Konzerte und Veranstaltungen

Jetzt Tickets sichern!

Antenne Ticket - Shop

Hier finden Sie die Shops des rbb, wählen Sie auf der Startseite den Antenne Brandenburg-Shop aus.

Aktuelle Konzert-Präsentationen

Veranstaltungs-Suche

Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Antenne Brandenburg präsentiert und empfiehlt Ihnen ausgewählte Konzerte, Feste und Parties und noch vieles mehr im ganzen Land Brandenburg und in Berlin. Alle unsere Tipps können Sie gezielt in unserem Archiv suchen oder einfach nach Anregungen für Freizeit und Unternehmungen stöbern.

Nicht verpassen!

Auch in diesem Jahr wieder

Plakatmotiv 2017 - Tour de Prignitz, Antenne Brandenburg

15. - 20. Mai 2017 - Die 20. Tour de Prignitz

In diesem Jahr feiert die Tour de Prignitz Jubiläum! Zum 20. Mal wird durch eine der schönsten Landschaften Deutschlands geradelt.
Der Termin steht fest: Gestartet wird am 15. Mai 2017 in Wittenberge, die letzte Etappe ist dann am 20. Mai.
Als Etappenorte sind Wittenberge, Perleberg, Putlitz, Pritzwalk, Heiligengrabe und Kyritz mit dabei.
Jede der sechs Etappen wird um die 50 Kilometer lang sein, mit Kulturstopps und kleinen Pausen.

Präsentationen und Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungen für jeden Geschmack

  • Alive and Swingin' (c) Live Nation

    Alive and Swingin' - AUSVERKAUFT

    Sie singen, swingen, steppen und lassen es so richtig krachen! Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Comedy-Star Michael Mittermeier gehen im Frühjahr 2017 wieder mit ihrer Big Band und großem Showbesteck auf Tournee.

    CITY, Foto: Veranstalter MB-Konzerte

    CITY in Schwedt

    CITY unplugged. Ein Programm, welches auch die leisen Töne von CITY berücksichtigt. Die schönsten Balladen aus nunmehr über 40 Jahren Bandgeschichte und die größten Hits in neuen elektro-akkustischen Arrangements.

    City (c) Andreas Weihs

    City - 40 Jahre Am Fenster

    Anfang des Jahres 2017 sucht CITY wieder die familiäre Atmosphäre in Kirchen, Konzerthäusern und besonderen Locations.        

    All you need is Love - Das Beatles Musical (c) Dietmar Bramsel

    All you need is Love - Das Beatles Musical

    Mit „all you need is love!“ setzt der Erfolgs-Produzent Bernhard Kurz den Fab Four ein wahrhaftiges Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die ihresgleichen sucht.

    Loreena McKennitt (c) Live Nation

    Loreena McKennitt

    Die leidenschaftliche Globetrotterin präsentiert sich ihren Fans nach fünfjähriger Abwesenheit im Tempodrom Berlin. Loreena McKennitt hat für diese Konzertreise ein spezielles Trio-Format gewählt, mit dem sie bereits ihr Publikum in den USA und Kanada begeisterte.

    Patricia Kaas; Foto: promo

    Patricia Kaas

    Mit einer Welttournee und einem Studioalbum startet Patricia Kaas in einen neuen Abschnitt ihrer beachtlichen Karriere. Nach vielen Interpretationen stehen jetzt wieder eigene Songs im Mittelpunkt, die ihr auf den Leib geschrieben wurden und ihre Gefühle, Sehnsüchte, Ängste, aber auch Zuversicht spiegeln.

    Christina Stürmer (c) Loft Concerts

    Christina Stürmer

    Seit fast 13 Jahren ist die jung gebliebene Musikerin Christina Stürmer das Aushängeschild der österreichischen Musikszene. Sie steht wie keine andere für den Erfolg über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus.

    Santiano (c) Semmel Concerts Entertainment GmbH

    Santiano - AUSVERKAUFT

    Akustisch, nah und mit leiseren Tönen - viele große Künstler haben es bereits getan und damit ihre Fans restlos begeistert. Nun reihen sich auch Santiano in die Tradition der Akustik-Konzerte ein.

    Rock Meets Classic (c) Don Feld

    Rock Meets Classic

    Das Original wird im März und April 2017 wieder durch 15 deutsche Arenen touren. Sehnsüchtig wird dieser Tag alljährlich von vielen treuen Fans erwartet.

    Simple Minds (c) Paul Cox

    Simple Minds

    Simple Minds im April auf Acoustic Live 2017-Tour

    Sinatra and Friends (c) Semmel Concerts

    Sinatra and Friends

    Die Show „Sinatra & Friends“ feierte im Januar 2016 Premiere in Deutschland und begeisterte ihr Publikum landauf, landab mit ihren Entertainment-Klassikern von „My Way“ über „That´s Amore“ bis „Mr. Bojangles“.

    Frida Gold

    Frida Gold

    Gespannt fieberten letztes Jahr alle Fans dem neuen Album von FRIDA GOLD entgegen. Seit dem 30.09. ist das neue Werk nun auf dem Markt und bringt u.a. mit ehrlichen und herzergreifenden Titeln wie „Wir sind Zuhaus“ und „Langsam“ erstklassige Popsongs hervor.

    Albert Hammond (c) New Berlin Konzerte

    Albert Hammond

    Albert Hammond auf Songbook Tour 2017.  

    Pigor & Eichhorn

    Pigor singt und Benedikt Eichhorn muss begleiten. Fürstenwalde

    Bisher ist es den mehrfachen Preisträgern (u.a. Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Chanson-Preis, Österreichischer Kabarettpreis, Bayerischer Kabarettpreis) gelungen, es durch ein raffiniertes Outfit zu verheimlichen, aber Pigor & Eichhorn möchten ihr Publikum nicht länger hinters Licht führen:

    Paul Carrack, (c) Veranstalter

    Paul Carrack

    Die Stimme von MIKE & THE MECHANICS nach längjähiger Pause zurück auf der Bühne!

    Nino de Angelo

    Nino de Angelo - VERSCHOBEN!

    Seit über 30 Jahren ist Nino de Angelo ein wichtiger Teil der deutschen Musikszene. Jetzt geht er mit seinen großen Hits und neuen Songs auf Solotour.

    DJ Bobo (c) Trinity Music

    DJ BoBo

    2017 ist es soweit: DJ BoBo feiert mit seiner neuen grandiosen Show MYSTORIAL sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (c) Semmel Concerts Entertainment GmbH

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten

    Mit neuer Live-Produktion kehrt nun der erste Teil der Trilogie „Die Gefährten“ nach Berlin zurück.

    Stefan Gwildis

    Stefan Gwildis

    Der deutsche Soulman aus dem Norden startet wieder durch, mit neuen Songs des Albums „Alles dreht sich“ geht er nicht nur auf ausgedehnte Tour sondern gibt auch wenige, exklusive Konzerte im intimen Rahmen, begleitet von vier Musikern.

    Vonda Shepard

    Vonda Shepard

    Vonda Shepard zählt zu den bekanntesten amerikanischen Singer- Songwriterinnen, die mit ihrer Rolle als Pianistin und Sängerin in der Lieblingsbar der Hauptfigur der Fernsehserie ‘Ally McBeal‘ ihren Durchbruch feierte.

    Helmut Lotti (c) Jens Van Zoest

    Helmut Lotti

    Helmut Lotti feiert im Herbst 2016 nach einer musikalischen Auszeit mit „The Comeback Album“ seine lang erwartete Rückkehr nach Deutschland.

    Milow

    Milow

    Spannende Stilentwicklung mit neuem Album „Modern Heart“ - vom Folk zum Soul-Pop

    Chris de Burgh (c) Concertbüro Zahlmann

    Chris de Burgh

    Die Deutschlandtour im Mai 2017 benennt Chris de Burgh wie sein 21. Studio-Album - „A Better World“.

    Alan Parsons (c) alanparsonsmusic.com

    Alan Parsons

    Mit seiner Band kommt Alan Parsons 2017 auf Tournee, um Hits wie ›Eye In The Sky‹, ›Don't Answer Me‹, ›Lucifer‹ oder ›Games People Play‹ sowie viele andere gemeinsam mit seinen Fans zu zelebrieren.

    Ute Freudenberg & Christian Lais (c) Katja Kuhl

    Ute Freudenberg & Christian Lais

    Ute Freudenberg und Christian Lais avancierten innerhalb kürzester Zeit zum Traumduo der Schlagerbranche.

    Linda Hesse

    Linda Hesse

    2017 mit ihrem Top 15 - Album „Sonnenkind“ auf Akustik-Tour...

    Alexa Feser

    Alexa Feser

    Die Liebe zur ganz großen Geste gepaart mit dem Blick für die allerkleinsten Dinge: schon auf ihrem Warner-Debüt „Gold von morgen“ (2014) brillierte Alexa Feser als präzise Alltagsbeobachterin.

    City

    City

    1977 als CITY mit der Single AM FENSTER an die Öffentlichkeit ging, hatte kaum
    einer geahnt, dass mit diesem Song die deutsche Musiklandschaft in Ost und
    West um eine Hymne reicher wurde.

    Tim Bendzko (c) Tim Bendzko

    Tim Bendzko

    Nach drei Jahren erscheint Tim Bendzkos drittes Album „Immer noch Mensch“ im Oktober 2016. 2017 folgt dann die große Tournee.

    Aerosmith (c) Trinity Music

    Aerosmith

    Seit über 45 Jahren stehen Aerosmith für die Rock-and-Roll-Band schlechthin, die aufgrund ihrer breiten Anziehungskraft, unvergesslicher Songs und bahnbrechender Liveshows zu einer der einflussreichsten und beliebtesten Gruppen der Welt wurde.

    Udo Lindenberg (Foto: Semmel Concerts Entertainment GmbH)

    Udo Lindenberg

    Es ist das Dankeschön des deutschen Rock’n’Roll-Paten an seine Millionen Fans – und eine Geste an mehr als 800.000 Besucher.

    The Beach Boys (c) Trinity Music

    The Beach Boys

    Eine Legende kehrt zurück nach Deutschland: 2017 kommen THE BEACH BOYS für sieben Konzerte nach Deutschland und am 08. Juni 2017 in die Zitadelle nach Berlin!

    DAS ROCKFESTIVAL OPEN AIR 2017, Foto: Veranstalter

    DAS ROCKFESTIVAL OPEN AIR 2017

    Das ist eine Musikproduktion der Topklasse. Das Rock Open Air in Frankfurt/Oder, an der Messehalle1, ist schon jetzt das Musikereignis 2017.

    Karat

    Karat

    Von Kultband über Edel- bis Ostrocker: Es gibt viele Schubladen, in die diese Formation gesteckt wurde. Das Schöne daran ist, dass sich Karat diesen Einengungen nie ergeben hat.

    Sanssouci Jazznacht: On Air

    Sanssouci Jazznacht: On Air

    Das Areal am Schloss Sanssouci bildet die spektakuläre Kulisse für eine aerophone Jazznacht. Mit Hilfe von Stimmbändern, Blasinstrumenten und Akkordeons fangen prominente Jazzgrößen mit dem legendären Fred Wesley an der Spitze hier die Luft ein und bringen sie zum Schwingen, bis sie brennt!

    Zucchero (c) Concertbuero Zahlmann

    Zucchero

    Im Verlauf seiner über 30-jährigen Karriere hat Zucchero mehr als 60 Millionen Alben verkauft und erreichte  alleine  in seiner italienischen Heimat 13 Mal Platz eins der Charts.

    Andreas Gabalier (c) Thomas Bittera

    Andreas Gabalier - AUSVERKAUFT

    Der 3-fache Echo – Gewinner Andreas Gabalier kann einfach alles und beherrscht das Metier des Entertainers wie kaum ein anderer.  

    David Knopfler

    David Knopfler & Band

    1977 gründete David Knopfler die legendäre Rockgruppe Dire Straits. Zusammen mit seinem Bruder Mark Knopfler erreicht sie Ruhm und Erfolg auf der ganzen Welt.

    Pressefoto Silly

    "Silly - Wutfänger - Konzert" in Eberswalde

    SILLY waren schon immer anders als andere Bands: eigensinnig, einfallsreich, unverkennbar und vor allem: authentisch. Ihr letztes Album „ Kopf an Kopf“ erreichte Goldstatus und auch das Vorgängeralbum „Alles Rot“ wurde mit Platin ausgezeichnet.

    Midnight Oil

    Midnight Oil - AUSVERKAUFT

    Midnight Oil sind zurück! Im Rahmen ihrer großen Welt-Tournee zwischen April und November 2017 wird die legendäre australische Rockband nach 21 Jahren auch zurück nach Deutschland kommen.

    Sanssouci Prom Concert

    Sanssouci Prom Concert: Feuer!

    Das Sanssouci Prom Concert vor der grandiosen Kulisse der Kolonnaden am Neuen Palais ist stets ein Highlight im Festivalprogramm.

    Elton John (c) Melanie Escombe

    Elton John

    2017 setzt Elton John seine überaus erfolgreiche Tour zum aktuellen Album „Wonderful Crazy Night“ und mit seinen Greatest Hits fort!

    Christopher Cross

    Christopher Cross

    Mit seinem balladesken Soft-Rock war er ein heißer Kandidat bei den Grammy Awards 1981 und als erster Künstler überhaupt gewann er dort den Grammy für den besten neuen Künstler, das Lied und die Single des Jahres (jeweils für Sailing) und das Album des Jahres (sein nach ihm selbst benanntes Debütalbum Christopher Cross) in allen vier Hauptkategorien. 

    U2, (c) Anton Corbijn

    U2 - "The Joshua Tree Tour 2017" - AUSVERKAUFT

    Zum 30. Jubiläum ihres Albumklassikers kehren U2 mit der Joshua Tree Tour 2017 zurück. Die Band performt das Album in voller Länge und hat Noel Gallagher’s High Flying Birds als Support dabei.

    ZZ Top (c) Trinity Music

    ZZ Top

    Bärte, Blues und Boogie sind ihre Markenzeichen, Texas ihre Heimat.

    Classic Summer 2017 (c) Sérgio Matos

    Classic Summer 2017

    Zum 6. Classic Summer werden wieder alle Gäste in das Herz der historischen und wasserreichen Stadt Brandenburg an der Havel eingeladen. Auch diesmal werden Sie mit besonderen Stars der unterschiedlichsten Genres überrascht.

    Robbie Williams (c) Waldbühne Berlin

    Robbie Williams

    Robbie Williams ist im Sommer 2017 auf großer Deutschlandtour.  

    Harry Potter und der Stein der Weisen In Concert (c) Warner-Bros. Entertainment Inc. Harry Potter Publishing Rights JKR s16

    Harry Potter und der Stein der Weisen In Concert

    J.K. Rowlings erfolgreiche Romane zogen nicht nur weltweit eine ganze Generation in ihren Bann, sondern ließen als achtteiliger Hollywood-Blockbuster auch im Kino Millionen Herzen höher schlagen.

    Pink (c) Semmel Concerts

    Pink

    Live 2017: einziges Konzert in Mitteleuropa

    Michael Patrick Kelly

    Michael Patrick Kelly

    Kaum ein Musiker hat eine so faszinierende Lebensgeschichte wie Michael Patrick Kelly.

    Potsdamer Schlössernacht 2017

    Potsdamer Schlössernacht 2017

    Das Staunen kehrt mit neuem Veranstalter zurück! Am 19. August 2017 verwandelt sich die herrliche Parklandschaft Sanssouci am Abend in eine märchenhaft illuminierte Zauberwelt. Im gesamten Parkgelände erwarten die Besucher vielfältige Darbietungen international renommierter Künstler.

    Götz Alsmann, Foto: Jerome Bonnet

    „Götz Alsmann… in Rom” in Fürstenwalde

    Die Götz-Alsmann-Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

    Götz Alsmann, Foto: Jerome Bonnet

    „Götz Alsmann… in Rom” in Schwedt

    Die Götz-Alsmann-Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

    Foto: HMG EVENTS GMBH & CO. KG/Michael Petersohn

    Karat in Eberswalde

    Eine Band, die mit markanter Musik- und Textpoesie tiefe Gefühle weckt, eine ostdeutsche Band, die Großes erreicht und mit ihren Liedern Deutschland vereint hat, als es lange noch getrennt war.

    Westernhagen - Unplugged (c) Semmel Concerts

    Westernhagen - Unplugged

    Im Sitzen, mit Gästen und akustischen Instrumenten – so simpel ist das Konzept von „MTV Unplugged“ und so wirkungsvoll, wenn die Musik eines Künstlers ganz speziell zu leuchten beginnt.

    Procol Harum

    Procol Harum

    Noch immer sind PROCOL HARUM super erfolgreich. Im März 2014 veröffentlichten sie ein neues Doppelalbum, auf welchem sie vierzig Jahre voller Studio- und Liveaufnahmen feierten.

    Matthias Reim (c) Mike Müller

    Matthias Reim

    Das Abschlusskonzert seiner Phoenix Open Air Tournee 2016 war eine Sensation. Wer hätte vor einem Jahr daran geglaubt, dass Matthias Reim am 3. September 2016 eines der wichtigsten Konzerte seiner musikalischen Karriere geben würde?

    The Temptations (c) d2mberlin

    ABGESAGT! - The Temptations

    THE TEMPTATIONS sind der Inbegriff von „Soul Music made in USA“. Welthits wie „Papa was a rolling stone“, „My Girl“ oder„Treat here like a Lady“ und über 100 Millionen verkaufter LPs machten sie zu Legenden.

    Alison Moyet

    Alison Moyet Tour 2017 "The Other"

    Legendäre britische Sängerin auf Deutschlandtour! Die ehemalige Frontfrau des Pop-Duos Yazoo stellt ihr Album ‘Other’ live vor. 
     

    Helene Fischer (c) Sandra Ludewig

    Helene Fischer

    Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten Jahren sämtliche Rekorde im deutschsprachigen Musikgeschäft gebrochen. Im Rahmen ihrer letzten Live-Tournee zum Erfolgsalbum „Farbenspiel“ konnte sie über 1,2 Millionen Zuschauer begeistern.

    Götz Alsmann (c) d2mberlin

    Götz Alsmann & Band

    Die Götz-Alsmann-Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

  • My fair Lady, Foto: H.L. Boehme

    "My fair Lady" in Frankfurt (Oder)

    Eliza Doolittle verdient sich ihren Lebensunterhalt als Blumenverkäuferin auf der Straße, schlau, schlagfertig und sprachgewandt, wenn auch in dem Idiom, das ihr gegeben ist: dem der Gosse...

    All you need is Love - Das Beatles Musical (c) Dietmar Bramsel

    All you need is Love - Das Beatles Musical

    Mit „all you need is love!“ setzt der Erfolgs-Produzent Bernhard Kurz den Fab Four ein wahrhaftiges Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die ihresgleichen sucht.

    Ehrlich Brothers (c) d2mberlin

    Ehrlich Brothers

    FASZINATION bietet einen Mix aus spektakulären neuen Illusionen und zukunftsweisender Magie, präsentiert mit dem unvergleichlichen Charme der beiden Zauberbrüder Andreas und Chris Ehrlich.

    Sinatra and Friends (c) Semmel Concerts

    Sinatra and Friends

    Die Show „Sinatra & Friends“ feierte im Januar 2016 Premiere in Deutschland und begeisterte ihr Publikum landauf, landab mit ihren Entertainment-Klassikern von „My Way“ über „That´s Amore“ bis „Mr. Bojangles“.

    Osterspaziergang, Foto: Udo Krause

    "Faust" in Schwedt/Oder

    Nach einjähriger Pause wird es am Ostersamstag 2017 in Schwedt an der Oder wieder einen Faust geben. Er wird – nunmehr in der Inszenierung von Prof. Olaf Hilliger – die altbekannten Fragen stellen: Was ist des Pudels Kern?

    Pigor & Eichhorn

    Pigor singt und Benedikt Eichhorn muss begleiten. Fürstenwalde

    Bisher ist es den mehrfachen Preisträgern (u.a. Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Chanson-Preis, Österreichischer Kabarettpreis, Bayerischer Kabarettpreis) gelungen, es durch ein raffiniertes Outfit zu verheimlichen, aber Pigor & Eichhorn möchten ihr Publikum nicht länger hinters Licht führen:

    Novecento – die Legende vom Ozeanpianisten, Foto: JOSCHA JENNESSEN

    "Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten" in Frankfurt (Oder)

    Weltberühmt wurde Bariccos Erzählung durch die Verfilmung mit Tim Roth in der Rolle des genialen Pianisten, der nie einen Fuß auf festen Boden setzte. Nun lassen Rolf Beckers unnachahmliche Stimme und die formidablen Musiker von clair-obscur die versunkene Welt aus Poesie und Jazz wieder aufleben. 

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (c) Semmel Concerts Entertainment GmbH

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten

    Mit neuer Live-Produktion kehrt nun der erste Teil der Trilogie „Die Gefährten“ nach Berlin zurück.

    Der Kontrabass, Foto: Kerstin Schomburg

    Der Kontrabass" in Frankfurt (Oder)

    SCHAUSPIEL von Patrick Süskind - Deutsches Schauspielhaus in Hamburg mit Stephan Schad und Henning Kiehn - Regie: Max Claessen 

    Markus Maria Profitlich

    Markus Maria Profitlich - VERSCHOBEN!

    Der Vollblutkomiker Markus Maria Profitlich hält sich in seinem brandneuen Soloprogramm den Spiegel vor und beleuchtet das Phänomen Stress lustvoll von den unterschiedlichsten Seiten – illustriert von haarsträubenden Beispielen aus seinem eigenen Kosmos.

    Martin L. – Rebell, Foto: Udo Krause

    Martin L. – Rebell - Das Luther-Musical in Schwedt

    Das 500jährige Reformationsjubiläum wirft seine Schatten voraus. Wer war Martin Luther wirklich? War er mehr als seine 95 Thesen an der Kirchentür in Wittenberg?

    Sanssouci Prom Concert

    Sanssouci Prom Concert: Feuer!

    Das Sanssouci Prom Concert vor der grandiosen Kulisse der Kolonnaden am Neuen Palais ist stets ein Highlight im Festivalprogramm.

    Ostsee-Quadrille

    "Ostsee-Quadrille" in Altbarnim

    Erleben Sie 30 lackschwarze Friesen und schneeweißen Iberer hautnah in atemberaubenden Shownummern. Die größte Friesenpferde-Showgruppe Europas zeigt beim großen Ostsee-Quadrille Open Air spektakuläre Showformationen von der Freiheitsdressur bis hin zu großen Dressur-Quadrillen.  

    15. Sommerkomödie, Foto: Film-Theater Bad Freienwalde

    15. SOMMERKOMÖDIE IM ODERBRUCH

    Die Sommerkomödie im Oderbruch zählt mit Ihren kurzweiligen Produktionen zu den erfolgreichsten Theaterfestivals im Osten Brandenburgs.

    Potsdamer Schlössernacht 2017

    Potsdamer Schlössernacht 2017

    Das Staunen kehrt mit neuem Veranstalter zurück! Am 19. August 2017 verwandelt sich die herrliche Parklandschaft Sanssouci am Abend in eine märchenhaft illuminierte Zauberwelt. Im gesamten Parkgelände erwarten die Besucher vielfältige Darbietungen international renommierter Künstler.

    Cirque du Soleil - Ovo (c) Live Nation

    Cirque du Soleil - Ovo

    „Ovo“, die neue Arena-Show von Cirque du Soleil, ist ein rasantes, farbenfrohes und skurriles Kaleidoskop in überragender, artistischer Perfektion. Die Welt der Insekten mit ihrer ungeheuren Vielfalt liefert eine ironische Blaupause für das Geschehen auf der Bühne, die einem Nest voller Akrobatik und Komik gleicht.

    MUSICAL CHRISTMAS, Foto: Film-Theater Bad Freienwalde

    MUSICAL CHRISTMAS in Bad Freienwalde

    Eine Weihnachtsgala mit den schönsten Musical & Christmas Songs von und mit Matthias S. Raupach und Musicalstars.

  • Foto: Antenne Brandenburg/Barbara Wolf

    Frühlingsfest der Domäne Dahlem in Berlin

    Mit dem Frühlingsfest wird traditionell die Marktfest-Saison der Domäne Dahlem eröffnet. Die Besucher erwartet ein hochwertiger Kunsthandwerkermarkt, Live-Musik, ein buntes, österliches Kinderprogramm...

    Foto: Hanna Präger "Zur alten Eiche"

    Markt der Offenen Höfe - Frühlingserwachen im Nieplitztal

    Nicht nur die Spechte klopfen jetzt wieder an die dicken Eichen und die Singvögel zwitschern ein Lied im Nieplitztal, sondern auch die vielen Frühliungsboten des Offene Höfe e.V. aus der Nuthe-Nieplitz-Region erwachen aus dem Winterschlaf.

    Oster-Klosterfest Chorin (Pressefoto)

    28. Oster-Kloster-Fest in Chorin

    Von Gründonnerstag, bis Ostermontag steigt das traditionsreiche, kultige Oster-Kloster-Fest. Soviel Programm wie für 3 Mittelalterfeste. 300m westlich der alten Klosterruine Chorin.

    Ostern auf Burg Rabenstein, Foto: Neuland Zeitreisen

    Osterspektakel auf Burg Rabenstein

    Bei den 23. Ritterfestspielen vom 14. April bis zum 17. April wird es bei zahlreichen Höhepunkten auf der nördlichsten Höhenburg Deutschlands ganztägig richtig krachen.

    Foto: (c) COLOURBOX

    Großes Osterfeuer im Volkspark Potsdam

    Große Saisoneröffnung im Volkspark Potsdam: Am 15. April kommen die Bornstedter und Potsdamer im Volkspark Potsdam zusammen, um mit dem großen Osterfeuer den Frühling und das Osterfest zu begrüßen und die letzten bösen Geister des Winters endgültig zu vertreiben.

    Foto: (c) COLOURBOX

    Ostern im Wildpark Schorfheide

    Alte und neue Osterbräuche, Schaufütterungen, Buntes Markttreiben, Basteln, Ponyreiten, Osterfeuer am Samstag und vieles mehr

    11. Oster-Ritterfest" auf der Zitadelle Spandau, Foto: www.carnica-spectaculi.de

    11. Oster-Ritterfest auf der Zitadelle Spandau

    Tauchen Sie ein in die Welt des Mittelalters! Die Besucher erwartet ein großes Mittelalterspectaculum mit historischem Markt, Ritterlager mit Ritterturnieren zu Pferde und am Boden,  Helmschlagen, Saustechen, Rolandreiten, Lanzengefechte, Sarazenenreiten...

    Foto: (c) Carnica Spectaculi

    20. Osterspectaculum auf der Burg Storkow

    Großes Mittelalterspectaculum mit historischer Musik mit „Ohrenpeyn„ Theater, Akrobatik mit den „Flugträumern„ Ritterlager & Ritterkämpfe „Panem Cotidianum“ und mehr...

    Tonfiguren im Fenster, Foto (c): Antenne Brandenburg/a.p.

    23. Töpfermarkt in Görzke

    Traditionell treffen sich mehr als 60 Töpfer aus ganz Deutschland und präsentieren ihre Tonwaren. Gebrauchskeramik und stilvolle Kunst kann bestaunt und erworben werden.

    Roof Garden

    Osterfeuer in Basdorf

    Die Sonne neigt sich zum Abend ...dutzende Fahrzeuge treffen auf den vorbereiteten Plätzen ein und schon von weitem hört man die Klänge von Musik und Fahrgeschäften.....es ist wieder soweit .. OSTERFEUER IN BASDORF....und dieses Jahr zum 22. Mal.

    Frühlingsfest Elsterwerda

    21. Frühlingsfest in Elsterwerda

    In Elsterwerda wird der Frühling gefeiert. In Diesem Jahr präsentieren sich wieder weit über 20 Unternehmen aus dem Industrie- und Gewerbegebiet, aber auch aus der Region mit einer gelungenen Mischung aus Wirtschaft, Freizeit und Kultur.  

    Tulpenfest Luckau (Foto: Veranstaltungs- und Kulturmanagement Stadt Luckau Landesgartenschau Luckau 2000 GmbH)

    Tulpenfest in Luckau

    „Have a nice Day – in Great Britain” das Tulpenfest im „Hyde Park“ Luckau. Was kann es schöneres geben als mit Queen Elisabeth und den Royales einen wunderschönen Frühlingstag in lauschiger Blütenkulisse zu verbringen? Sie sind herzlich eingeladen.

    Foto: AB

    Kunst- und Handwerkermarkt in Bernau

    Künstler, Handwerker und Händler bieten im Stadtpark von 10 bis 17 Uhr  Ihre Waren an. Zum Angebot gehören Bilder, Bücher, Filzwaren, Gartendekoration, Glas-, Holz-, Honig-, Keramik- und Korbwaren...

    2. Märkisches Feldbahnfest (c) WInTO GmbH

    2. Märkisches Feldbahnfest

    Am 2. Mai-Wochenende dreht sich alles rund um das Thema Feldbahn, einst das wichtigste Förder- und Transportmittel „Auf Ziegelei“. Von kleinsten Modellen bis hin zu gigantischen Originalen aus ganz Deutschland ist alles dabei – ob dampf- oder dieselbetrieben.

    DTM

    DTM

    Der Lausitzring ist seit dem Start der neuen DTM im Jahr 2000 fester Bestandteil des DTM-Kalenders. Die populärste internationale Tourenwagenserie nutzt auf dem einzigen Trioval Deutschlands seit jeher die Grand-Prix-Kurs Variante mit Infield.

    Sanssouci Jazznacht: On Air

    Sanssouci Jazznacht: On Air

    Das Areal am Schloss Sanssouci bildet die spektakuläre Kulisse für eine aerophone Jazznacht. Mit Hilfe von Stimmbändern, Blasinstrumenten und Akkordeons fangen prominente Jazzgrößen mit dem legendären Fred Wesley an der Spitze hier die Luft ein und bringen sie zum Schwingen, bis sie brennt!

    Potsdamer Schlössernacht 2017

    Potsdamer Schlössernacht 2017

    Das Staunen kehrt mit neuem Veranstalter zurück! Am 19. August 2017 verwandelt sich die herrliche Parklandschaft Sanssouci am Abend in eine märchenhaft illuminierte Zauberwelt. Im gesamten Parkgelände erwarten die Besucher vielfältige Darbietungen international renommierter Künstler.

  • Foto: (c) COLOURBOX

    Ostermärkte im Lausitzer Seenland

    Kunstvoll verzierte Ostereier können bereits in den Wochen vor Ostern auf den Ostereiermärkten bewundert werden. Schauvorführungen in den unterschiedlichsten Verzierungstechniken sowie ein buntes Folkloreprogramm erwarten Besucher vielerorts.

    Foto: Antenne Brandenburg/Barbara Wolf

    Frühlingsfest der Domäne Dahlem in Berlin

    Mit dem Frühlingsfest wird traditionell die Marktfest-Saison der Domäne Dahlem eröffnet. Die Besucher erwartet ein hochwertiger Kunsthandwerkermarkt, Live-Musik, ein buntes, österliches Kinderprogramm...

    Gemeinsam Wandern

    Anwandern 2017 in Bad Freienwalde

    Das Bad Freienwalder Turm- und Wandersaison startete am Samstag, den 1. April in seine mittlerweile bereits 14. Saison. Und  dies ist trotz des Datums kein Scherz!

    Friedhofsführung über den Südwestkirchhof Stahnsdorf

    Der Förderverein Südwestkirchhof Stahnsdorf e.V. bietet Führungen über den Kirchhof an. Die Führungen dauern ca. 2,5 Stunden und schließen eine Besichtigung der Kapelle ein.

     

    Foto: Hanna Präger "Zur alten Eiche"

    Markt der Offenen Höfe - Frühlingserwachen im Nieplitztal

    Nicht nur die Spechte klopfen jetzt wieder an die dicken Eichen und die Singvögel zwitschern ein Lied im Nieplitztal, sondern auch die vielen Frühliungsboten des Offene Höfe e.V. aus der Nuthe-Nieplitz-Region erwachen aus dem Winterschlaf.

    Ehrlich Brothers (c) d2mberlin

    Ehrlich Brothers

    FASZINATION bietet einen Mix aus spektakulären neuen Illusionen und zukunftsweisender Magie, präsentiert mit dem unvergleichlichen Charme der beiden Zauberbrüder Andreas und Chris Ehrlich.

    Ostereier mit Krokussen, Foto: colourbox

    Osterprogramm für Kinder im Deutschen Historischen Museum

    Zu Ostern lädt das Deutsche Historische Museum Kinder von 8 bis 12 Jahren zu einer Suche nach den Ursprüngen des Osterfests in die Dauerausstellung ein. Anhand von historischen Objekten können sie die Herkunft der Osterbräuche entdecken.

    Foto: Ralf Donat (Steinlabyrinth)

    Osterferien – Zeit für kleine Naturdetektive in Wanninchen

    Mit der Wanninchener Osterrallye lädt das Natur-Erlebniszentrum am Ostersonntag und –montag Familien ein, Spuren und Zeichen des Frühlingserwachens zu entdecken. In Haus und Gelände weisen von 10-16 Uhr bunte Eier den Weg zu vielfältigen Aufgaben und Entdeckungen.

    Oster-Klosterfest Chorin (Pressefoto)

    28. Oster-Kloster-Fest in Chorin

    Von Gründonnerstag, bis Ostermontag steigt das traditionsreiche, kultige Oster-Kloster-Fest. Soviel Programm wie für 3 Mittelalterfeste. 300m westlich der alten Klosterruine Chorin.

    Foto: (c) COLOURBOX

    Ostern im Wildpark Johannismühle

    Den Wildpark Johannismühle finden Sie im schönen Baruther Urstromtal zwischen Baruth und Golßen, direkt an der B96. Die Eiszeit gab der reizvollen Landschaft ihr Gepräge.

    Ostern auf Burg Rabenstein, Foto: Neuland Zeitreisen

    Osterspektakel auf Burg Rabenstein

    Bei den 23. Ritterfestspielen vom 14. April bis zum 17. April wird es bei zahlreichen Höhepunkten auf der nördlichsten Höhenburg Deutschlands ganztägig richtig krachen.

    Foto: (c) COLOURBOX

    Ostern im Freilandmuseum Lehde

    Begrüßen Sie den Frühling im Freilandmuseum Lehde, wenn im Museumsgarten die ersten Knospen sprießen. Zu Ostern locken neben einem kleinen regionalen Markt mit Kaffee und Kuchen viele Angebote rund um Osterbräuche und Handwerkstraditionen im Spreewald.

    Foto: (c) COLOURBOX

    Großes Osterfeuer im Volkspark Potsdam

    Große Saisoneröffnung im Volkspark Potsdam: Am 15. April kommen die Bornstedter und Potsdamer im Volkspark Potsdam zusammen, um mit dem großen Osterfeuer den Frühling und das Osterfest zu begrüßen und die letzten bösen Geister des Winters endgültig zu vertreiben.

    Foto: (c) COLOURBOX

    Ostern im Wildpark Schorfheide

    Alte und neue Osterbräuche, Schaufütterungen, Buntes Markttreiben, Basteln, Ponyreiten, Osterfeuer am Samstag und vieles mehr

    Schwimmer im Wasser, Foto: Colourbox

    Spreetreiben in Erkner

    Auch in diesem Jahr findet wieder am Ostersamstag das alljährliche Spreetreiben statt. Hierzu lädt der “Schwimm- und Tauchverein Biber Erkner e. V.“ nun bereits zum 20. Mal Teilnehmer ein, sich von der Spreebrücke in Neu Zittau bis zum Erkneraner Strandbad am Dämeritzsee treiben zu lassen.

    Foto: (c) Carnica Spectaculi

    20. Osterspectaculum auf der Burg Storkow

    Großes Mittelalterspectaculum mit historischer Musik mit „Ohrenpeyn„ Theater, Akrobatik mit den „Flugträumern„ Ritterlager & Ritterkämpfe „Panem Cotidianum“ und mehr...

    Tonfiguren im Fenster, Foto (c): Antenne Brandenburg/a.p.

    23. Töpfermarkt in Görzke

    Traditionell treffen sich mehr als 60 Töpfer aus ganz Deutschland und präsentieren ihre Tonwaren. Gebrauchskeramik und stilvolle Kunst kann bestaunt und erworben werden.

    11. Oster-Ritterfest" auf der Zitadelle Spandau, Foto: www.carnica-spectaculi.de

    11. Oster-Ritterfest auf der Zitadelle Spandau

    Tauchen Sie ein in die Welt des Mittelalters! Die Besucher erwartet ein großes Mittelalterspectaculum mit historischem Markt, Ritterlager mit Ritterturnieren zu Pferde und am Boden,  Helmschlagen, Saustechen, Rolandreiten, Lanzengefechte, Sarazenenreiten...

    Foto: (c) COLOURBOX

    Osterfeuer im Landkreis Elbe-Elster

    Bevor Sie sich am Osterfeuer wärmen, können Sie noch den Kräuterhof in Bönitz besuchen. Dort wird gekocht, Musik gespielt und auf einem kleinen Markt werden Naturprodukte angeboten.

    Osterspaziergang, Foto: Udo Krause

    "Faust" in Schwedt/Oder

    Nach einjähriger Pause wird es am Ostersamstag 2017 in Schwedt an der Oder wieder einen Faust geben. Er wird – nunmehr in der Inszenierung von Prof. Olaf Hilliger – die altbekannten Fragen stellen: Was ist des Pudels Kern?

    Drei Ostereier, Foto: Colourbox

    Ostern im Schloss Senftenberg

    Die Kreativwerkstatt lädt am Osterfest zum Mitmachen ein: Marionetten basteln, Kinderschminken und auch der Osterhase kommt zu Besuch und modelliert Frühlingsboten aus bunten Luftballons.  

    Roof Garden

    Osterfeuer in Basdorf

    Die Sonne neigt sich zum Abend ...dutzende Fahrzeuge treffen auf den vorbereiteten Plätzen ein und schon von weitem hört man die Klänge von Musik und Fahrgeschäften.....es ist wieder soweit .. OSTERFEUER IN BASDORF....und dieses Jahr zum 22. Mal.

    Ostereiersuche mit Antenne Brandenburg

    Ostereiersuche mit Antenne Brandenburg

    Das Osterfest ist bei Antenne gelb und grün. Erleben Sie die große Ostereiersuche im Spreeauenpark Cottbus. Mehr als 4.000 Ostereier sind in Spreeauenpark in Cottbus versteckt! Sie können mit ihrer ganzen Familien auf die Suche gehen

    Potsdams schönste Aussicht (c) SPSG Förderverein Pfingstberg

    Fröhlicher Ostersonntag auf dem Pfingstberg

    Der Ostersonntag auf dem Pfingstberg wird fröhlich: Für die kleinen Gäste werden Eier und Süßigkeiten im Schloss versteckt, am Pomonatempel kann beim Eiertrudeln mitgemacht werden.

    Osterfeuer Schloss Plaue, Foto: Schloss Plaue GmbH

    Osterfeuer am Schloss Plaue

    Alle Jahre wieder lädt das Schloss Plaue am Ostersonntag zum Osterfeuer ein. Freuen Sie sich auf die Ostereiersuche mit den Kindern, auf Musik und auf Bratwurst und Bier.

    Junge streichelt Schaf, Foto: Colourbox

    Tierische Ostern auf dem Erlebnishof Beeskow

    Husky-Touren  I Pony, Esel & Co  I Indianer-Abenteuer Alpakas I  Insektenschau I  Kremserfahrten I  SchäfereiErlebnisweit Verkaufsstände  I Holzschnitz-  & Tonkunst  I Handwerksmeile Haustierhof  I  Sport, Spiel und Spaß I Leckeres aus der Hofküche

    Frühlingsfest Elsterwerda

    21. Frühlingsfest in Elsterwerda

    In Elsterwerda wird der Frühling gefeiert. In Diesem Jahr präsentieren sich wieder weit über 20 Unternehmen aus dem Industrie- und Gewerbegebiet, aber auch aus der Region mit einer gelungenen Mischung aus Wirtschaft, Freizeit und Kultur.  

    Tulpenfest Luckau (Foto: Veranstaltungs- und Kulturmanagement Stadt Luckau Landesgartenschau Luckau 2000 GmbH)

    Tulpenfest in Luckau

    „Have a nice Day – in Great Britain” das Tulpenfest im „Hyde Park“ Luckau. Was kann es schöneres geben als mit Queen Elisabeth und den Royales einen wunderschönen Frühlingstag in lauschiger Blütenkulisse zu verbringen? Sie sind herzlich eingeladen.

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (c) Semmel Concerts Entertainment GmbH

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten

    Mit neuer Live-Produktion kehrt nun der erste Teil der Trilogie „Die Gefährten“ nach Berlin zurück.

    4. Familientag für erneuerbare Energien 2017

    4. Familientag für erneuerbare Energien 2017 in Eberswalde

    Mit Hüpfburg, Wasserradbau in der „Holzwerkstatt“,  Drechselbank zum Mitmachen oder 10 Stationen zum Mitmachen, Staunen und Experimentieren für Groß und Klein. Franziska Maushake von Antenne Brandenburg führt durch das Programm.

    Foto: AB

    Kunst- und Handwerkermarkt in Bernau

    Künstler, Handwerker und Händler bieten im Stadtpark von 10 bis 17 Uhr  Ihre Waren an. Zum Angebot gehören Bilder, Bücher, Filzwaren, Gartendekoration, Glas-, Holz-, Honig-, Keramik- und Korbwaren...

    Foto: (c) COLOURBOX

    Walpurgisnacht im Museumspark Rüdersdorf

    Ein Familienfest der besondern Art mit Bastel- & Kreativaktionen, Handwerk zum Mitmachen, Hexenmarkt, Stockbrot, Hexenküche, Walking Acts, Kinderschminken, mittelalterlichen Musikern u.v.m.

    Foto: (c) COLOURBOX

    Walpurgisnacht im Lindenpark Potsdam

    Nebelschwaden ziehen auf, die Lichter gehen aus und ganz entfernt hört man ein leises Zischen und Blubbern. Die Nacht zum 1. Mai - der heiligen Walburga und ihrer gaukelnden Gesellen - ist gekommen...

    2. Märkisches Feldbahnfest (c) WInTO GmbH

    2. Märkisches Feldbahnfest

    Am 2. Mai-Wochenende dreht sich alles rund um das Thema Feldbahn, einst das wichtigste Förder- und Transportmittel „Auf Ziegelei“. Von kleinsten Modellen bis hin zu gigantischen Originalen aus ganz Deutschland ist alles dabei – ob dampf- oder dieselbetrieben.

    5. Potsdamer Tag der Wissenschaften, Foto: Thomas Rosenthal

    5. Potsdamer Tag der Wissenschaften

    Gastgeber sind die im Wissenschaftspark Potsdam-Golm ansässigen Fraunhofer- und Max-Planck-Institute, die Universität Potsdam sowie das Landeshauptarchiv. Von 13 bis 20 Uhr sind sie gemeinsam mit insgesamt mehr als 35 Hochschulen, Schulen sowie Forschungseinrichtungen Brandenburgs vor Ort.

    DTM

    DTM

    Der Lausitzring ist seit dem Start der neuen DTM im Jahr 2000 fester Bestandteil des DTM-Kalenders. Die populärste internationale Tourenwagenserie nutzt auf dem einzigen Trioval Deutschlands seit jeher die Grand-Prix-Kurs Variante mit Infield.

    Junge streichelt Schaf, Foto: Colourbox

    Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung im Erlebnispark Paaren

    Die bedeutendste Messe für den ländlichen Raum in seinem Land zu eröffnen, ist das Privileg des brandenburgischen Ministerpräsidenten. Mit ihm ist traditionsgemäß auch immer eine königliche Hoheit an der Zeremonie beteiligt – die Milchkönigin.

    Ostsee-Quadrille

    "Ostsee-Quadrille" in Altbarnim

    Erleben Sie 30 lackschwarze Friesen und schneeweißen Iberer hautnah in atemberaubenden Shownummern. Die größte Friesenpferde-Showgruppe Europas zeigt beim großen Ostsee-Quadrille Open Air spektakuläre Showformationen von der Freiheitsdressur bis hin zu großen Dressur-Quadrillen.  

    Potsdamer Schlössernacht 2017

    Potsdamer Schlössernacht 2017

    Das Staunen kehrt mit neuem Veranstalter zurück! Am 19. August 2017 verwandelt sich die herrliche Parklandschaft Sanssouci am Abend in eine märchenhaft illuminierte Zauberwelt. Im gesamten Parkgelände erwarten die Besucher vielfältige Darbietungen international renommierter Künstler.

    Cirque du Soleil - Ovo (c) Live Nation

    Cirque du Soleil - Ovo

    „Ovo“, die neue Arena-Show von Cirque du Soleil, ist ein rasantes, farbenfrohes und skurriles Kaleidoskop in überragender, artistischer Perfektion. Die Welt der Insekten mit ihrer ungeheuren Vielfalt liefert eine ironische Blaupause für das Geschehen auf der Bühne, die einem Nest voller Akrobatik und Komik gleicht.