CD-Tipp der Woche Archiv

Sasha: Schlüsselkind, CD-Cover: Polydor
Polydor (Universal Music)

CD-Tipp | 19.05.2018 - Sasha: Schlüsselkind

Sasha ist zurück und überrascht auf seinem 9. Album mit deutschsprachigen Liedern! Mit „Schlüsselkind“ erfüllt sich der Sänger und Entertainer einen lang gehegten Wunsch. Drei Jahre lang hat er intensiv an seiner deutschen Platte gearbeitet, um seine ganz persönlichen Geschichten und Gedanken von heute und früher zu erzählen.

Sam Smith: The Thrill Of It All, CD-Cover Capitol (Universal Music)
Capitol (Universal Music)

CD-Tipp | 16.12.2017 - Sam Smith: The Thrill Of It All

Schon für sein Erstlingswerk vor 3 Jahren wurde Sam Smith als musikalische Hoffnung und Erneuerer des Souls gefeiert. Seine aktuelle Platte THE THRILL OF IT ALL unterstreicht das. Zehn neue Lieder zwischen Liebeskummer und Weltruhm hat der mehrfache Grammy-, Oscar- und Golden-Globe-Gewinner dafür aufgenommen: Noch persönlicher, intensiver und orchestraler denn je!

Rosenstolz - CD-Cover
Island Records

CD-Tipp | 06.10.2018 - Rosenstolz: Lass es Liebe sein - Die schönsten Lieder

Die Fans feiern die Rückkehr einer Kultband. Mehr als sechs Millionen Alben haben Rosenstolz bis heute verkauft. Die Hälfte der insgesamt zwölf Studio- und vier Live-Alben platzierten sich auf Platz eins der deutschen Album Charts. Trotzdem gingen AnNa R. und Peter Plate vor sechs Jahren getrennte Wege.

Rock Legenden Vol. 2, CD-Cover © 2017 Electrola, a division of Universal Music GmbH
2017 Electrola, a division of Universal Music GmbH

CD-Tipp | 18.11.2017 - Rock Legenden Vol. 2

Vor 3 Jahren startete das Rocklegenden-Projekt, damals noch als Experiment. Und es hat funktioniert! Die erste CD, eine Live CD und DVD und die Fans verlangten mehr. Kürzlich erschien "Rocklegenden Vol. 2" - wieder mit einer Mischung aus einzigartigen Coversongs der befreundeten Bands und neuen Songs, aber auch eine Verbeugung vor anderen großartigen Hits wie z.B. von Keimzeit, Nena oder Veronika Fischer.

Rick Springfield: The Snake King CD-Cover, Bild: Frontiers Records
Frontiers Records

CD-Tipp | 24.02.2018 - Rick Springfield

Rick Springfield, einst gefeierter Rockstar und Serienheld („General Hospital“) der 1980er Jahre, meldet sich zurück. "The Snake King" heißt sein aktuelles Studio-Album. Was der Schlangenkönig bietet, erfahren Sie bei uns.

Revolverheld: Zimmer mit Blick, CD-Cover: Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 28.04.2018 - Revolverheld: Zimmer mit Blick

Die vier Hamburger, Frontmann Johannes Strate, die Gitarristen Kristoffer Hünecke und Niels Grötsch und Schlagzeuger Jakob Sinn, gehören heute zur Oberliga der deutschen Pop- und Rockbands. Gerade ist ihr fünftes Album erschienen...

CD-Cover Ray Garvey, Quelle: Island (Universal Music)
Island (Universal Music)

CD-Tipp | 31.03.2018 - Rea Garvey: Neon

Am 23. März erschien Ray Garveys viertes Soloalbum "Neon". Schon mit seinen letzten drei Solo-Alben ist es ihm gelungen, Fans und Kritiker gleichermaßen zu überraschen und zu begeistern. Durch seine ungebrochene Leidenschaft für Musik lässt er sich auch immer wieder auf Neues ein.

CD Cover: PUR "Zwischen den Welten", Quelle: Music Pur
Music Pur

CD-Tipp | 20.10.2018 - Pur: Zwischen den Welten

„Zwischen den Welten“ heißt das neue Album von PUR. Drei Jahre sind vergangen nach der letzten Studioproduktion und nun kommen PUR mit einem Album, auf dessen Cover vorn ein Affe auf einem kalt-staubigen Planeten sitzt, während hinter ihm am Himmel die Erde in Form eines Globus’ schwebt. Fast könnte man meinen, das sei Science Fiction, ist es aber nicht, sondern eine Idee, die PUR-Sänger Hartmut Engler ganz plötzlich überkam.