Konzerte und Veranstaltungen

Veranstaltungsempfehlungen bei Antenne Brandenburg, Foto: imago/Seeliger
imago/Seeliger

Antenne Brandenburg-Veranstaltungstipps für die nächsten Tage

Musicalkomödie Hanf - Ein berauschender Abend, Bild: UBS
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Musicalkomödie: Hanf - ein berauschender Abend

Erleben Sie ein kleines, feines Musical über die berauschenden Seiten des Lebens – die wahre Liebe, den guten Stoff und das herzliche Lachen – mit flotter Musik und skurrilem Humor.

Viele bunte Ostereier, Foto: Colourbox
Colourbox

Osterausstellung im Senftenberger Schloss

Florale Ornamente wie Blumen, Blüten und Ranken sind ein wichtiger Bestandteil der sorbisch-wendischen Kultur. Sie symbolisieren Entfaltung, weshalb man sie auf vielen Trachten und Ostereiern wiederfindet. Diese Blütenpracht steht im Fokus der Osterausstellung im Senftenberger Schloss,.

James Blunt
Michael Clement

James Blunt

James Blunt geht ab März 2024 mit neuem Album auf Tour: "Who We Used To Be". Den britischen Sänger und Songwriter muss man heutzutage wohl kaum noch vorstellen. Schon mit seinem Debütalbum und der Single „You’re Beautiful“ schoss er 2005 an die Spitze der Charts, sammelte bis heute Milliarden Streams.

Tulpenbeet, Foto: Colourbox.com
Colourbox.com

LebensArt auf Schloss Diedersdorf

Kulinarische Köstlichkeiten und traumhafte Ideen für Haus und Garten. Live Musik, Tastings und Vorführungen sorgen für einen unterhaltsamen Tag.

Dirk Michaelis © MB Konzerte
MB Konzerte

Dirk Michaelis

Als Dirk Michaelis das Angebot annimmt, Sänger einer legendären Band mit früheren Renft-Musikern zu werden, beschert er ihnen und sich den größten Hit. „Als ich fortging“ heißt das zeitlose Werk, das längst seinen festen Platz in den Annalen des anspruchsvollen Deutschpops hat.

Oster-Kunsthandwerk, Foto: Stephen Ruebsam
Stephen Ruebsam/Museumspark Rüdersdorf

Osterhandwerk und großer Familienflohmarkt im Museumspark Rüdersdorf

Am 23. und 24. März lädt das Bergschreiberamt in der Rüdersdorfer Heinitzstraße 11 wieder ab 11 Uhr zum Indoor-Ostermarkt in die Hochzeitsetage. Es ist zur schönen Tradition geworden, dass sich die Kunsthandwerk-Frauen rund um Osterdeko und Schmuck vor den Toren des Museumsparks präsentieren.

Orangefarbene Blumen, Foto: colourbox
Colourbox

Regionalmarkt in der Biosphäre Potsdam

Am 23. und 24. März 2024 bietet der Regionalmarkt in der Biosphäre Potsdam Köstlichkeiten und Unikate aus der Region zum Probieren, Anschauen, Genießen und Mitnehmen.

Viele Ostereier am Baum, Foto: Colourbox
Colourbox

Osterferien im Lausitzer Seenland

Mit riesigen Seen, autofreien Radwegen und ungewöhnlichen Freizeiterlebnissen ist das Lausitzer Seenland ein beliebtes Familienreiseziel. In den Osterferien lädt die Region zwischen Berlin und Dresden zu Quadtouren, Schatzsuchen, Ostereierwerkstatt und mehr ein.

OsterKlosterFest Chorin Spilwut, Foto: Spilwut/Steffen Gross
Spilwut/Steffen Gross

35. Oster-Kloster-Fest in Chorin

Es wird das traditionsreiche 35. Oster – Kloster - Fest vom 28. März bis 01. April 2024 auf 3 Hektar Wiese - wieder in Chorin am Schönhof gefeiert. Geboten werden lebendige Musik aus - Spätgotik, Renaissance Welt und Utopia, Schauspiel - "Der Magier, der Drache und das Mädchen" und noch ganz viel mehr.

Grosses Lagerfeuer, Foto: Colourbox
Colourbox

Osterfeuer in Brandenburg

Osterfeuer haben eine lange Tradition und auch in vielen Städten und Dörfern in Brandenburg werden sie entzündet. Mit ihnen wird das Ende des Winters eingeläutet und sie bieten eine schöne Möglichkeit sich mit Freunden und Familie am wärmenden Feuer zu treffen. Wir bieten Ihnen hier eine kleine Auswahl an Osterfeuern...

Ostern in Lübben, Foto: Tourismus, Kultur und Stadtmarketing Lübben
Tourismus, Kultur und Stadtmarketing Lübben

Ostern in Lübben

Für Groß und Klein ist an den Osterfeiertagen in Lübben wieder der Hase los: Viele kleine, liebevolle Veranstaltungen stehen für Familien auf dem Programm und laden zum Verweilen ein.

Ritter mit Knappen, Foto: Neuland Zeitreisen e.K.
Neuland Zeitreisen e.K.

Ritterturnier auf Burg Rabenstein im Fläming

Warum bei einer Zeitreise also in die Ferne schweifen? Das Mittelalter ist jedes Jahr zu Ostern zu den legendären Ritterfestspielen auf Burg Rabenstein im Hohen Fläming an vier Tagen hautnah zu erleben.

Skudden mit Lamm, Foto: MAFZ
MAFZ

Havelländer Frühling im Erlebnispark Paaren

Es ist eine schöne Tradition, dass der Erlebnispark Paaren mit dem Havelländer Frühling und in diesem Jahr zeitgleich mit dem Osterfest seinen Start in die Saison 2024 feiert.

Lämmer, Foto: Torsten Westphal
Torsten Westphal

Saisonstart in der Blumberger Mühle

Am Ostersonntag feiert das NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle den Saisonstart! Groß und Klein begeben sich auf Eiersuche in der farbenfrohen Naturerlebnislandschaft, erkunden die Pflanzen und Tiere und halten Ausschau nach den ersten Frühlingsboten.

Antenne Brandenburg präsentiert - Ihre Region schnell auf der Karte sehen

Antenne-Präsentationen und Veranstaltungstipps für jeden Geschmack

  • James Blunt
    Michael Clement

    James Blunt

    James Blunt geht ab März 2024 mit neuem Album auf Tour: "Who We Used To Be". Den britischen Sänger und Songwriter muss man heutzutage wohl kaum noch vorstellen. Schon mit seinem Debütalbum und der Single „You’re Beautiful“ schoss er 2005 an die Spitze der Charts, sammelte bis heute Milliarden Streams.

    Dirk Michaelis © MB Konzerte
    MB Konzerte

    Dirk Michaelis

    Als Dirk Michaelis das Angebot annimmt, Sänger einer legendären Band mit früheren Renft-Musikern zu werden, beschert er ihnen und sich den größten Hit. „Als ich fortging“ heißt das zeitlose Werk, das längst seinen festen Platz in den Annalen des anspruchsvollen Deutschpops hat.

    Simple Minds live
    Thorsten Samesch

    Simple Minds

    Die erfolgreiche Pop-Band spielt im April live in Berlin! Simple Minds sind seit über 40 Jahren musikalische Pioniere. Als Special Guest werden sie die wunderbaren schottischen Rocker Del Amitri dabeihaben.

    Christina Stürmer
    Nikolaus Ostermann

    Christina Stürmer

    Christina Stürmer begeistert mit ihrem MTV-Unplugged-Ensemble in zwei Akten das Publikum. Sie spielt ihre zahlreichen Hits in mal zartem, mal bunt verpacktem Akustikgewand.

    Höfe und Gärten Baumblütenfest
    Martin Kalmbach

    Baumblütenfest

    Das 145. Baumblütenfest wird vom 27. April bis 5. Mai 2024 in Werder (Havel) gefeiert. Das Baumblütenfest findet jährlich zur Obstblüte in Werder (Havel) statt und blickt auf eine lange Geschichte zurück.

    Rea Garvey
    Live Nation

    Rea Garvey

    Von Irland nach Deutschland – und mitten in die Herzen der Fans: Das ist die Kurzform der Geschichte von Rea Garvey. Tickets für die Live-Konzerte des vielseitigen Künstlers garantieren ein unvergessliches Musik-Event zwischen Rock, Balladen und Pop. Special Guest: PICTURE THIS.

    Bosse
    Sarah Storch

    Bosse

    Die besonders schönen und magischen Momente in vollen Zügen wahrnehmen und genießen! Sich ihrer bewusst zu sein, sie zu feiern. Für BOSSE gibt es nichts Schöneres, als auf der Bühne zu stehen und dieses Gefühl gemeinsam mit seinen Fans zu erleben.

    Chris Norman
    Promo

    Chris Norman & Band

    Er ist eine echte Ikone der internationalen Rockmusik und hat mit seinem außergewöhnlichen Talent als Singer-/Songwriter den Soundtrack unzähliger Teenager der 80er / 90er Jahre entscheidend mitgeprägt – kaum eine Kassette, auf der nicht „Midnight Lady“ oder einer seiner anderen großen Hits zu hören war.

    Westernhagen 75
    Olaf Heine

    Marius Müller-Westernhagen

    Hingabe, Demut, Leidenschaft: Wenn Marius Müller-Westernhagen im Dezember 2023 unglaubliche 75 Jahre alt wird, kann er auf eine der größten Karrieren zurückblicken, die dieses Land je gesehen hat. So könnte dieser Text beginnen, aber es wäre nur die halbe Wahrheit. Denn er steckt ja noch mittendrin!

    Alphaville
    Promo

    Alphaville – The Symphonic Show (AUSVERKAUFT)

    Ein Höhepunkt der diesjährigen Siebenklang-Musikfestspiele wird sicherlich die „Alphaville – The Symphonic Show“ werden. Es ist das erste große Konzert in der neu errichteten Sparkassen-Arena Bernau.

    Tony Christie
    MEWES Entertainment Group

    Tony Christie

    Zum letzten Mal wird der Weltstar Tony Christie auf deutschen Bühnen zu sehen sein. Im Mai 2024 geht er auf „The Farewell Goodbye Tour“ und bedankt sich bei seinen deutschen Fans für ihre langjährige Treue.

    Marcel Stephan (DJ Spike*D) und Nico Wendel (r.) vom Techno-Duo "Gestört aber GeiL" (Quelle: dap/Koch)
    dpa-Zentralbild

    Summer Island Schloßinsel Lübben

    Das Summer Island Open-Air lädt wieder auf die Schlossinsel in Lübben ein, um den Sommer bei bestem Wetter und mit herausragenden musikalischen Gästen wie zum Beispiel Gestört Aber Geil.

    Karat
    Uwe Toelle

    Karat

    Die Band um Sänger Herbert Dreilich und Keyboarder Ed Swillms, aus dessen Feder die großen KARAT-Hits stammen, kam zusammen, die Nummer eins zu werden und schnell war klar, dass sie dazu in der Lange sind.

    Herbert Grönemeyer
    Victor Pattyn

    Herbert Grönemeyer - AUSVERKAUFT

    40 Jahre „4630 Bochum“: Im Sommer 2024 feiert Herbert Grönemeyer das Jubiläum seines Kultalbums mit Konzerten in Berlin und Bochum. Showtime in Berlin ist am am 8. Juni 2024 in der Waldbühne.

    Herbert Grönemeyer
    Victor Pattyn

    Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert - AUSVERKAUFT

    40 Jahre „4630 Bochum“: Im Sommer 2024 feiert Herbert Grönemeyer das Jubiläum seines Kultalbums mit Konzerten in Berlin und Bochum. Nach dem bereits innerhalb von 16 Minuten ausverkauftem Konzert am 8. Juni gibt es nun ein Zusatzkonzert am 09.06.2024 in der Berliner Waldbühne.

    Rod Stewart
    Doug Sonders

    Rod Stewart

    Der legendäre, unkonventionelle Star präsentiert die Songs seiner Karriere, die Hits und die Klassiker live. Im Juni 2024 gastiert er mit seiner sensationellen Tour "Live in Concert - One Last Time" in Berlin!

    Karat
    Uwe Toelle

    Karat

    Die Band um Sänger Herbert Dreilich und Keyboarder Ed Swillms, aus dessen Feder die großen KARAT-Hits stammen, kam zusammen, die Nummer eins zu werden und schnell war klar, dass sie dazu in der Lange sind.

    The Hooters
    Promo

    The Hooters

    Ihre einzigartige Mischung aus Ska, Reggae und Rock'n Roll machen den frischen und kraftvollen Sound der THE HOOTERS seit den achtziger Jahren so erfolgreich. Die “More Rocking, More Swing” 44th Anniversary Tour 2024 verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben.

    Take That
    United Talent Agency

    Take That

    Take That (Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald) sind keine Band, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht, und alles deutet darauf hin, dass das nächste Kapitel ihrer musikalischen Reise ihr bisher bestes sein wird.

    Peter Maffay
    Jennifer Toebbe

    Peter Maffay

    Es ist kaum zu glauben, aber im Jahr 2024 wird Peter Maffay 75 Jahre alt und geht aus diesem Anlass gemeinsam mit seiner Band auf große Deutschlandtournee, um mit dem Publikum das Leben, die Zukunft und den Rock`n´Roll zu feiern.

    Roland Kaiser - 50 Jahre - 50 Hits
    Wiedemann

    Roland Kaiser - 50 Jahre - 50 Hits

    Seine Erfolge sind ungezählt - sensationelle Live-Shows und grenzenloser Party-Spaß sind bei jedem seiner Konzerte garantiert. Am 5. Juli 2024 wird Roland Kaiser im Rahmen seiner großen Tournee zum Bühnenjubiläum in Frankfurt (Oder) Halt machen.

    Wincent Weiss Sommertour 2024, Bild: Wiedemann
    Wiedemann

    Wincent Weiss auf großer Sommertour

    Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Bereits Hunderttausende Fans konnte Wincent Weiss auf seinen Touren begeistern und die Nachfrage nimmt nicht ab. Seine Sommertour führt ihn am 6. Juli 2024 nach Frankfurt (Oder).

    Peter Maffay
    Jennifer Toebbe

    Peter Maffay - Zusatzkonzert

    Es ist kaum zu glauben, aber im Jahr 2024 wird Peter Maffay 75 Jahre alt und geht aus diesem Anlass gemeinsam mit seiner Band auf große Deutschlandtournee, um mit dem Publikum das Leben, die Zukunft und den Rock`n´Roll zu feiern.

    Keimzeit 2022
    Bernd Brundert

    Keimzeit

    Am Samstag, den 20. Juli 2024, gibt es wieder die Möglichkeit, die legendäre deutsche Rockband Keimzeit live in der Burg Eisenhardt in Bad Belzig zu erleben. Seit über 35 Jahren sind sie für ihre kreativen Auftritte bekannt.

    STATUS QUO
    Robert Sutton

    STATUS QUO

    Britische Boogie-Legenden kündigen im Rahmen der großen „Live 2024“-Tour 14 Sommer-Shows an - inklusive Shows mit der Spider Murphy Gang und Canned Heat

    Silbermond
    Olaf Heine

    Silbermond

    Silbermond verlängert die erfolgreiche Tour „AUF AUF“ mit Zusatzkonzerten im Sommer 2024. Am 03. August spielen sie unter freiem Himmel am Waschhaus Potsdam.

    Potsdamer Schlössernacht 2024
    Potsdamer Schlössernacht

    Potsdamer Schlössernacht 2024

    Der außergewöhnliche Mix aus aufwändigen Installationen, nationalen und internationalen Künstler*innen und ein sorgsam zusammengestelltes kulinarisches Angebot für alle Geschmäcker regen zum Genießen, Mittanzen, Mitfeiern und Entdecken an.

    Tom Jones auf Age and Stage Tour
    Live Nation

    Tom Jones

    Sir Tom Jones bestätigt Konzerte für 2024 - am 10. August 2024 spielt er im Berliner Tempodrom und wird mit seiner überschäumenden Bühnenpräsenz und enormen Variabilität wieder sein Publikum begeistern.

    Roland Kaiser Jubiläumstour
    Paul Schirnhofer

    Roland Kaiser – Tournee zum 50. Bühnenjubiläum

    Die Erfolge, die die Musiklegende seit seinem Bühnen-Debüt feierte, sind ungezählt - sensationelle Live-Shows und grenzenloser Party-Spaß sind bei jedem seiner Konzerte garantiert. 50 Jahre – 50 Hits.

     

    SILLY & Maschine in Eisenhüttenstadt, Bild: Wiedemann
    Wiedemann

    SILLY & Maschine - live in concert

    Das wird ein besonderes Konzert - nicht nur für Fans des Ostrock: SILLY & Maschine werden am 16. August 2024 die Freilichtbühne Eisenhüttenstadt rocken und mit ihren Liedern für Generationen das Publikum mitreißen.

    Ronan Keating
    Ray Burmiston

    Ronan Keating

    Pünktlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum als Sänger und Musiker kündigt Ronan Keating eine neue Tour durch Deutschland an. Am 02. September 2024 kommt er nach Berlin.

    PUR auf Tour
    Carsten Klick

    PUR

    In diesem Jahr kehrt Deutschlands Erfolgsband auf die Konzertbühnen zurück, um ihre Fans mit großen Open-Air-Shows zu begeistern. Motto: „Persönlich – Unter freiem Himmel“. Im Rahmen dieser Tournee spielen PUR nach mehr als 20 Jahren wieder in der legendären Berliner Waldbühne.

    Dieter Bohlen
    Stephan Pick

    Dieter Bohlen präsentiert: 40 Jahre Modern Talking

    40 Jahre nach Gründung des Erfolgsduos Modern Talking wird Dieter Bohlen mit allen bekannten Hits seiner Kultband auf Tour sein. Ob `You ́re my heart, your my soul, Brother Louie oder Cheri Cheri Lady; jeder kennt die unendliche Liste seiner Nummer 1 Hits und hat seine ganz persönlichen Erinnerungen an eine unvergessliche Zeit.

    Annett Louisan
    Mathias Bothor

    Annett Louisan

    Das Lied „Das Spiel", das Album „Bohème“ veränderten 2004 über Nacht alles im Leben der damals 27-jährigen Kunststudentin und Studiomusikerin. „Bohème“ hievte die zuvor unbekannte Sängerin in den Pop-Olymp, war der Grundstein einer einzigartigen, bis heute anhaltenden Karriere.

    Michael Schulte
    Leo Müller-Klönne

    Michael Schulte

    Der erfolgreiche Singer-Songwriter steht nun mit seinem siebten Studioalbum in den Startlöchern: „Remember Me“ heißt die LP, für die sich Michael Schulte zur Inspiration viel Zeit genommen hat, um in Ruhe zu reflektieren.

    The Sweet
    Andrew Scott

    The Sweet

    Zum 55-jährigen Bandjubiläum veröffentlichte die Band um Gründungsmitglied Andy Scott 2023 ein neues Album und drehen am 30. September 2024 im Huxley's auf „The Final Round Tour“ eine weitere Runde.

    Planet Erde III - Live in Concert
    BBC Studios, John Sher

    Planet Erde III - Live in Concert

    Nach den von der Kritik gefeierten und erfolgreichen „Live in Concert“-Tourneen mit Unser Blauer Planet II und Planet Erde II wird die mit Spannung erwartete PLANET ERDE III – LIVE IN CONCERT-Produktion atemberaubendes Material aus der neuesten sensationellen Fernsehserie präsentieren, die von der mehrfach preisgekrönten Natural History Unit der BBC Studios produziert wurde.

    The Stranglers live
    Trinity Music

    The Stranglers

    Die legendäre britische Rockband THE STRANGLERS kommt im Oktober 2024 im 50. Jahr ihres Bestehens für zwei ausgewählte Konzerte nach Deutschland.

    BAP - Zeitreise 81/82
    Tina Niedecken

    BAP – Zeitreise 81/82

    Seit mehr als 40 Jahren gilt Wolfgang Niedeckens BAP sowohl als echte Rock-Institution in der deutschen Musikszene – wie auch als unerklärbares Phänomen. Die Band begeistert im kölschen Dialekt Fans in ganz Deutschland, ja sogar dem deutschsprachigen Ausland und damit weit über die Grenzen des Rheinlands hinaus.

    SILLY mit Julia Neigel und Toni Krahl
    Detlev Schneider

    SILLY mit Julia Neigel und Toni Krahl auf elektroAKUSTIK - Tour

    Ihre schönsten Lieder im elektroakustisten Gewand werden SILLY zusammen mit Julia Neigel und Toni Krahl am 23. November 2024 in Frankfurt (Oder) präsentieren. Freuen Sie sich auf handgemachte Musik vom Feinsten.

    Karat
    Uwe Toelle

    Karat

    Karat spielen gleich an zwei Abenden hintereinander im Berliner Admiralspalast. Die Band aus dem Osten Deutschlands mit Hits wie "Über sieben Brücken musst du geh'n", ist fester Bestandteil des gesamtdeutschen Kulturerbes.

    SILLY mit Julia Neigel und Toni Krahl
    Detlev Schneider

    SILLY mit Julia Neigel und Toni Krahl

    SILLY geht 2024 zusammen mit Toni Krahl und Julia Neigel auf große „elektroAKUSTIK – Tour“. Die Band iwird hre großen Hits dabei hauptsächlich mit akustischen Instrumenten präsentieren und extra dafür neu arrangieren.

  • Musicalkomödie Hanf - Ein berauschender Abend, Bild: UBS
    Uckermärkische Bühnen Schwedt

    Musicalkomödie: Hanf - ein berauschender Abend

    Erleben Sie ein kleines, feines Musical über die berauschenden Seiten des Lebens – die wahre Liebe, den guten Stoff und das herzliche Lachen – mit flotter Musik und skurrilem Humor.

    Schmidt Show, Foto: Ingo Boelter
    Ingo Boelter

    Schmidt Show - das Original on Tour

    Schrill, schräg und immer anders - das ist die Schmidt Show! Freuen Sie sich auf das Original von der Reeperbahn, im Gepäck alles, was gute Unterhaltung ausmacht: Comedy, Musik, Akrobatik und vieles mehr...

    Sasha Live 2023
    Marco Meister

    Sasha - "This is My Time – Die Show!“

    Die neuen Tourdaten stehen fest: Nachdem Sänger und Entertainer Sasha seine Tournee krankheitsbedingt verschieben musste, sind nun Ersatzdaten gefunden. „This Is My Time – Die Show“ wird im Mai 2024 nachgeholt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Publikum vor dem Staatstheater Cottbus vor einer Aufführung (Foto: rbb/Schneider)
    rbb//Schneider

    PREMIERE! Pension Schöller im Staatstheater Cottbus

    Ein Tag bei echten „Irren“ verspricht eine Menge Geschichten für den Stammtisch auf dem Land. Das Staatstheater Cottbus zeigt, Pension Schöller.

    Publikum vor dem Staatstheater Cottbus vor einer Aufführung (Foto: rbb/Schneider)
    rbb//Schneider

    Pension Schöller im Staatstheater Cottbus

    Ein Tag bei echten „Irren“ verspricht eine Menge Geschichten für den Stammtisch auf dem Land. Das Staatstheater Cottbus zeigt, Pension Schöller.

    Feuerwerk zur Spreewälder Sagennacht in Burg (Quelle: rbb/Archiv)
    rbb/Archiv

    Spreewälder Sagennacht in Burg

    Erleben Sie das Highlight des Jahres! Das sagenhafte Open-Air-Spektakel über Geschichte, Bräuche und Sagen der Wenden/Sorben im Spreewald begeistert vor einer zauberhaften Naturkulisse. Das nächste kapitel wird aufgeschlagen.

    Arsen und Spitzenhäubchen, Foto: Thomas M. Jauk
    Thomas M. Jauk

    Arsen und Spitzenhäubchen

    Die berühmte Mörder-Groteske ist ein Meisterstück des schwarzen Humors über die Banalität des häuslichen Bösen. Denn der Horror lauert nebenan... Im Frankfurter Kleist Forum ist das Schauspiel am 25. und 26. Mai 2024 zu sehen.

    Alphaville
    Promo

    Alphaville – The Symphonic Show (AUSVERKAUFT)

    Ein Höhepunkt der diesjährigen Siebenklang-Musikfestspiele wird sicherlich die „Alphaville – The Symphonic Show“ werden. Es ist das erste große Konzert in der neu errichteten Sparkassen-Arena Bernau.

    Spargelfest Beelitz
    Stadt Beelitz

    Beelitzer Spargelfest

    Wenn die Spargelsaison ihren Höhepunkt erreicht hat, wird in Beelitz gefeiert: Zum Spargelfest am ersten Juni-Wochenende wird der Stadtpark zur Party- und Genussmeile – mit großem Festumzug, Markttreiben und Auftritten vieler Stars.

    Die neuen Abenteuer des Baron Münchhausen, Bild: UBS
    Uckermärkische Bühnen Schwedt

    Die neuen Abenteuer des Baron Münchhausen

    Baron Münchhausen. Ein Name, viele Geschichten... Hat sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen! Ist auf einer Kanonenkugel geritten! Ob das stimmt? Tauchen Sie ein in ein aufregendes Musical aus wunderbaren Lügenmärchen, echten Anekdoten und wagemutigen Abenteuern!

    Staatstheater Cottbus (Quelle: dpa/Schoening)
    dpa/Schoening

    Familienkonzert im Staatstheater Cottbus

    Vier verschiedene Konzertprogramme hat Juri in dieser Spielzeit mitgebracht. Das Staatstheater Cottbus lädt alle Familien ein ins Große Haus am Schillerplatz.

    Potsdamer Schlössernacht 2024
    Potsdamer Schlössernacht

    Potsdamer Schlössernacht 2024

    Der außergewöhnliche Mix aus aufwändigen Installationen, nationalen und internationalen Künstler*innen und ein sorgsam zusammengestelltes kulinarisches Angebot für alle Geschmäcker regen zum Genießen, Mittanzen, Mitfeiern und Entdecken an.

    Tom Jones auf Age and Stage Tour
    Live Nation

    Tom Jones

    Sir Tom Jones bestätigt Konzerte für 2024 - am 10. August 2024 spielt er im Berliner Tempodrom und wird mit seiner überschäumenden Bühnenpräsenz und enormen Variabilität wieder sein Publikum begeistern.

    Planet Erde III - Live in Concert
    BBC Studios, John Sher

    Planet Erde III - Live in Concert

    Nach den von der Kritik gefeierten und erfolgreichen „Live in Concert“-Tourneen mit Unser Blauer Planet II und Planet Erde II wird die mit Spannung erwartete PLANET ERDE III – LIVE IN CONCERT-Produktion atemberaubendes Material aus der neuesten sensationellen Fernsehserie präsentieren, die von der mehrfach preisgekrönten Natural History Unit der BBC Studios produziert wurde.

    Mamma Mia!
    Brinkhoff-Moegenburg

    Mamma Mia!

    Vom West End zu einem weltweiten Phänomen - MAMMA MIA! ist Judy Craymers geniale Interpretation der zeitlosen ABBA-Songs in Form einer heiteren und witzigen Geschichte einer Mutter, einer Tochter und drei potenzieller Väter auf einer idyllischen griechischen Insel.

  • Tulpenbeet, Foto: Colourbox.com
    Colourbox.com

    LebensArt auf Schloss Diedersdorf

    Kulinarische Köstlichkeiten und traumhafte Ideen für Haus und Garten. Live Musik, Tastings und Vorführungen sorgen für einen unterhaltsamen Tag.

    Oster-Kunsthandwerk, Foto: Stephen Ruebsam
    Stephen Ruebsam/Museumspark Rüdersdorf

    Osterhandwerk und großer Familienflohmarkt im Museumspark Rüdersdorf

    Am 23. und 24. März lädt das Bergschreiberamt in der Rüdersdorfer Heinitzstraße 11 wieder ab 11 Uhr zum Indoor-Ostermarkt in die Hochzeitsetage. Es ist zur schönen Tradition geworden, dass sich die Kunsthandwerk-Frauen rund um Osterdeko und Schmuck vor den Toren des Museumsparks präsentieren.

    Orangefarbene Blumen, Foto: colourbox
    Colourbox

    Regionalmarkt in der Biosphäre Potsdam

    Am 23. und 24. März 2024 bietet der Regionalmarkt in der Biosphäre Potsdam Köstlichkeiten und Unikate aus der Region zum Probieren, Anschauen, Genießen und Mitnehmen.

    OsterKlosterFest Chorin Spilwut, Foto: Spilwut/Steffen Gross
    Spilwut/Steffen Gross

    35. Oster-Kloster-Fest in Chorin

    Es wird das traditionsreiche 35. Oster – Kloster - Fest vom 28. März bis 01. April 2024 auf 3 Hektar Wiese - wieder in Chorin am Schönhof gefeiert. Geboten werden lebendige Musik aus - Spätgotik, Renaissance Welt und Utopia, Schauspiel - "Der Magier, der Drache und das Mädchen" und noch ganz viel mehr.

    Grosses Lagerfeuer, Foto: Colourbox
    Colourbox

    Osterfeuer in Brandenburg

    Osterfeuer haben eine lange Tradition und auch in vielen Städten und Dörfern in Brandenburg werden sie entzündet. Mit ihnen wird das Ende des Winters eingeläutet und sie bieten eine schöne Möglichkeit sich mit Freunden und Familie am wärmenden Feuer zu treffen. Wir bieten Ihnen hier eine kleine Auswahl an Osterfeuern...

    Ritter mit Knappen, Foto: Neuland Zeitreisen e.K.
    Neuland Zeitreisen e.K.

    Ritterturnier auf Burg Rabenstein im Fläming

    Warum bei einer Zeitreise also in die Ferne schweifen? Das Mittelalter ist jedes Jahr zu Ostern zu den legendären Ritterfestspielen auf Burg Rabenstein im Hohen Fläming an vier Tagen hautnah zu erleben.

    Lämmer, Foto: Torsten Westphal
    Torsten Westphal

    Saisonstart in der Blumberger Mühle

    Am Ostersonntag feiert das NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle den Saisonstart! Groß und Klein begeben sich auf Eiersuche in der farbenfrohen Naturerlebnislandschaft, erkunden die Pflanzen und Tiere und halten Ausschau nach den ersten Frühlingsboten.

    Blühende Tulpen im Laga-Park Luckau
    rbb/Anja Kabisch

    Tulpenfest Luckau

    Frühling – Sommer – Sonne- endlich blüht die Landschaft wider auf! Wohin geht die Reise diesmal? Im Stadtpark Luckau erleben sie eine kleine Reise nach von der Moldau bis zur Oder.

    2. Neuhardenberger Jobfestival, Bild: C. Moritz
    C. Moritz

    2. Neuhardenberger Jobfestival

    Ausbildungsplätze und Arbeitsplatzangebote für Schüler, Studenten, Pendler und alle, die sich (neu) orientieren wollen! Das alles und noch viel mehr gibt es am Samstag, 20. April 2024 im Hangar auf dem Flugplatz in Neuhardenberg.

    Höfe und Gärten Baumblütenfest
    Martin Kalmbach

    Baumblütenfest

    Das 145. Baumblütenfest wird vom 27. April bis 5. Mai 2024 in Werder (Havel) gefeiert. Das Baumblütenfest findet jährlich zur Obstblüte in Werder (Havel) statt und blickt auf eine lange Geschichte zurück.

    BraLa 2020 © MAFZ
    MAFZ

    Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung 2024

    Die BraLa ist die einzige überregionale Landwirtschaftsausstellung Brandenburgs. Sie hat sich als kombinierte Fach- und Publikumsmesse seit 1991 von einer kleinen Ausstellung zu einem Publikumsmagneten für Wissenschaft, Produktion und Endverbraucher entwickelt.

    Drachenbootrennen in Neuruppin
    Tourismus-Service Bürger-Bahnhof

    32. Neuruppiner Mai- & Hafenfest

    Das zu den größten Drachenbootrennen Deutschlands zählende Hauptereignis des Neuruppiner Mai- und Hafenfestes findet jährlich am ersten Maisamstag statt. Seit Jahren wächst das Ereignis an mehreren Tagen zu einem der größten Sport- und Volksfeste der Region heran.

    Märkisches Dampfspektakel
    Susanne Wernicke

    Märkisches Dampfspektakel

    Beim Märkischen Dampfspektakel am 4. und 5. Mai 2024 erwartet Sie eine faszinierende Reise in vergangene und fantasievolle Welten. Bestaunen sie original Dampfmaschinen sowie maßstabsgetreue Nachbauten.

    Antenne an der Promenade am Dreieck in Guben, Bild: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    Frühling an der Neiße in Guben und Gubin

    Beim „Frühling an der Neiße“ verwandeln sich Guben und Gubin in eine lange Festmeile. Neben einem turbulenten Markt locken zahlreiche Veranstaltungen die Menschen aus der ganzen Region zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Lachen.

    Bühne mit Band beim Brunnenfest in Bad Liebenwerda
    Verbandsgemeinde Liebenwerda SB Kurortentwicklung/Marketing

    Brunnenfest Bad Liebenwerda

    Erleben sie das 30. Brunnenfest mit dem 44. Elsterlauf in der Kurstadt Bad Liebenwerda. Ein Fest für die ganze Familie. Schaustellerpark, Musik und Sport - alles gebündelt in Bad Liebenwerda. Außerdem sendet Antenne Brandenburg live aus Bad Liebenwerda.

    Spargelfest Beelitz
    Stadt Beelitz

    Beelitzer Spargelfest

    Wenn die Spargelsaison ihren Höhepunkt erreicht hat, wird in Beelitz gefeiert: Zum Spargelfest am ersten Juni-Wochenende wird der Stadtpark zur Party- und Genussmeile – mit großem Festumzug, Markttreiben und Auftritten vieler Stars.

    Blaulichttreffen
    EPCU e.V.

    Blaulichttreffen

    Die 5. Auflage von Deutschlands größtem Treffen von über 150 Einsatzfahrzeugen aller Art findet dieses Jahr am Internationalen Kindertag statt. Es gibt Vorführungen der verschiedenen Einsatzkräfte, Show- und Musikeinlagen.

    Potsdamer Schlössernacht 2024
    Potsdamer Schlössernacht

    Potsdamer Schlössernacht 2024

    Der außergewöhnliche Mix aus aufwändigen Installationen, nationalen und internationalen Künstler*innen und ein sorgsam zusammengestelltes kulinarisches Angebot für alle Geschmäcker regen zum Genießen, Mittanzen, Mitfeiern und Entdecken an.

    Mamma Mia!
    Brinkhoff-Moegenburg

    Mamma Mia!

    Vom West End zu einem weltweiten Phänomen - MAMMA MIA! ist Judy Craymers geniale Interpretation der zeitlosen ABBA-Songs in Form einer heiteren und witzigen Geschichte einer Mutter, einer Tochter und drei potenzieller Väter auf einer idyllischen griechischen Insel.

  • Viele bunte Ostereier, Foto: Colourbox
    Colourbox

    Osterausstellung im Senftenberger Schloss

    Florale Ornamente wie Blumen, Blüten und Ranken sind ein wichtiger Bestandteil der sorbisch-wendischen Kultur. Sie symbolisieren Entfaltung, weshalb man sie auf vielen Trachten und Ostereiern wiederfindet. Diese Blütenpracht steht im Fokus der Osterausstellung im Senftenberger Schloss,.

    Tulpenbeet, Foto: Colourbox.com
    Colourbox.com

    LebensArt auf Schloss Diedersdorf

    Kulinarische Köstlichkeiten und traumhafte Ideen für Haus und Garten. Live Musik, Tastings und Vorführungen sorgen für einen unterhaltsamen Tag.

    Oster-Kunsthandwerk, Foto: Stephen Ruebsam
    Stephen Ruebsam/Museumspark Rüdersdorf

    Osterhandwerk und großer Familienflohmarkt im Museumspark Rüdersdorf

    Am 23. und 24. März lädt das Bergschreiberamt in der Rüdersdorfer Heinitzstraße 11 wieder ab 11 Uhr zum Indoor-Ostermarkt in die Hochzeitsetage. Es ist zur schönen Tradition geworden, dass sich die Kunsthandwerk-Frauen rund um Osterdeko und Schmuck vor den Toren des Museumsparks präsentieren.

    Orangefarbene Blumen, Foto: colourbox
    Colourbox

    Regionalmarkt in der Biosphäre Potsdam

    Am 23. und 24. März 2024 bietet der Regionalmarkt in der Biosphäre Potsdam Köstlichkeiten und Unikate aus der Region zum Probieren, Anschauen, Genießen und Mitnehmen.

    Grosses Lagerfeuer, Foto: Colourbox
    Colourbox

    Osterfeuer in Brandenburg

    Osterfeuer haben eine lange Tradition und auch in vielen Städten und Dörfern in Brandenburg werden sie entzündet. Mit ihnen wird das Ende des Winters eingeläutet und sie bieten eine schöne Möglichkeit sich mit Freunden und Familie am wärmenden Feuer zu treffen. Wir bieten Ihnen hier eine kleine Auswahl an Osterfeuern...

    Ostern in Lübben, Foto: Tourismus, Kultur und Stadtmarketing Lübben
    Tourismus, Kultur und Stadtmarketing Lübben

    Ostern in Lübben

    Für Groß und Klein ist an den Osterfeiertagen in Lübben wieder der Hase los: Viele kleine, liebevolle Veranstaltungen stehen für Familien auf dem Programm und laden zum Verweilen ein.

    OsterKlosterFest Chorin Spilwut, Foto: Spilwut/Steffen Gross
    Spilwut/Steffen Gross

    35. Oster-Kloster-Fest in Chorin

    Es wird das traditionsreiche 35. Oster – Kloster - Fest vom 28. März bis 01. April 2024 auf 3 Hektar Wiese - wieder in Chorin am Schönhof gefeiert. Geboten werden lebendige Musik aus - Spätgotik, Renaissance Welt und Utopia, Schauspiel - "Der Magier, der Drache und das Mädchen" und noch ganz viel mehr.

    Ritter mit Knappen, Foto: Neuland Zeitreisen e.K.
    Neuland Zeitreisen e.K.

    Ritterturnier auf Burg Rabenstein im Fläming

    Warum bei einer Zeitreise also in die Ferne schweifen? Das Mittelalter ist jedes Jahr zu Ostern zu den legendären Ritterfestspielen auf Burg Rabenstein im Hohen Fläming an vier Tagen hautnah zu erleben.

    Skudden mit Lamm, Foto: MAFZ
    MAFZ

    Havelländer Frühling im Erlebnispark Paaren

    Es ist eine schöne Tradition, dass der Erlebnispark Paaren mit dem Havelländer Frühling und in diesem Jahr zeitgleich mit dem Osterfest seinen Start in die Saison 2024 feiert.

    Lämmer, Foto: Torsten Westphal
    Torsten Westphal

    Saisonstart in der Blumberger Mühle

    Am Ostersonntag feiert das NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle den Saisonstart! Groß und Klein begeben sich auf Eiersuche in der farbenfrohen Naturerlebnislandschaft, erkunden die Pflanzen und Tiere und halten Ausschau nach den ersten Frühlingsboten.

    Blühende Tulpen im Laga-Park Luckau
    rbb/Anja Kabisch

    Tulpenfest Luckau

    Frühling – Sommer – Sonne- endlich blüht die Landschaft wider auf! Wohin geht die Reise diesmal? Im Stadtpark Luckau erleben sie eine kleine Reise nach von der Moldau bis zur Oder.

    Archivbild: Teilnehmer des Spreewald-Marathons 2013 (Quelle: dpa/Andreas Franke)
    dpa/Andreas Franke

    22. Spreewaldmarathon

    Mehr als 10.000 Sportler werden wieder zum Spreewaldmarathon erwartet. Eine der größten Breitensportveranstaltung in Südbrandenburg. Laufen, Skaten, Wandern, Radfahren oder auch Paddeln alles ist möglich.

    17. Ostfahrzeugtreffen Finowfurt
    Luftfahrtmuseum Finowfurt

    17. Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt

    Zu einer Zeitreise in die Vergangenheit lädt das Luftfahrtmuseum Finowfurt ein, wenn am 26. und 27. April 2024 wieder einmal das große Ostfahrzeugtreffen stattfindet. Von Trabi, über Wartburg bis hin zu weniger bekannten Schätzchen aus der Ostzeit ist hier alles vertreten!

    Fahrradfahrergruppe beim Frühlingsradeln in Cottbus
    rbb/Schomber

    Frühlingsradeln in Cottbus

    Neu! mit Frühlingslauf! Starten Sie in die Radsaison und die Laufsaison 2024! Antenne Brandenburg und der Radsportclub Cottbus eröffnen die Fahrradsaison mit dem Frühlingsradeln durch die Stadt Cottbus und die umliegenden Gemeinden.

    Motocross beim MC Wriezen, Foto: MC Wriezen
    MC Wriezen

    Motocross in den Wriezener Silberbergen

    Seit Jahren führt der MC Wriezen am 1. Mai die traditionelle Motocross Veranstaltung durch. In diesem Jahr ist es die 90. Rennveranstaltung seit dem 60-jährigen Bestehen des Clubs. Freuen Sie sich auf spannende Wettkämpfe in verschiedenen Klassen.

    BraLa 2020 © MAFZ
    MAFZ

    Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung 2024

    Die BraLa ist die einzige überregionale Landwirtschaftsausstellung Brandenburgs. Sie hat sich als kombinierte Fach- und Publikumsmesse seit 1991 von einer kleinen Ausstellung zu einem Publikumsmagneten für Wissenschaft, Produktion und Endverbraucher entwickelt.

    Drachenbootrennen in Neuruppin
    Tourismus-Service Bürger-Bahnhof

    32. Neuruppiner Mai- & Hafenfest

    Das zu den größten Drachenbootrennen Deutschlands zählende Hauptereignis des Neuruppiner Mai- und Hafenfestes findet jährlich am ersten Maisamstag statt. Seit Jahren wächst das Ereignis an mehreren Tagen zu einem der größten Sport- und Volksfeste der Region heran.

    Märkisches Dampfspektakel
    Susanne Wernicke

    Märkisches Dampfspektakel

    Beim Märkischen Dampfspektakel am 4. und 5. Mai 2024 erwartet Sie eine faszinierende Reise in vergangene und fantasievolle Welten. Bestaunen sie original Dampfmaschinen sowie maßstabsgetreue Nachbauten.

    Antenne an der Promenade am Dreieck in Guben, Bild: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    Frühling an der Neiße in Guben und Gubin

    Beim „Frühling an der Neiße“ verwandeln sich Guben und Gubin in eine lange Festmeile. Neben einem turbulenten Markt locken zahlreiche Veranstaltungen die Menschen aus der ganzen Region zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Lachen.

    Bühne mit Band beim Brunnenfest in Bad Liebenwerda
    Verbandsgemeinde Liebenwerda SB Kurortentwicklung/Marketing

    Brunnenfest Bad Liebenwerda

    Erleben sie das 30. Brunnenfest mit dem 44. Elsterlauf in der Kurstadt Bad Liebenwerda. Ein Fest für die ganze Familie. Schaustellerpark, Musik und Sport - alles gebündelt in Bad Liebenwerda. Außerdem sendet Antenne Brandenburg live aus Bad Liebenwerda.

    Spargelfest Beelitz
    Stadt Beelitz

    Beelitzer Spargelfest

    Wenn die Spargelsaison ihren Höhepunkt erreicht hat, wird in Beelitz gefeiert: Zum Spargelfest am ersten Juni-Wochenende wird der Stadtpark zur Party- und Genussmeile – mit großem Festumzug, Markttreiben und Auftritten vieler Stars.

    Blaulichttreffen
    EPCU e.V.

    Blaulichttreffen

    Die 5. Auflage von Deutschlands größtem Treffen von über 150 Einsatzfahrzeugen aller Art findet dieses Jahr am Internationalen Kindertag statt. Es gibt Vorführungen der verschiedenen Einsatzkräfte, Show- und Musikeinlagen.

    Staatstheater Cottbus (Quelle: dpa/Schoening)
    dpa/Schoening

    Familienkonzert im Staatstheater Cottbus

    Vier verschiedene Konzertprogramme hat Juri in dieser Spielzeit mitgebracht. Das Staatstheater Cottbus lädt alle Familien ein ins Große Haus am Schillerplatz.

    Oldtimer & Technik e.V. Ost-Uckermark, Bild: S.Börstler
    S. Börstler

    Oldtimer & Technik e.V. Ost-Uckermark feiert 10 Jahre

    Ein rundes Jubiläum steht dieses Jahr beim Oldtimer & Technik e.V Ost-Uckermark an: der Verein feiert am 23. und 24 August 2024 sein 10-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm für Alt und Jung.

    Planet Erde III - Live in Concert
    BBC Studios, John Sher

    Planet Erde III - Live in Concert

    Nach den von der Kritik gefeierten und erfolgreichen „Live in Concert“-Tourneen mit Unser Blauer Planet II und Planet Erde II wird die mit Spannung erwartete PLANET ERDE III – LIVE IN CONCERT-Produktion atemberaubendes Material aus der neuesten sensationellen Fernsehserie präsentieren, die von der mehrfach preisgekrönten Natural History Unit der BBC Studios produziert wurde.

  • Viele bunte Ostereier, Foto: Colourbox
    Colourbox

    Osterausstellung im Senftenberger Schloss

    Florale Ornamente wie Blumen, Blüten und Ranken sind ein wichtiger Bestandteil der sorbisch-wendischen Kultur. Sie symbolisieren Entfaltung, weshalb man sie auf vielen Trachten und Ostereiern wiederfindet. Diese Blütenpracht steht im Fokus der Osterausstellung im Senftenberger Schloss,.

    17. Ostfahrzeugtreffen Finowfurt
    Luftfahrtmuseum Finowfurt

    17. Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt

    Zu einer Zeitreise in die Vergangenheit lädt das Luftfahrtmuseum Finowfurt ein, wenn am 26. und 27. April 2024 wieder einmal das große Ostfahrzeugtreffen stattfindet. Von Trabi, über Wartburg bis hin zu weniger bekannten Schätzchen aus der Ostzeit ist hier alles vertreten!

    Märkisches Dampfspektakel
    Susanne Wernicke

    Märkisches Dampfspektakel

    Beim Märkischen Dampfspektakel am 4. und 5. Mai 2024 erwartet Sie eine faszinierende Reise in vergangene und fantasievolle Welten. Bestaunen sie original Dampfmaschinen sowie maßstabsgetreue Nachbauten.

    Blaulichttreffen
    EPCU e.V.

    Blaulichttreffen

    Die 5. Auflage von Deutschlands größtem Treffen von über 150 Einsatzfahrzeugen aller Art findet dieses Jahr am Internationalen Kindertag statt. Es gibt Vorführungen der verschiedenen Einsatzkräfte, Show- und Musikeinlagen.

    Oldtimer & Technik e.V. Ost-Uckermark, Bild: S.Börstler
    S. Börstler

    Oldtimer & Technik e.V. Ost-Uckermark feiert 10 Jahre

    Ein rundes Jubiläum steht dieses Jahr beim Oldtimer & Technik e.V Ost-Uckermark an: der Verein feiert am 23. und 24 August 2024 sein 10-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm für Alt und Jung.