Album-Tipp Archiv

Kylie Minogue: Tension, Albumcover: Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

Album-Tipp | 28.09.2023 - Kylie Minogue: Tension

„Tension“ – also „Anspannung“ hat Kylie Minogue ihr neues, 16. Studioalbum genannt. Mit gut 80 Millionen verkauften Alben und über fünf Milliarden Streams zählt Kylie zu den absoluten Superstars der Popwelt. Hier vereint sie erneut euphorische Dancefloor-Tracks bis hin zu verführerischen Popsongs.

Albumtipp: James Blunt - Who We Used to Be
Cover

Album-Tipp | 09.11.2023 - James Blunt: Who We Used to Be

Auf seinem 7. Studioalbum „Who We Used To Be“ verarbeitet der britische Singer-Songwriter James Blunt die Höhen und Tiefen seines Alltags. Dazu zählen Partyleben und Familienglück ebenso wie schmerzhafte Einsichten.

Albumcover - James Arthur: Bitter Sweet Love
Sony Music

Album-Tipp | 25.01.2024 - James Arthur: Bitter Sweet Love

Mit seinem fünften Album, BITTER SWEET LOVE, zeigt sich James Arthur von seiner besten Seite und bietet dreizehn atemberaubende Songs voller Emotionen. Musikalisch bewegt er sich dabei zwischen nostalgischem Rock und R´n´B bis hin zu Pop und Soul, womit er sich wieder mehr am Musikgeschmack seiner Fanbase orientiert.

 

Album-Cover - Heinz Rudolf Kunze: Können Vor Lachen
Meadow Lake Music

Album-Tipp | 25.05.2023 - Heinz Rudolf Kunze: Können Vor Lachen

Rund 10.000 Songs hat Heinz Rudolf Kunze im Laufe seiner Karriere schon geschrieben, aber gerade mal einen Bruchteil davon bis heute veröffentlicht. Die nächsten 14 sind jetzt auf dem neuen Album „Können Vor Lachen“ zu finden. Und schon der Titel ist ein Wortspiel.

Albumcover - Everything But The Girl: Fuse
Virgin Music Las

Album-Tipp | 27.04.2023 - Everything But The Girl: Fuse

Als sich das britische Popduo Everything But The Girl vor 24 (!!!) Jahren aus dem Musikgeschäft zurückzog, um sich ganz der Erziehung ihrer drei Kinder zu widmen, dachten wir alle: Das war’s. 1995 war „Missing“ ihr größter Hit, das Bedauern um das Ende des Duos von Tracey Thorn und Ben Watt war groß. Aber man soll niemals „nie“ sagen, denn jetzt sind Everything But The Girl tatsächlich zurück! Mit einem neuen Album, das heißt „Fuse“, und das ist unser Albumtipp der Woche auf Antenne.