Antenne - Das Wochenende

Radfahren in Brandenburg, Foto: dpa-bildfunk
dpa-Zentralbild

Samstag und Sonntag 14 -19 Uhr

Die schönste Musik am Wochenende genießen und mit Antenne Brandenburg auch live erleben. Gewinnen Sie Tickets für Konzerte und Showhighlights.

Moderatoren der Sendung

Sarah Schiwy, Foto: Antenne Brandenburg/Jenny Sieboldt
Antenne Brandenburg

Sarah Schiwy

Reden, Singen, Reisen, Essen und Erna, meine West Highland White Terrier Hündin, das sind meine größten Hobbies. Ich bin gebürtige Potsdamerin und habe meine Reise-Leidenschaft gleich nach dem Abitur versucht ein wenig zu stillen. 

Alexander Dieck, (Foto: Antenne Brandenburg)

Alexander Dieck

Der studierte Hoch-Schul-Ökonom aus Oranienburg entdeckte rein zufällig das Radio für sich. Jetzt moderiert Alexander Dieck bei Antenne das "Regionaljournal" aus Potsdam und "Antenne - Das Wochenende".

René Hausmann, Foto: Antenne Brandenburg

René Hausmann

Bestimmer im Kindergarten, Klassensprecher in der Schule und das alles in Weißwasser in der Oberlausitz. Später Bassist hinterm Mikrofon.

Veranstaltungen für jeden Geschmack

  • FeriencampMesse Berlin/Potsdam
    FeriencampMesse Berlin/Potsdam

    5. FeriencampMesse in Potsdam

    In tropischer Ferien-Atmosphäre erfahren die Besucher hier direkt vom Anbieter, was sie in den Ferien unternehmen können, wie z.B. Kanu- und Paddeltouren, Zelten am Lagerfeuer, Englisch-Camps, Reitferien, Surfen an der Ostsee, Zirkus- und Theater-Camps, Abenteuer mit Falken oder Kletter-Camps.

    Musikfesttage, Foto: Kleistforum
    Kleistforum

    Musikfesttage an der Oder 2018

    Die Deutsch-Polnischen Musikfesttage an der Oder stellen jährlich ein besonderes Ereignis in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit dar. Vom 2. bis 25. März 2018 finden in vielen größeren und kleineren Orten beidseits der Oder eine Vielfalt von sehr unterschiedlichen Konzerten statt.

    Foto: (c) COLOURBOX

    Osterfeuer im Amt Brück

    Waren am Monatsanfang noch die Narren unterwegs, so wird es am letzten Tag des März  brenzlig in den Zauchedörfern, fast überall werden die Osterfeuer entzündet und der Winter endgültig vertrieben.

    Osterfeuer, Foto: Colourbox
    Colourbox

    Osterfeuer im Landkreis Potsdam Mittelmark

    Großes Osterfeuer auf dem Wachtelberg in Werder an der Havel - Traditionell lädt der Verein am Ostersamstag zum Großen Osterfeuer ein. Es erwarten Sie - unter anderem - Werderaner Weine, Flammkuchen und deftiges vom Grill. Aber auch in anderen Orten geht es sehr gemütlich zu...

    Schwedt.Oder: Faust, Foto: Udo Krause
    ubs

    Schwedt.Oder: Faust

    Auch am Ostersamstag 2018 wird es um die Inszenierung beider Teile der Tragödie Faust (Regie: Prof. Olaf Hilliger) herum ein vielgestaltiges, sowohl kulinarisches als auch geistiges, anregendes wie auch entspannendes Rahmenprogramm geben...

    Die Schöne und das Biest © Jef Kratochvil
    Jef Kratochvil

    Die Schöne und das Biest

    Die weltberühmte französische Novelle „La Belle et la Bête“, eine der großartigsten Liebesgeschichten, die je erzählt wurden, erwies sich als der Stoff, aus dem Musicalträume gemacht sind.

    Die Schatzinsel, Foto: Udo Krause
    ubs

    "Die Schatzinsel" in Schwedt

    Familienmusical - Glitzernde Wellen, finstere Piraten und eine geheimnisvolle Insel am Horizont. „Die Schatzinsel“ erzählt von einem der größten Abenteuer aller Zeiten:

  • Sanssouci Folknacht © Stefan Gloede
    Stefan Gloede

    Sanssouci Folknacht: Völkerball

    Europa sind viele - etliche davon können Sie beim Völkerball kennenlernen: Musik macht's möglich! Drei hochkarätig besetzte Konzerte rücken spannende Musikregionen Europas in den Fokus und bei der Sanssouci Folknacht treffen sich alle zum Hören und Tanzen.

    Classic Summer 2018 © Ecki Production
    Ecki Production

    Classic Summer 2018

    Der Classic Summer 2018 überrascht mit einer Deutschlandpremiere - den "Sieben Tenören auf einen Streich" - und einem gigantischen Feuerwerk zum Finale

    Schloss Sanssouci
    Enrico Verworner

    Potsdamer Schlössernacht

    Potsdamer Schlössernacht feiert 20-jähriges Jubiläum mit neuem Konzept: 2018 erwartet das Publikum an zwei Abenden (17. und 18. August 2018) ein Sommernachtstraum im Park Sanssouci

  • Helene Fischer (c) Sandra Ludewig
    Sandra Ludewig

    Helene Fischer - ACHTUNG: Konzerte verschoben

    Auch die Konzerte am 09.02., 10.02. und 11.02. mussten leider aufgrund einer Erkrankung von Helene Fischer kurzfristig abgesagt werden. Die Ersatztermine werden schnellstmöglich bekannt gegeben.

    Michael Patrick Kelly (c) Andreas Nowak
    Andreas Nowak

    Michael Patrick Kelly *AUSVERKAUFT

    (Ersatztermin für den 02.12.2017) Kaum ein Musiker hat eine so faszinierenden Lebensgeschichte, wie Michael Patrick Kelly.

    Peter Maffay (c) Andreas Richter
    Andreas Richter

    Peter Maffay - Unplugged Tour - AUSVERKAUFT

    Auf der MTV UNPLUGGED Tour 2018 präsentieren sich Peter Maffay & Band so puristisch wie nie. Begleitet von Johannes Oerding.

    Erasure (c) Doron Gild
    Doron Gild

    Erasure *AUSVERKAUFT

    Britisches Elektro-Pop Duo präsentiert das neue Album ›World Be Gone‹ live! 

    Musikfesttage, Foto: Kleistforum
    Kleistforum

    Musikfesttage an der Oder 2018

    Die Deutsch-Polnischen Musikfesttage an der Oder stellen jährlich ein besonderes Ereignis in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit dar. Vom 2. bis 25. März 2018 finden in vielen größeren und kleineren Orten beidseits der Oder eine Vielfalt von sehr unterschiedlichen Konzerten statt.

    10cc (c) VelocitySounds Rec.
    VelocitySounds Rec.

    10cc

    „I’m Not In Love“, „Dreadlock Holidays“ und jede Menge weiterer Radio-Klassiker! 10cc präsentieren auf der „Greatest Hits &  more“-Tour viele ihrer Pop-Pretiosen live.

    Santiano (c) Semmel Concerts
    Semmel Concerts

    SANTIANO: Im Auge des Sturms

    SANTIANO setzen mit ihren legendären Konzerten Maßstäbe. „Im Auge des Sturms“ wird als Album aber auch LIVE einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Band markieren.

    Götz Alsmann (c) d2mberlin
    d2mberlin

    Götz Alsmann & Band

    Die Götz-Alsmann-Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

    Helene Fischer (c) Sandra Ludewig
    Sandra Ludewig

    Helene Fischer - Ersatztermine

    ACHTUNG: Die wegen Krankheit ausgefallenen Konzerte von Helene Fischer am 06.02. und 07.02.2018 werden am 10.03. und 11.03.2018 in der Mercedes-Benz Arena Berlin nachgeholt.  

    Lord OF The Dance (c) lordofthedance.com
    lordofthedance.com

    Lord Of The Dance

    Flatleys „Dangerous Games“: Lord of the Dance „spielt gefährlich“

    Chris Norman (c) Frank Wabersek
    Frank Wabersek

    Chris Norman

    Mit neuem Album im Gepäck kommt Chris Norman 2018 wieder nach Deutschland. "Don't Knock The Rock" - das ist auch die Devise für seine Konzerte, bei denen er neue Songs, aber auch ein best-Of seiner Größten Hits präsentieren wird.

    Carla Bruni
    Mathieu Zazzo

    Carla Bruni - AUSVERKAUFT

    Carla Bruni live im März in Berlin - „French Touch“: Schätze einer sentimentalen Reise, Pop-Klassiker und Meilensteine ihrer Karriere

    Elaiza, Foto: imago stock&people
    imago stock&people

    Elaiza in Fürstenwalde

    ELAIZA – drei Frauen, eine Stimme, außergewöhnliche Instrumente und geballte Frauenpower.

    Chris Norman (c) Frank Wabersek
    Frank Wabersek

    Chris Norman

    Mit neuem Album im Gepäck kommt Chris Norman 2018 wieder nach Deutschland. "Don't Knock The Rock" - das ist auch die Devise für seine Konzerte, bei denen er neue Songs, aber auch ein best-Of seiner Größten Hits präsentieren wird.

    Al Bano & Romina Power (c) PromEvent & Media KG
    PromEvent & Media KG

    Al Bano & Romina Power

    Das Kult-Duo kommt zurück nach Berlin

    Maite Kelly (c) Julian Freyberg
    Julian Freyberg

    Maite Kelly

    Mit ihrem Erfolgs-Album auf Tour. Alle Hits, große Gefühle & ganz viel Herz.

    STAR WARS in Concert
    Alegria Penguinmoon

    STAR WARS - in Concert - Eine neue Hoffnung

    Mit John Williams live gespieltem kompletten Original-Soundtrack „Star Wars Film Concert Series“ feiert am 6. Februar 2018 mit „Star Wars: Eine neue Hoffnung“ Deutschland-Premiere, am 07.04.2018 in Berlin!

    RitchieBlackmore's Rainbow
    Blackmore Productions

    Ritchie Blackmore's Rainbow

    Die wieder ins Leben gerufene Heavy Metal-Band Ritchie Blackmore's Rainbow spielt im kommenden Jahr nur ein Konzert in Deutschland. Am 18. April kommen die Rocker ins Berliner Velodrom.

    Alexa Feser
    Marcel Schaar

    Alexa Feser

    Wenn Deutschland in den letzten Jahren eine neue, große weibliche Poetin gefunden hat, dann ist das ohne Frage ALEXA FESER.

    Albert Hammond © Albert Hammond
    Albert Hammond

    Albert Hammond

    Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Welthits, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs wurden immer wieder Hits, durch diverse Neuinterpretationen, wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

    Anastacia
    Peter Svenson

    Anastacia: Evolution Tour 2018

    Pop-Star Anastacia kommt mit ihrer Evolution Tour im April/Mai 2018 zurück nach Europa. Die prägnante Mega-Soulstimme ist das Markenzeichen ihres erstaunlichen Erfolgs.

    Alina - Die Einzige
    Ben Wolf

    Alina - Live 2018 „Die Einzige“

    Die Pop-Sensation mit Seltenheitswert: Sängerin ALINA besticht nicht nur durch ihre ansteckende Fröhlichkeit und ihren Humor. Sie überzeugt mit einer bombastischen, einzigartigen und aufwühlenden Stimme.

    Jan Plewka (c) Veranstalter
    Veranstalter/Kesselhaus Berlin

    Jan Plewka

    Jan Plweka singt Rio Reiser und es spielt die schwarz-rote Heilsarmee

    Vanessa Mai (c) Sandra Ludewig
    Sandra Ludewig

    Vanessa Mai

    Im Frühjahr 2018 geht die Ausnahmekünstlerin zusammen mit ihrer Band und einer neuen, sensationellen Live-Show auf große Regenbogen-Tour

    Michael Patrick Kelly (c) A.H.Bitesnich
    Andreas H. Bitesnich

    Michael Patrick Kelly

    Der drittjüngste Sohn der Kelly Family kommt mit seinem neuen Solo-Album "iD" nach Berlin.

    Vicky Leandros (c) Semmel Concerts
    Semmel Concerts

    Vicky Leandros

    Vicky Leandros startet die „Vicky Days“! Ab 2018 wird Vicky Leandros jedes Jahr im Mai im Berliner Friedrichstadt-Palast gastieren.

    The Hollies (c) hollies.co.uk
    hollies.co.uk

    The Hollies

    „The Hollies“ gehört zu den wenigen Bands der 60er Jahre-Ära, die noch aktiv Live-Konzerte geben, bei denen man gute, handgemachte britische Beat- und Popmusik erleben kann. Zu ihrem 50. Jubiläum kommen die Legenden auch nach Berlin.

    Silly (c) Christian Hoppe
    Christian Hoppe

    Silly

    Die Berliner Rockband SILLY kommt im Sommer 2018 wieder auf „Wutfänger“ Open-Air Tour.

    Runrig © Andrew King
    Andrew King

    Runrig - The Final Mile

    Nach 45 Jahren im Musikbusiness kündigen die schottischen Celtic-Rocker RUNRIG ihren Abschied an und bereiten sich darauf vor, den Vorhang über das fallen zu lassen, was man eine absolute Ausnahmekarriere nennen kann.

    Sanssouci Folknacht © Stefan Gloede
    Stefan Gloede

    Sanssouci Folknacht: Völkerball

    Europa sind viele - etliche davon können Sie beim Völkerball kennenlernen: Musik macht's möglich! Drei hochkarätig besetzte Konzerte rücken spannende Musikregionen Europas in den Fokus und bei der Sanssouci Folknacht treffen sich alle zum Hören und Tanzen.

    Holländisches Viertel Potsdam
    Holger Kirsch

    Fahrradkonzert

    Bei dieser Radtour sind Sie Europa ganz nah und er-fahren Potsdams europäische Geschichte an einem Tag in 24 Konzerten, Führungen und Besichtigungen an 18 Originalschauplätzen!

    Queen + Adam Lambert © Bojan Hohnjec
    Bojan Hohnjec

    Queen + Adam Lambert

    Die wahren Champions der Rockmusik kommen mit Adam Lambert als Frontman nach Berlin

    Helene Fischer (c) Kristian Schuller
    kristian Schuller

    Helene Fischer Stadion-Tour 2018

    Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten Jahren sämtliche Rekorde im deutschsprachigen Musikgeschäft gebrochen.

    The Hooters
    Hooters Music LLC

    The Hooters

    "GIVE THE MUSIC BACK" - Tour 2018"

    Classic Summer 2018 © Ecki Production
    Ecki Production

    Classic Summer 2018

    Der Classic Summer 2018 überrascht mit einer Deutschlandpremiere - den "Sieben Tenören auf einen Streich" - und einem gigantischen Feuerwerk zum Finale

    Matthias Reim Open Air
    Wiedemann

    Matthias Reim Open Air in Müllrose

    Seinen ersten, und bislang mit Abstand größten, Hit landete Matthias Reim im Jahr 1990. Der Song "Verdammt, ich lieb´dich"wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft.

    Amy MacDonald (c) Diana Gomez
    Diana Gomez

    Amy Macdonald

    Die 30-Jährige füllt immer noch Hallen und hat bei ihrer diesjährigen Tour bewiesen, dass sie eine große Sängerin und eine fantastische Songwriterin ist, die die Herzen ihrer Fans vor allem bei ihren Live-Shows bewegt.

    The Kelly Family (c) Helen Sobiralski
    Helen Sobiralski

    The Kelly Family

    Für viele wurde im letzten Jahr ein Traum wahr! Nachdem die Comeback-News von THE KELLY FAMILY draußen war, gab es für die Fans in ganz Europa kein Halten mehr.

    Ina Müller (c) Concertbüro Zahlmann
    Concertbüro Zahlmann

    Ina Müller

    2018 singt Ina Müller draußen.  

    Matthias Reim, Foto: Olaf Heine/HMG Events
    Olaf Heine/HMG Events

    Matthias Reim - Open Air 2018 in Eberswalde

    Seinen ersten, und bislang mit Abstand größten, Hit landete Matthias Reim im Jahr 1990. Der Song "Verdammt, ich lieb´dich"wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft.

    Joan Baez (c) Dana Tynan
    Veranstalter

    Joan Baez

    Keine andere Künstlerin verkörpert die Verbindung von Musik und Protest so glaubwürdig wie Joan Baez. Sie ist eine Ikone der politischen Lyrik und „die Stimme und das Gewissen“ ihrer Generation.

    Britney Spears (c) Live Nation
    Live Nation

    Britney Spears

    Die Popikone Britney Spears kündigt jetzt die finale Tour ihrer preisgekrönten Show „Britney: Piece of Me“ an. Zum ersten und einzigen Mal werden die Fans die Chance haben, „Britney: Piece of Me“ in Europa zu erleben.

    Schloss Sanssouci
    Enrico Verworner

    Potsdamer Schlössernacht

    Potsdamer Schlössernacht feiert 20-jähriges Jubiläum mit neuem Konzept: 2018 erwartet das Publikum an zwei Abenden (17. und 18. August 2018) ein Sommernachtstraum im Park Sanssouci

    Carlos Santana
    Maryanne Bilham

    Santana

    Ultimativer Carlos Santana: Latin-Rock Superstar mit allen Hits im Sommer auf DIVINATION-TOUR — von Woodstock bis „Supernatural“ und „Power of Peace“

    Harry Potter live in Concert
    Frank Embacher

    Harry Potter in Concert

    Die Fortsetzung der Harry Potter Filmkonzerte mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens in Concert"

    Matthias Reim © Universal Music
    Universal Music

    Matthias Reim - Open Air

    Ein Sommer ohne die bereits traditionellen Open-Air-Konzerte von Matthias Reim wäre für seine Fans, sowie für den Sänger und die Band unvorstellbar!

    Michael Patrick Kelly (c) Andreas H. Bitesnich
    Andreas H. Bitesnich // Trinity Music

    Michael Patrick Kelly

    Nachdem die 2017er Tournee zu seinem Erfolgsalbum ›iD‹ schnell restlos ausverkauft war, gibt Michael Patrick Kelly aufgrund der starken Nachfrage 2018 weitere Konzerte bekannt.

    U2
    Anton Corbijn

    U2 - AUSVERKAUFT

    Die eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018 begleitet die Veröffentlichung ihres 14. Studioalbums Songs of Experience.

    U2
    Anton Corbijn

    U2 - Zusatzshow

    Die eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018 begleitet die Veröffentlichung ihres 14. Studioalbums Songs of Experience.

    Roland Kiaser (c) Toni Kretschmer
    Toni Kretschmer

    Roland Kaiser - AUSVERKAUFT

    Roland Kaiser - der Grandseigneur des deutschen Schlagers - ist zweifelsohne im pop-kulturellen Kosmos Deutschlands eine Größe, mit der auch nach über 43 Jahren aktiver Karriere noch zu rechnen ist.

    Jeff Lynne
    Carsten Windhorst

    Jeff Lynne’s ELO Live 2018

    Kaum einer Band ist die Verbindung von Rock und Pop mit Klassikelementen so kongenial geglückt wie dem Electric Light Orchestra.

    Rae Garvey
    Olaf Heine

    Rea Garvey

    „Neon“ rückt Rea Garvey ins richtige Licht! Neues Studioalbum und große Arena-Tour im Herbst 2018

    DJ Ötzi © Moritz Kuenster
    Kuenster

    DJ Ötzi

    Mutig voranzugehen, ohne die alten Pfade außer Acht zu lassen. Neue Seiten zu
    zeigen und trotzdem das bisherige Schaffen nicht zu leugnen. Dieses Credo hat sich DJ Ötzi auf die Fahne geschrieben, wenn er im Herbst 2018 mit „GIPFELTREFFEN“ auf Solo-Tournee geht.

    Karat akustisch, Foto: MB-Konzerte
    MB-Konzerte

    40 Jahre Karat - Akustik Tour in Erkner

    Von Kultband über Edel- bis Ostrocker: Es gibt viele Schubladen, in die diese Formation gesteckt wurde. Das Schöne daran ist, dass sich Karat diesen Einengungen nie ergeben hat.

    Tim Benzko © Peter Rieger Konzertagentur
    Peter Rieger Konzertagentur

    Tim Bendzko

    Tim Bendzko sucht die Nähe zu seinem Publikum und kommt für ein ganz besonderes Wohnzimmerkonzert nach Berlin.

    Roland Kaiser
    Stefan Malzkorn

    Roland Kaiser - Die große Arena-Tournee

    Im Rahmen seiner Arena-Tournee 2018/2019 kommt Roland Kaiser einmal mehr nach Berlin, am 01. Dezember 2018 in die Mercedes-Benz Arena.

    PUR
    Ralph Larmann

    PUR

    Die PUR Arena-Tour 2018

    Matthias Reim
    Peggy Schellenberger

    Matthias Reim Tour 2018

    Alben in Spitzenpositionen der Charts, Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Tourneen, begeisterte Fans – wenn ein Name für die Liebe zur Musik und Live-Entertainment steht, dann ohne jeden Zweifel: Matthias Reim.

  • 17. Märkisches Dampfspektakel © Ziegeleipark Mildenberg
    Ziegeleipark Mildenberg

    17. Märkisches Dampfspektakel

    Vor der Kulisse einer der bedeutendsten Stätten Brandenburger Industriekultur können Sie sich auf eine Reise in die Zeit der Dampfmaschinen begeben.

    28. BraLa © MAFZ Erlebnispark
    MAFZ Erlebnispark

    28. Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung

    Die Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung präsentiert Aktuelles aus der Land-, Forst und Ernährungswirtschaft, alles Wissenswerte aus Wissenschaft und Praxis, sowie die Landestierschau und regionale Produkte.

    Holländisches Viertel Potsdam
    Holger Kirsch

    Fahrradkonzert

    Bei dieser Radtour sind Sie Europa ganz nah und er-fahren Potsdams europäische Geschichte an einem Tag in 24 Konzerten, Führungen und Besichtigungen an 18 Originalschauplätzen!

    Schloss Sanssouci
    Enrico Verworner

    Potsdamer Schlössernacht

    Potsdamer Schlössernacht feiert 20-jähriges Jubiläum mit neuem Konzept: 2018 erwartet das Publikum an zwei Abenden (17. und 18. August 2018) ein Sommernachtstraum im Park Sanssouci

  • Lilo Wanders, Foto: imago stock&people
    imago stock&people

    Lilo Wanders in Fürstenwalde

    Endlich 60! Lilo Wanders gleitet vergnügt, beschwingt und neu-gierig in ihren Altweibersommer. Sie genießt die damit verbundenen Freiheiten. Wenn nicht jetzt, wann dann? Duldungsstarre ist keine Lösung und gegen den Strom zu schwimmen ist die beste Art sich zu bewegen.

    Lord OF The Dance (c) lordofthedance.com
    lordofthedance.com

    Lord Of The Dance

    Flatleys „Dangerous Games“: Lord of the Dance „spielt gefährlich“

    Agenda 007
    ubs

    Agenda 007 - Leipziger Pfeffermühle in Schwedt

    Agenda 007! Der feuchte Traum der Stasi ist gesamtdeutsche Wirklichkeit: kein öffentliches WC ohne Kamera, kein privater PC ohne Staatstrojaner. Das Handy hört mit, das Auto sendet die Position und der Fernseher schaut uns ins Schlafzimmer.

    Sissi Perlinger, Foto: Franziska Schroedinger
    Franziska Schroedinger/FRIWO

    "Sissi Perlinger" - Ich bleib dann mal jung in Eisenhüttenstadt

    Die Kult-Diva ist da, mit ihrem neuen und unvergleichlichen 5 Sterne-Programm. Die Festplatte im Kopf entmüllen und ne frische Denke hoch laden!! Ich bleib dann mal jung zeigt auf höchstem Spaßniveau, wie sich spielerische Leichtigkeit mit philosophischem Tiefgang zu einer Herz erfrischenden Show für alle Sinne verquicken lässt.

    M a c h B a r, Plakat: Udo Krause
    ubs

    M a c h B a r an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt

    Kleine Uraufführungen, große Schauspielmomente, beeindruckende Gesangs- und Tanzeinlagen oder ungewöhnliche Regiekonzepte – die MachBar erfindet sich an jedem Termin neu.

    Die Schöne und das Biest © Jef Kratochvil
    Jef Kratochvil

    Die Schöne und das Biest

    Die weltberühmte französische Novelle „La Belle et la Bête“, eine der großartigsten Liebesgeschichten, die je erzählt wurden, erwies sich als der Stoff, aus dem Musicalträume gemacht sind.

    Hairspray
    Concertbüro Zahlmann

    Hairspray - Das Broadway Musical

    Der Broadway-Erfolg „Hairspray“ geht im Jahr 2018 in einer deutschsprachigen Inszenierung auf Tournee. Mit Musicalstar Uwe Kröger und Schauspielerin Isabel Varell.  

    Die Schatzinsel, Foto: Udo Krause
    ubs

    "Die Schatzinsel" in Schwedt

    Familienmusical - Glitzernde Wellen, finstere Piraten und eine geheimnisvolle Insel am Horizont. „Die Schatzinsel“ erzählt von einem der größten Abenteuer aller Zeiten:

    Uwe Steimle, Foto: d2mberlin
    d2mberlin

    Uwe Steimle in Bernau

    FeinKOST – Steimles sämtliche gesammelten Werke (leicht gekürzt)  - Kinder wie die Zeit verweht.  Und Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunder, wenn uns Uwe Steimle nun einlädt, - nach 25 Jahren - Revue spazieren zu lassen!

    Uwe Steimle, Foto: d2mberlin
    d2mberlin

    Uwe Steimle in Eberswalde

    FeinKOST – Steimles sämtliche gesammelten Werke (leicht gekürzt)  - Kinder wie die Zeit verweht.  Und Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunder, wenn uns Uwe Steimle nun einlädt, - nach 25 Jahren - Revue spazieren zu lassen!

    Boybands Forever
    Holger Fichtner

    Boybands Forever

    Das Musikphänomen Boybands rockt auch den Herbst 2018! Die Show mit den Hits der größten Boygroups aller Zeiten!