CD-Tipp der Woche Archiv

Rick Springfield: The Snake King CD-Cover, Bild: Frontiers Records
Frontiers Records

CD-Tipp | 24.02.2018 - Rick Springfield

Rick Springfield, einst gefeierter Rockstar und Serienheld („General Hospital“) der 1980er Jahre, meldet sich zurück. "The Snake King" heißt sein aktuelles Studio-Album. Was der Schlangenkönig bietet, erfahren Sie bei uns.

CD Cover Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin, Foto: universal music
universal music

CD-Tipp | 03.02.2018 - Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin

Mit "Under Stars - Live in Berlin" präsentiert Amy Macdonald eine exklusive Live-Version ihres letzten Longplayers. Das Livealbum enthält 13 Konzertversionen ihrer neuen sowie beliebtesten Songs, von "Mr Rock & Roll" bis "Dream on", aufgenommen beim Deutschlandkonzert im Berliner Tempodrom vergangenen März. Es fühlt und hört sich an, als wäre man mittendrin!

Sam Smith: The Thrill Of It All, CD-Cover Capitol (Universal Music)
Capitol (Universal Music)

CD-Tipp | 16.12.2017 - Sam Smith: The Thrill Of It All

Schon für sein Erstlingswerk vor 3 Jahren wurde Sam Smith als musikalische Hoffnung und Erneuerer des Souls gefeiert. Seine aktuelle Platte THE THRILL OF IT ALL unterstreicht das. Zehn neue Lieder zwischen Liebeskummer und Weltruhm hat der mehrfache Grammy-, Oscar- und Golden-Globe-Gewinner dafür aufgenommen: Noch persönlicher, intensiver und orchestraler denn je!

Lara Fabian: Camouflage, CD-Cover 9 Productions
9 Productions

CD-Tipp | 25.11.2017 - Lara Fabian: Camouflage

Die kanadisch-belgischen Sängerin Lara Fabian zählt mit mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern weltweit zu den erfolgreichsten Künstlerinnen unserer Tage. Wir stellen ihr  13. Album vor.

Rock Legenden Vol. 2, CD-Cover © 2017 Electrola, a division of Universal Music GmbH
2017 Electrola, a division of Universal Music GmbH

CD-Tipp | 18.11.2017 - Rock Legenden Vol. 2

Vor 3 Jahren startete das Rocklegenden-Projekt, damals noch als Experiment. Und es hat funktioniert! Die erste CD, eine Live CD und DVD und die Fans verlangten mehr. Kürzlich erschien "Rocklegenden Vol. 2" - wieder mit einer Mischung aus einzigartigen Coversongs der befreundeten Bands und neuen Songs, aber auch eine Verbeugung vor anderen großartigen Hits wie z.B. von Keimzeit, Nena oder Veronika Fischer.

Peter Maffay: MTV Unplugged, CD-Cover Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 11.11.2017 - Peter Maffay: MTV Unplugged

Udo Lindenberg hat es getan, Herbert Grönemeyer hat es getan, die Fantastischen Vier haben es getan - und jetzt ist auch Peter Maffay endlich mit dem Ritterschlag geehrt worden: Er hat ein MTV-Unplugged-Konzert veröffentlicht. Aufgezeichnet in Halle an der Saale - weil, wie er sagt, dort seine Freundin wohnt - und erhältlich als CD, DVD, als Schallplatte und Premium Edition...