CD-Tipp der Woche Archiv

Cover: U2: The Joshua Tree, (c) Island Records, a division of Universal Music Operations Limited
Island Records, a division of Universal Music Operations Limited

CD-Tipp | 24.06.2017 - U2: The Joshua Tree (30th anniversary)

Zweifelsohne war und ist das fünfte Studioalbum der irischen Band U2, das vor 30 Jahren am 9. März 1987 veröffentlicht wurde, nicht nur ein Stil-prägender Meilenstein für die Gruppe selbst, sondern gilt bis heute als eines der wichtigsten Alben in der Geschichte der Rockmusik. Zum 30jährigen Jubiläum wurde es nun erneut veröffentlicht.

Texas: Jump on Board, CD-Cover: Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

CD-Tipp | 06.05.2017 - Texas: Jump on Board

Nach 40 Millionen verkauften Platten, mehr als 30 Jahren Musikgeschichte mit unvergessenen Mega-Hits wie "Summer Son" oder "I don't want a Lover" melden sich TEXAS mit neuem Liedmaterial zurück. Auf ihrem mittlerweile neunten Studioalbum gibt es gepflegten Gitarren-Pop mit eingängigen Midtempo-Melodien und positiven Texten, die dazu aufrufen den Moment zu genießen!

Take That: Wonderland, (c) Polydor (Universal Music)
Universal Music

CD-Tipp | 01.04.2017 - Take That: Wonderland

Take That, eine der erfolgreichsten britischen Bands aller Zeiten, meldet sich zurück!
Obwohl von den einst fünf Mitgliedern nur noch drei übrig sind, verzaubern sie auf ihrem 8. Album mit dem ursprünglichen Take That-Sound. Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen entführen uns in ein Wunderland, denn so heißt ihre neue Pop-Platte: WONDERLAND.

CD-Cover Seven: 4Colors
Bmg Rights Management

CD-Tipp | 15.07.2017 - Seven: 4Colors

Das 10. Album des Schweizer Soulsängers SEVEN vereint eigentlich 4 Platten in einer: 4COLORS! 
Der Albumtitel spricht für sich: Vier verschiedene Farben und damit verbunden vier Genres und vier komplett eigene Stimmungen. Als Synästhetiker nimmt der Sänger Musik in Farben wahr. Dieses Phänomen teilt er auf 4COLORS mit seinen Zuhörern und nimmt sie  mit auf eine Reise durch sein ganz eigenes Soul-Musikuniversum.

Sam Smith: The Thrill Of It All, CD-Cover Capitol (Universal Music)
Capitol (Universal Music)

CD-Tipp | 16.12.2017 - Sam Smith: The Thrill Of It All

Schon für sein Erstlingswerk vor 3 Jahren wurde Sam Smith als musikalische Hoffnung und Erneuerer des Souls gefeiert. Seine aktuelle Platte THE THRILL OF IT ALL unterstreicht das. Zehn neue Lieder zwischen Liebeskummer und Weltruhm hat der mehrfache Grammy-, Oscar- und Golden-Globe-Gewinner dafür aufgenommen: Noch persönlicher, intensiver und orchestraler denn je!

Roland Kaiser: stromaufwärts - kaiser singt kaiser, CD-Cover Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 28.10.2017 - Roland Kaiser: stromaufwärts - kaiser singt kaiser

Seit über 40 Jahren steht Roland Kaiser auf der Bühne. Mehr als 90 Millionen Tonträger hat er in seiner Karriere schon verkauft und mit Songs wie "Santa Maria", "7 Fässer Wein", "Schach" matt, "Dich zu lieben" oder "Joana" Musikgeschichte geschrieben. Gerade ist sein neues Album erschienen...

Rock Legenden Vol. 2, CD-Cover © 2017 Electrola, a division of Universal Music GmbH
2017 Electrola, a division of Universal Music GmbH

CD-Tipp | 18.11.2017 - Rock Legenden Vol. 2

Vor 3 Jahren startete das Rocklegenden-Projekt, damals noch als Experiment. Und es hat funktioniert! Die erste CD, eine Live CD und DVD und die Fans verlangten mehr. Kürzlich erschien "Rocklegenden Vol. 2" - wieder mit einer Mischung aus einzigartigen Coversongs der befreundeten Bands und neuen Songs, aber auch eine Verbeugung vor anderen großartigen Hits wie z.B. von Keimzeit, Nena oder Veronika Fischer.