Album-Tipp Archiv

Peter Schilling: Coming Home, Albumcover: Warner Music International (Warner)
Warner Music International (Warner)

Album-Tipp | 06.04.2023 - Peter Schilling: Coming Home

Mit dem Song „Major Tom – Völlig losgelöst“ gelang Peter Schilling in den 80ern ein Welthit. Nun, nach über 40 Jahren im All, lässt er den Astronauten wieder in die Erdatmosphäre eintauchen.

Album-Cover: Pet Shop Boys: "SMASH – The Singles (1985 – 2020)"
Parlophone Label Group (Plg) (Warner)

Album-Tipp | 29.06.2023 - Pet Shop Boys: Smash - The Singles (1985-2020)

Die Jungs aus der Zoohandlung, die Pet Shop Boys, haben sich entschlossen, all ihre Singles noch einmal kompakt zu veröffentlichen, sie wurden durchgehend noch einmal technisch bearbeitet. Für die 55 Titel benötigt das britische Elektro-Pop-Duo von Neil Tennant und Chris Lowe eine 3-CD-Box, das Werk ist aber auch als 6-LP-Version und gemeinsam mit 2 Blue-ray erhältlich, auf denen sich die Videos zu den Singles wiederfinden.

Rod Stewart - Swing Fever (Albumcover)
Warner

Album-Tipp | 22.02.2024 - Rod Stewart: Swing Fever

Er hat sich bereits vor dem Soul der Sixties und dem Jazz des „Great American Songbook“ verneigt. Nun taucht Rod Stewart erneut in den Katalog der Evergreens ein und huldigt mit „Swing Fever“ Big-Band-Klassikern. Dass er im nächsten Jahr 80 wird, mag man kaum glauben: Rod Stewarts Reibeisenstimme klingt wie eh und je, noch immer hat er seine aufgestellten Strubbelhaare und die Straßenköter-Ausstrahlung, über die auch der weiße Anzug nicht hinwegzutäuschen vermag, in dem er sich auf dem Cover seines neuen Albums präsentiert.

Album-Tipp: Sasha "This Is My Time.This Is My Life."
Sony Music

Album-Tipp | 07.09.2023 - Sasha: This Is My Time.This Is My Life.

Zu seinem 50. Geburtstag erfüllt sich Sasha einen lang gehegten Traum und veröffentlicht ein neues Album im Las-Vegas-Stil: „This Is My Time. This Is My Life.“. Neben eigenen Hits enthält diese besondere Sammlung auch brandneue Lieder von Sasha sowie Coverversionen seiner größten Idole im eleganten Big-Band-Sound à la Frank Sinatra.

Albumcover: Silbermond
Vertigo Berlin

Album-Tipp | 13.07.2023 - Silbermond: Auf Auf

Sowas passiert, wenn man früh anfängt: Die vier Silbermonde sind gerade mal um die 40, machen aber schon seit einem Vierteljahrhundert zusammen Musik. Mit ihrem neuen Album "Auf Auf" gehen sie jetzt neue Wege.