt Markus Maria Profitlich und lässt sein Publikum auf seine unnachahmlich komische Art daran teilhaben.

    Markus Maria Profitlich (Foto: Frank W. Hempel)

    Markus Maria Profitlich

    Jeder von uns kennt sie: diese typischen Tage, an denen aber auch gar nichts so läuft, wie man sich das gedacht hat. Einen solchen Tag durchlebt Markus Maria Profitlich und lässt sein Publikum auf seine unnachahmlich komische Art daran teilhaben.

    Laith Al-Deen

    Laith Al-Deen

    Nach dem sensationellen Erfolg seines letzten Albums “Was wenn alles gut geht”, mit einem Charteinstieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts, kündigt Al-Deen nun sein neuntes Studio-Album „wieder unterwegs“ für 2016 an. 

    Pau Simon (c) Trinity Music

    Paul Simon

    Ob mit dem populärsten Folkduo aller Zeiten, Simon & Garfunkel, oder solo: Stets galt Paul Simon als Beispiel für außergewöhnlichen Erfolg.

    Ute Freudenberg, Foto: Veranstalter MB-Konzerte/Katja Kuhl

    Ute Freudenberg & Band in Schwedt

    Betrachtet man die beeindruckende Vita von Ute Freudenberg, verwundert es wenig, dass sie nicht nur auf ereignisvolle und überaus erfolgreiche Zeiten zurückblicken kann, sondern auch im 42. Jahr ihrer Karriere mit spannenden Projekten im Gepäck auf eine vielversprechende Zukunft blicken darf.

    SILLY

    SILLY in Frankfurt (Oder)

    Die Berliner Rockband um Sängerin Anna Loos veröffentlicht im Frühjahr 2016 mit „Wutfänger“ ein neues Album, welches sie im Herbst erstmalig in voller Länge ihrem deutschen Publikum live präsentieren.

    US Rails “Ivy” in der Kulturfabrik Fürstenwalde

    Die US Rails, sozusagen die Blue Rose Supergroup, wollen neue Fans gewinnen, sowohl in Europa wie auch in den USA. Der Kern der Band sind Ben Arnold, Scott Bricklin, Tom Gillam und Matt Muir.

    The Baseballs

    The Baseballs

    Auf bisher vier erfolgreichen Studioalben widmete sich dieBand populären Songs der Neuzeit und verpasste ihnen das Rock’n’Roll-Lebensgefühlder 50er- und 60er-Jahre. Neu ist, dass sie sich nun erstmals ausschließlich einem Jahrzehnt widmen.

    Belcanto (c) Ludovica Bastianini

    Belcanto

    „Belcanto“ ist eine Hommage an den populärsten Stil der klassischen italienischen Oper, die an das künstlerische Erbe von Luciano Pavarotti anknüpft.

    Maria Mena

    Maria Mena

    Mit ihrem siebten Album „Growing Pains” beendete die norwegische Sängerin und Songwriterin Maria Mena im Herbst 2015 ihre Auszeit.

    Zucchero

    Zucchero

    Der Sänger und Songschreiber Adelmo Fornaciari, besser bekannt als Zucchero, ist der erfolgreichste italienische Künstler weltweit.  Mehr als 30 Millionen verkaufte Alben mit Welthits für die Ewigkeit wie „Senza una Donna“, „Cosi Celeste“ oder „Baila“.

    Foto: Bandfoto RENFT Goseck

    50 Jahre Klaus Renft Combo in Eisenhüttenstadt

    Die legendäre Kultband auf Jubiläumstournee mit Thomas „Monster“ Schoppe (voc.) Seit 1967 bis 1975 ständig existent, war die aus Leipzig stammende Klaus Renft Combo(ab 1974 RENFT) eine der ersten „Beat-Band“, deren Sänger deutsch sangen, und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Rockgruppen der DDR.  

    Kulturfabrik Fürstenwalde

    Ulla Meinecke in Fürstenwalde

    Ulla Meinecke Band - "Wir waren mit Dir bei Rigoletto, Boss"  Die Tour zur neuen Live Doppel-CD.

    Albert Hammond (c) Albrecht Schmidt

    Albert Hammond

    Albert Hammond Welthits werden hier symphonisch neu umgesetzt, von „ One Moment  In Time” über „When I Need You“  zu „ It Never Rains  in Southern California “ – eine Klassik Reise der Superlative.

    Götz Alsmann & Band (c) Bill Douthart

    Götz Alsmann & Band

    Nach seinem Abstecher nach Paris, aus dem die mit Platin ausgezeichnete CD "In Paris" hervorging, machen sich Götz Alsmann und seine Band auf Richtung Broadway.

    Andrea Berg

    Andrea Berg

    Sie ist die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, berührt Millionen Menschen mit ihrer Musik und wird mit Rekorden und Auszeichnungen nur so überhäuft. Am 05. und 06. November kommt Andrea Berg live in die Mercedes-Benz-Arena in Berlin.

    Götz Alsmann & Band (c) Bill Douthart

    Götz Alsmann & Band

    Nach seinem Abstecher nach Paris, aus dem die mit Platin ausgezeichnete CD "In Paris" hervorging, machen sich Götz Alsmann und seine Band auf Richtung Broadway.

    Peter Maffay Tabaluga, (c) Candy Back

    Tabaluga Live 2016 - Es lebe die Freundschaft

    Im Herbst 2016 begleiten Peter Maffay, seine Band & zahlreiche Gäste den kleinen grünen Drachen bei seinem neuen Abenteuer durch 15 deutsche Städte! Die neue Geschichte dreht sich um eins der wichtigsten Themen überhaupt: „Freundschaft“ – „Was bedeutet Freundschaft?

    Thomas Rühmann & Band, Foto: Günter Linke

    Thomas Rühmann & Band in Werneuchen

    Thomas Rühmann, bekannt als Hauptdarsteller der ARD-Produktion „In aller Freundschaft“, beweist einmal mehr seine Qualitäten als Sänger und präsentiert sein neues Programm „Falsche Lieder“ mit neuen Songs.

    Katie Melua (c) Josh Shinner

    Katie Melua

    Katie Melua präsentiert ihr erstes Weihnachtsalbum zusammen mit dem gregorianischem Frauenchor Gori.  

    Chris Norman & Band (c) Frank Waberseck

    Chris Norman & Band

    2015 Jahr meldete sich der 65-jährige Brite mit seinem neuen Album „Crossover“ zurück. Jetzt steht er in Neuruppin auf der Bühne.  

    Renft

    50 Jahre RENFT akustisch

    Seit 1967 bis 1975 ständig existent, war die aus Leipzig stammende Klaus-Renft-Combo (ab 1974 RENFT) die erste „Beat-Band“, deren Sänger deutsch sangen, und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Rockgruppen der DDR. Immer wild und unberechenbar, wurde RENFT durch das Verbot 1975 zur Legende.

    Howard Carpendale (Foto: Veranstalter)

    Die Schlagernacht des Jahres

    Die Schlagernacht des Jahres gilt als das Gipfeltreffen der Schlager-Superstars und ist für Schlager-Fans das unangefochtene Highlight des Jahres. Keine andere Veranstaltungsreihe bietet so viel Abwechslung und Hitfeuerwerk in einem einzigen Konzert. In der über sechsstündigen Show bringen die beliebtesten Stars der Schlagerszene ihre bekanntesten Hits live auf die große Bühne.  

    SILLY

    SILLY

    Die Berliner Rockband um Sängerin Anna Loos veröffentlicht im Frühjahr 2016 mit „Wutfänger“ ein neues Album, welches sie im Herbst erstmalig in voller Länge ihrem deutschen Publikum live präsentieren.

    The Common Linnets

    The Common Linnets

    The Common Linnets kamen aus dem Nichts und nahmen ganz Europa im Sturm ein: Mit ihrem 2. Platz beim Eurovision Song Contest 2014 gelang der als Duo gestarteten Formation ein überwältigender Erfolg. Aus dem damaligen Duo wurde inzwischen ein Quartett. Der beim Contest vorgestellte Song „Calm After the Storm“ stieg, nachdem er während der Show über 200 Millionen TV-Zuschauer begeistert hatte, in 14 Nationen bis an die Spitze der Charts.

    Renft

    50 Jahre RENFT akustisch

    Seit 1967 bis 1975 ständig existent, war die aus Leipzig stammende Klaus-Renft-Combo (ab 1974 RENFT) die erste „Beat-Band“, deren Sänger deutsch sangen, und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Rockgruppen der DDR. Immer wild und unberechenbar, wurde RENFT durch das Verbot 1975 zur Legende.

    Foto: Bandfoto RENFT Goseck

    50 Jahre Klaus Renft Combo in Neuenhagen

    Die legendäre Kultband auf Jubiläumstournee mit Thomas „Monster“ Schoppe (voc.) Seit 1967 bis 1975 ständig existent, war die aus Leipzig stammende Klaus Renft Combo(ab 1974 RENFT) eine der ersten „Beat-Band“, deren Sänger deutsch sangen, und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Rockgruppen der DDR.  

    Scala (c) Tom Vanderghinste

    Scala & Kolacny Brothers

    Ein ungewöhnliches Projekt mit einem außergewöhnlichen Repertoire und umwerfenden Arrangements!

    Kulturfabrik Fürstenwalde

    Rockhaus - "Therapie" in Fürstenwalde

    Rockhaus war in den 1980er Jahren eine der beliebtesten Rockbands in der DDR.  Die Kultband gehört zu den Vertretern der Neuen Deutschen Welle und des New Wave.

    Scorpions, (c) Marc Theis

    Scorpions - Konzert wegen Krankheit auf den 02.12. verschoben

    Am Montagabend, dem 21. März 2016, musste zum großen Bedauern der SCORPIONS Frontmann Klaus Meine in der Hamburger Barclaycard Arena nach knapp 30 Minuten das fünfte von insgesamt neun Deutschland-Konzerten vorzeitig abbrechen. Die Band wird dieses Konzert am 02.12.16 nachholen. Die Tickets für dieses Konzert bleiben auch für den Ersatztermin gültig.

    Manfred Mann's Earth Band (c) Manfred Mann's Earth Band

    Manfred Mann's Earth Band

    Vor über 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Earthband gegründet. Jetzt steht er wieder für Sie auf der Bühne in Neuruppin. 

    Beatrice Egli

    Beatrice Egli

    Ihr Platin-veredeltes Debütalbum "Glücksgefühle" hat die gesamte Schlagerwelt tanzend aus den Angeln gehoben. Mit ihrer Authentizität und in jedem Moment spürbaren Leidenschaft hat sie die deutschsprachigen Charts gesprengt und zog mit zwei Live Tourneen begleitet von einer großen Band, Tänzern und einer visuell aufwendigen Produktion von Triumph zu Triumph durch ausverkaufte Hallen.

    Winnie Böwe & Salonorchester

    Winnie Böwe und das Salonorchester „Unter’n Linden“ in Fürstenwalde

    Die Sängerin und Schauspielerin Winnie Böwe und das Salonorchester „Unter’n Linden“ nehmen uns mit auf eine musikalische Reise durch Länder und Zeiten, in Töne gesetzt von beliebten Komponisten wie Jacques Offenbach, Johann Strauss, Frederic Chopin...

    Gregor Meyle

    Gregor Meyle

    Gregor Meyle zaubert „die Leichtigkeit des Seins“ auf die Bühne.

    CITY, Foto: Veranstalter MB-Konzerte

    CITY in Bad Saarow

    CITY unplugged. Ein Programm, welches auch die leisen Töne von CITY berücksichtigt. Die schönsten Balladen aus nunmehr über 40 Jahren Bandgeschichte und die größten Hits in neuen elektro-akkustischen Arrangements.

    CITY, Foto: Veranstalter MB-Konzerte

    CITY in Bernau

    CITY unplugged. Ein Programm, welches auch die leisen Töne von CITY berücksichtigt. Die schönsten Balladen aus nunmehr über 40 Jahren Bandgeschichte und die größten Hits in neuen elektro-akkustischen Arrangements.

    Thomas Rühmann & Band, Foto: Günter Linke

    Thomas Rühmann & Band in Schwedt

    Thomas Rühmann, bekannt als Hauptdarsteller der ARD-Produktion „In aller Freundschaft“, beweist einmal mehr seine Qualitäten als Sänger und präsentiert sein neues Programm „Falsche Lieder“ mit neuen Songs.

    The Music of John Williams (c) Lukas Beck

    The Music of John Williams

    Star Wars, E.T, Harry Potter, Der Weiße Hai – John Williams komponiert seit über fünfzig Jahren die Musik für die Blockbuster Hollywoods.

    Thomas Rühmann & Band, Foto: Günter Linke

    Thomas Rühmann & Band in Neuenhagen

    Thomas Rühmann, bekannt als Hauptdarsteller der ARD-Produktion „In aller Freundschaft“, beweist einmal mehr seine Qualitäten als Sänger und präsentiert sein neues Programm „Falsche Lieder“ mit neuen Songs.

    MASCHINE (c) Lindenpark Potsdam

    MASCHINE

    Mit den Puhdys schrieb er Musikgeschichte. Doch im Alleingang ist Dieter „Maschine“ Birr nicht minder erfolgreich.

    Rainhard Fendrich (c) Sandra Ludewig

    Rainhard Fendrich & Band

    Rainhard Fendrich ist Kult, seit 36 Jahren begeistert er seine Fans mit tiefgründigen
    und unterhaltsamen Songs.

    Michelle (c) Sandra Ludewig

    Michelle

    Seit zweieinhalb Dekaden zählt Michelle zu den erfolgreichsten und charismatischsten Sängerinnen innerhalb des deutschsprachigen Popschlagers.

    Roland Kaiser (c) sandra Ludewig

    Roland Kaiser

    Am 12. Februar 2016 veröffentlicht Roland Kaiser sein neuestes Album „Auf den Kopf gestellt“. Und mit diesen neuen Songs geht Roland Kaiser im Frühjahr 2017 auch auf große Live-Tournee.

    Alive and Swingin' (c) Live Nation

    Alive and Swingin'

    Sie singen, swingen, steppen und lassen es so richtig krachen! Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Comedy-Star Michael Mittermeier gehen im Frühjahr 2017 wieder mit ihrer Big Band und großem Showbesteck auf Tournee.

    CITY, Foto: Veranstalter MB-Konzerte

    CITY in Schwedt

    CITY unplugged. Ein Programm, welches auch die leisen Töne von CITY berücksichtigt. Die schönsten Balladen aus nunmehr über 40 Jahren Bandgeschichte und die größten Hits in neuen elektro-akkustischen Arrangements.

    DAS ROCKFESTIVAL OPEN AIR 2017, Foto: Veranstalter

    DAS ROCKFESTIVAL OPEN AIR 2017

    Das ist eine Musikproduktion der Topklasse. Das Rock Open Air in Frankfurt/Oder, an der Messehalle1, ist schon jetzt das Musikereignis 2017.

  • THE ONE Grand Show (c) Friedrichstadt-Palast Berlin

    THE ONE Grand Show

    Ein verlassenes Revuetheater wird durch eine Undergroundparty aus dem Tiefschlaf gerissen. Ein junger Gast verliert sich in der ungewöhnlichen Aura des Ortes.

    Amore mio – Das Figarokomplott, Foto: Udo Krause

    Amore mio – Das Figarokomplott in Schwedt/Oder

    Lorenzo da Ponte muss aus Venedig fliehen, weil dem Freigeist wegen des Vorwurfs der Blasphemie das Gefängnis droht. Giacomo Casanova hilft ihm bei der Flucht und empfiehlt Wien als freiheitlicher gesinnten Aufenthaltsort. Dort trifft da Ponte auf den jungen Mozart, mit dem zusammen er im Auftrag des Kaisers eine Oper schreiben soll...

    Markus Maria Profitlich (Foto: Frank W. Hempel)

    Markus Maria Profitlich

    Jeder von uns kennt sie: diese typischen Tage, an denen aber auch gar nichts so läuft, wie man sich das gedacht hat. Einen solchen Tag durchlebt Markus Maria Profitlich und lässt sein Publikum auf seine unnachahmlich komische Art daran teilhaben.

    Markus Maria Profitlich (Foto: Frank W. Hempel)

    Markus Maria Profitlich

    Jeder von uns kennt sie: diese typischen Tage, an denen aber auch gar nichts so läuft, wie man sich das gedacht hat. Einen solchen Tag durchlebt Markus Maria Profitlich und lässt sein Publikum auf seine unnachahmlich komische Art daran teilhaben.

    Alexander Klaws (Foto: Det Kempke)

    Die größten Musical Hits aller Zeiten

    „Die größten MUSICAL HITS aller Zeiten“ bringt fünf der größten Stars des Genres auf eine Bühne und lässt sie in einige ihrer großen Rollen schlüpfen und das Publikum mitnehmen auf eine Reise in die schillernde Welt des Musicals. Den Zuschauer erwarten große Emotionen, große Stimmen und große Songs: ALEXANDER KLAWS (Foto), PIA DOUWES, MARK SEIBERT, ROBERTA VALENTINI und JAN AMMANN zählen zu den umjubelten Stars der deutschsprachigen Musicalszene.

    In alter Frische

    "In alter Frische" Komödie in Eisenhüttenstadt

    Mit starken Pointen und leisen Zwischentönen stellt Stefan Vögels Komödie auf humorvolle Art und Weise das Aufeinandertreffen zweier Generationen und Lebensweisen dar und räumt dabei spielerisch mit eingefahrenen Vorurteilen auf.

    Bastian Pastewka (c) Tomas Rodriguez

    Bastian Pastewka

    Bastian Pastewka liest „Midlife Cowboy“

    Bastian Pastewka (c) Tomas Rodriguez

    Bastian Pastewka

    Bastian Pastewka liest „Midlife Cowboy“

    Peter Maffay Tabaluga, (c) Candy Back

    Tabaluga Live 2016 - Es lebe die Freundschaft

    Im Herbst 2016 begleiten Peter Maffay, seine Band & zahlreiche Gäste den kleinen grünen Drachen bei seinem neuen Abenteuer durch 15 deutsche Städte! Die neue Geschichte dreht sich um eins der wichtigsten Themen überhaupt: „Freundschaft“ – „Was bedeutet Freundschaft?

    Steffen Henssler, (c) Philipp Rathmer

    Steffen Henssler

    Immer auf Hochtouren – das ist Steffen Henssler. Der TV-Koch mit seinem Programm „Steffen Henssler tischt auf …!“ live und hautnah.

    Bülent Ceylan

    Die Welt geht am Stock, die Menschen sind dringend auf humoristische Behandlung angewiesen und die bekommen sie direkt und in gewohnt hoher Dosis bei Bülent Ceylans neuem Programm: „KЯONK“.

    Ewig jung - Ein Songdrama: Foto: Udo Krause

    Premiere: Ewig jung - Ein Songdrama in Schwedt/Oder

    In fünfzig Jahren werden die Uckermärkischen Bühnen Schwedt ein Altenheim für hochbetagte Schauspieler sein. Die treffen sich täglich nach dem Abendessen auf der Bühne, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen...

    Musical- Christmas 2016 in Bad Freienwalde

    Eine Weihnachtsgala mit den schönsten Musical & Christmas Songs von und mit Matthias S. Raupach und friends. Erstklassige Gesangssolisten aus Musical und Operette verbreiten einen Hauch von weihnachtlicher Broadway-Atmosphäre.

    13. Roncalli Weihnachtscircus (c) Kai Heimberg

    13. Roncalli Weihnachtscircus

    Circus wie aus dem Märchenbuch: Zum 13. Mal gastiert Roncalli im feierlich geschmückten Tempodrom

    Der Nussknacker an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt

    Der Nussknacker in Schwedt/Oder

    Lassen Sie sich vom Russischen Nationalballett verzaubern und tauchen Sie ein in eine Welt, in der Puppen und weitere Spielsachen lebendig werden. Seien Sie hautnah dabei, wenn der Nussknacker den Mäusekönig wagemutig herausfordert und die Prinzessin ihren Prinzen im Zuckerreich heiratet.

    Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW (c) Semmel Concerts

    Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

    Nach drei gefeierten Kinofilmen mit den dazu gehörenden Erfolgs-Soundtracks springen die Hits von „Bibi & Tina“ nun direkt von der Leinwand auf die große Livebühne.

    The Music of John Williams (c) Lukas Beck

    The Music of John Williams

    Star Wars, E.T, Harry Potter, Der Weiße Hai – John Williams komponiert seit über fünfzig Jahren die Musik für die Blockbuster Hollywoods.

    Ralf Schmitz (Pressefoto)

    Ralf Schmitz

    In seinem neuesten Live-Lach-Werk nimmt uns Ralf Schmitz mit auf eine ganz spezielle (Klassen-) Fahrt. Ein Ausflug der „schmitzschen“ Extraklasse sozusagen – rasant, spontan, abenteuerlich, irrwitzig, kurzweilig und in jedem Fall unvergesslich!

    Danceperados of Ireland, Foto: Gregor Eisenhuth

    Danceperados of Ireland in Schwedt/Oder

    Mit einer unter die Haut gehenden Multivision wird das zweistündige Programm mehr als eine Tanzshow, sondern auch noch ganz großes Kino. Lassen Sie sich überraschen und verblüffen.

    Martin Rütter

    Der Mann für alle Felle bittet zum tierisch‐menschlichen Nachhilfeunterricht. Daher
    öffnet der Dogfather der Hundeerziehung am 11. Februar 2017 erneut die Tür zum bellenden Klassenzimmer in der Mercedes‐Benz Arena Berlin.

    The Cat Pack „Sekt and the City“

    The Cat Pack „Sekt and the City“ in Schwedt/Oder

    Das Spaßevent zum Internationalen Frauentag: Junggesellinnenabschiede sind out, Scheidungsparties sind in. Doch wie feiert man den zweitschönsten Tag des Lebens? Die drei besten Freundinnen Katy, Lena und Heike müssen sich entscheiden...

    Osterspaziergang, Foto: Udo Krause

    "Faust" in Schwedt/Oder

    Nach einjähriger Pause wird es am Ostersamstag 2017 in Schwedt an der Oder wieder einen Faust geben. Er wird – nunmehr in der Inszenierung von Prof. Olaf Hilliger – die altbekannten Fragen stellen: Was ist des Pudels Kern?

  • THE ONE Grand Show (c) Friedrichstadt-Palast Berlin

    THE ONE Grand Show

    Ein verlassenes Revuetheater wird durch eine Undergroundparty aus dem Tiefschlaf gerissen. Ein junger Gast verliert sich in der ungewöhnlichen Aura des Ortes.

    Foto: Kloster Chorin

    Kräuter- und Keramiktage im Kloster Chorin

    Am ersten Oktoberwochenende und am Tag der deutschen Einheit werden der Werkstoff Ton, aus dem das gotische Backsteinkloster ab1273 erbaut wurde und die Heilkräuter, die die Zisterziensermönche jahrhundertelang erforscht und angewendet haben gefeiert.

    Apfelbaum, Foto: Antenne Brandenburg

    Apfelfest im Volkspark Potsdam

    Der Herbst ist die Jahreszeit der Erntefreuden - er beschenkt die Menschen etwa mit einer stattlichen Apfelernte. Das Apfelfest widmet dieser wunderbaren Frucht ein Fest-Wochenende. Das Obst und dessen Vielfalt gilt es an zwei Tagen im Volkspark zu entdecken, wenn das Historische Apfelfest die leckere Frucht in den Mittelpunkt stellt.

    Stadtfest Teltow

    Teltower Stadtfest 2016

    Das größte Fest im Land Brandenburg zum Tag der Deutschen Einheit zu freiem Eintritt!

    Kürbisse und rote Beeren, Foto: Colourbox/George Dolgikh

    Deutsch-polnisches Erntefest in Altranft

    Das Museum, der Altranfter Traditionsverein und viele ehrenamtliche Helfer sind tätig, um das Fest zu einem Erfolg werden zu lassen. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Bühnenprogramm, um 13 Uhr ist der Gottesdienst und um 14 Uhr beginnt der Ernteumzug.

    Farmfest

    Farmfest in Werneuchen

    Gerade richtig zur Hirschbrunft findet in Werneuchen das große Farmfest mit vielen Attraktionen statt. Neben Gatterfahrten und Besuch einer großen Vogelvoliere gibt es Deftiges aus der Wildküche. Außerdem kann man jede Menge Oldtimer besichtigen und bestaunen.

    Motorworld Classics

    Motorworld Classics

    Oldtimer, Youngtimer, Liebhaberfahrzeuge, Bikes und Raritäten präsentieren sich vom 6. bis zum 9. Oktober 2016 im historischen Ambiente der Messe Berlin. Nationale und internationale Automobilhersteller mit historischen Wurzeln, Top-Händler, Technik-Spezialisten für Automobilraritäten, Zubehör- und Accessoire-Anbieter, zahlreiche engagierte Clubs der Szene und private Verkäufer werden ihre Produkte und Dienstleistungen zur Schau und zum Verkauf stellen.

    Gutengermendorfer Pferde- und Hobbymarkt

    Gutengermendorfer Pferde- und Hobbymarkt 2016

    Am 08.10.2016 wird es  wieder Tausende hinaus ins Löwenberger Land nach Gutengermendorf ziehen. In der Zeit von 08 bis 17 Uhr öffnet der Pferde- und Hobbymarkt seine Pforten für die Besucher.

    15. Altfriedländer Kunstherbst am Kloster

    15. Altfriedländer Kunstherbst am Kloster

    Der Verein LANGES HAUS lädt herzlich ein! Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Veranstaltung in der Ruine des ehemaligen Zisterzienserklosters Friedland stattfinden kann.

    Foto: (c) COLOURBOX

    Halloween für die Familie im Potsdamer Lindenpark

    Huiiii, es ist wieder soweit! Es wird kälter, die bunten Blätter fallen von den Bäumen und im Lindenpark gehen die Lichter aus und das Gelände wird zur Showbühne der kleinen und großen Geister.

    Foto: Ronald Mundzeck / Tourismusverein Angermünde e.V.

    Gänsemarkt in Angermünde

    Am 2. Advent ist wieder "gans" viel los auf dem Weihnachtsmarkt im historischen Stadtkern Angermünde. "Gans" gemütlich geht es auf dem kleinen Markt mitten in der historischen Altstadt zu.

    13. Roncalli Weihnachtscircus (c) Kai Heimberg

    13. Roncalli Weihnachtscircus

    Circus wie aus dem Märchenbuch: Zum 13. Mal gastiert Roncalli im feierlich geschmückten Tempodrom

  • Rutschenparadies

    IRRLANDIA Mitmachpark in Storkow

    Erlebnispark mit Hopseburg, Schiffsschaukel und Rollenrutsche, Wasserballett aus Rasensprengern, Schläuchen und Gießkannen; Murmelbahn mit Tücken, Fallen und Klappen; Rinne zum Goldschürfen und –waschen; Riesen-Seifenblaserei...

    Maislabyrinth in IRRLANDIA, Foto: LOLLY POP e.V.

    Maislabyrinth und mehr im IRRLANDIA Mitmachpark

    Na, schon verirrt? Im Gegenteil: In dem naturverbundenen Park für die ganze Familie sind Sie genau richtig, wenn Sie mit Ihren Kindern, Enkeln oder Freunden einen erlebnisreichen Tag verbringen wollen.

    Kürbisausstellung Klaistow

    13. Berlin-Brandenburgische Kürbisausstellung Klaistow

    Auf dem Spargel- und Erlebnishof Klaistow wird vom 3. September bis zum 6. November wieder täglich die 13. Berlin-Brandenburgische Kürbisausstellung präsentiert. Das diesjährige Motto "Flieger.Flügel.Flugobjekte" verspricht wieder tolle Kürbisfiguren.

    Foto: AB

    Hinter den Kulissen in Potsdam

    Potsdams Jahreskampagne 2016 - "Hinter den Kulissen" - bietet einen faszinierenden Einblick in die reichhaltige Geschichte und Gegenwart des Films und schaut hinter die Kulissen bekannter Potsdamer Gebäude und Einrichtungen.

    Gruppe von Kranichen stehen im Wasser, Foto: Heinz Sielmann Stiftung/Fotograf: Ralf Donat

    Wanninchener Kranichwochen

    Mehr als 3.000 Kraniche sammeln sich bereits in der Luckauer Region, um demnächst weiter in den Süden zu fliegen. Das Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Wanninchen im Süden Brandenburgs bietet im September und Oktober öffentliche Beobachtungstermine immer Mittwoch, Samstag und Sonntag an.

    Sonnenuntergangs-Teichführung

    3. Peitzer Karpfenwochen

    Der Förderverein des Hüttenwerkes und die Teichgut Peitz GmbH laden anlässlich der 3. Peitzer Karpfenwochen am 30.09.2016 um 18.00 Uhr zu einer Teichführung der romantischen Art ein.

    Foto: Kloster Chorin

    Kräuter- und Keramiktage im Kloster Chorin

    Am ersten Oktoberwochenende und am Tag der deutschen Einheit werden der Werkstoff Ton, aus dem das gotische Backsteinkloster ab1273 erbaut wurde und die Heilkräuter, die die Zisterziensermönche jahrhundertelang erforscht und angewendet haben gefeiert.

    Apfelbaum, Foto: Antenne Brandenburg

    Apfelfest im Volkspark Potsdam

    Der Herbst ist die Jahreszeit der Erntefreuden - er beschenkt die Menschen etwa mit einer stattlichen Apfelernte. Das Apfelfest widmet dieser wunderbaren Frucht ein Fest-Wochenende. Das Obst und dessen Vielfalt gilt es an zwei Tagen im Volkspark zu entdecken, wenn das Historische Apfelfest die leckere Frucht in den Mittelpunkt stellt.

    Führung über den Südwestkirchhof Stahnsdorf

    Wie an jedem ersten Samstag eines Monats findet auch am 1. Oktober um 11.00 Uhr und 14.00 Uhr ein kunst- und kulturhistorischer Spaziergang über den Südwestkirchhof Stahnsdorf statt.

     

    Stadtfest Teltow

    Teltower Stadtfest 2016

    Das größte Fest im Land Brandenburg zum Tag der Deutschen Einheit zu freiem Eintritt!

    Foto: Bärbel Jünigk

    Niederlausitzer Almabtrieb

    Es ist wieder soweit. Die Sommerzeit endet auf der Lieskauer Alm und alle Tiere gehen geschmückt zurück in ihre dunklen Ställe. Saftigen Almwiesen, ein 15300 (c)m hohes Bergmassiv, 100 verrückte Lieskauer und jede Menge bunte Tiere begehen am 02.10.2016 den 18. Niederlausitzer Almabtrieb.

    Farmfest

    Farmfest in Werneuchen

    Gerade richtig zur Hirschbrunft findet in Werneuchen das große Farmfest mit vielen Attraktionen statt. Neben Gatterfahrten und Besuch einer großen Vogelvoliere gibt es Deftiges aus der Wildküche. Außerdem kann man jede Menge Oldtimer besichtigen und bestaunen.

    Kürbisse und rote Beeren, Foto: Colourbox/George Dolgikh

    Deutsch-polnisches Erntefest in Altranft

    Das Museum, der Altranfter Traditionsverein und viele ehrenamtliche Helfer sind tätig, um das Fest zu einem Erfolg werden zu lassen. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Bühnenprogramm, um 13 Uhr ist der Gottesdienst und um 14 Uhr beginnt der Ernteumzug.

    Gutengermendorfer Pferde- und Hobbymarkt

    Gutengermendorfer Pferde- und Hobbymarkt 2016

    Am 08.10.2016 wird es  wieder Tausende hinaus ins Löwenberger Land nach Gutengermendorf ziehen. In der Zeit von 08 bis 17 Uhr öffnet der Pferde- und Hobbymarkt seine Pforten für die Besucher.

    15. Altfriedländer Kunstherbst am Kloster

    15. Altfriedländer Kunstherbst am Kloster

    Der Verein LANGES HAUS lädt herzlich ein! Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Veranstaltung in der Ruine des ehemaligen Zisterzienserklosters Friedland stattfinden kann.

    Offene Landesmeisterschaften 2016

    Offene Landesmeisterschaften 2016

    Offene Landesmeisterschaften 2016 des Landes Brandenburg im Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination in Bad Freienwalde.

    Foto: (c) COLOURBOX

    Halloween für die Familie im Potsdamer Lindenpark

    Huiiii, es ist wieder soweit! Es wird kälter, die bunten Blätter fallen von den Bäumen und im Lindenpark gehen die Lichter aus und das Gelände wird zur Showbühne der kleinen und großen Geister.

    Peter Maffay Tabaluga, (c) Candy Back

    Tabaluga Live 2016 - Es lebe die Freundschaft

    Im Herbst 2016 begleiten Peter Maffay, seine Band & zahlreiche Gäste den kleinen grünen Drachen bei seinem neuen Abenteuer durch 15 deutsche Städte! Die neue Geschichte dreht sich um eins der wichtigsten Themen überhaupt: „Freundschaft“ – „Was bedeutet Freundschaft?

    Foto: Ronald Mundzeck / Tourismusverein Angermünde e.V.

    Gänsemarkt in Angermünde

    Am 2. Advent ist wieder "gans" viel los auf dem Weihnachtsmarkt im historischen Stadtkern Angermünde. "Gans" gemütlich geht es auf dem kleinen Markt mitten in der historischen Altstadt zu.

    Bunter Weihnachtsteller, Foto: Udo Krause

    "Bunter Weihnachtsteller" in Schwedt/Oder

    Seit mittlerweile 38 Jahren stimmt der Bunte Weihnachtsteller sein Publikum besinnlich, humorvoll und unterhaltsam auf die schönste Zeit des Jahres ein. Auch 2016 ist er wieder reich gefüllt.

    13. Roncalli Weihnachtscircus (c) Kai Heimberg

    13. Roncalli Weihnachtscircus

    Circus wie aus dem Märchenbuch: Zum 13. Mal gastiert Roncalli im feierlich geschmückten Tempodrom

    Der Nussknacker an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt

    Der Nussknacker in Schwedt/Oder

    Lassen Sie sich vom Russischen Nationalballett verzaubern und tauchen Sie ein in eine Welt, in der Puppen und weitere Spielsachen lebendig werden. Seien Sie hautnah dabei, wenn der Nussknacker den Mäusekönig wagemutig herausfordert und die Prinzessin ihren Prinzen im Zuckerreich heiratet.

    Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW (c) Semmel Concerts

    Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

    Nach drei gefeierten Kinofilmen mit den dazu gehörenden Erfolgs-Soundtracks springen die Hits von „Bibi & Tina“ nun direkt von der Leinwand auf die große Livebühne.

    Osterspaziergang, Foto: Udo Krause

    "Faust" in Schwedt/Oder

    Nach einjähriger Pause wird es am Ostersamstag 2017 in Schwedt an der Oder wieder einen Faust geben. Er wird – nunmehr in der Inszenierung von Prof. Olaf Hilliger – die altbekannten Fragen stellen: Was ist des Pudels Kern?

  • Motorworld Classics

    Motorworld Classics

    Oldtimer, Youngtimer, Liebhaberfahrzeuge, Bikes und Raritäten präsentieren sich vom 6. bis zum 9. Oktober 2016 im historischen Ambiente der Messe Berlin. Nationale und internationale Automobilhersteller mit historischen Wurzeln, Top-Händler, Technik-Spezialisten für Automobilraritäten, Zubehör- und Accessoire-Anbieter, zahlreiche engagierte Clubs der Szene und private Verkäufer werden ihre Produkte und Dienstleistungen zur Schau und zum Verkauf stellen.

    Bastian Pastewka (c) Tomas Rodriguez

    Bastian Pastewka

    Bastian Pastewka liest „Midlife Cowboy“

    Bastian Pastewka (c) Tomas Rodriguez

    Bastian Pastewka

    Bastian Pastewka liest „Midlife Cowboy“