20 Jahre 2raumwohnung, Albumcover: It Sounds
20 Jahre 2raumwohnung | Bild: It Sounds

Album der Woche | 29.02.2020 - 20 Jahre 2Raumwohnung

20 Jahre liegt es nun zurück, dass sich Sängerin Inga Humpe und ihr Lebensgefährte Tommi Eckart zur Band „2Raumwohnung“ zusammenfanden. Pünktlich zum Jubiläum haben sie nun ein Best-Of-Album zusammengestellt, das mit „Das ist nicht das Ende, Baby“ und „Hier sind wir alle“ auch zwei neue Songs enthält.

Bislang veröffentlichten 2RAUMWOHNUNG acht Alben und verkauften über 1.000.000 Tonträger. Hier schließen sie nun den Bogen von ihrem ersten großen Hit „Wir trafen uns in einem Garten“, der ursprünglich ein Werbesong für die Ost-Zigarettenmarke Cabinet war, bis hin zu „Ich bin der Bass“ vom 2017er Doppelalbum „Nacht und Tag“, jetzt allerdings als Jan-Oberlaender-Remix.

Mit insgesamt 20 Tracks gibt die jüngste Veröffentlichung von 2RAUMWOHNUNG einen guten Überblick über das Gesamtschaffen, oftmals aber in aktualisierten Versionen, erhältlich als CD und Doppel-Vinyl.

Auch live sind 2RAUMWOHNUNG wieder unterwegs: In unserer Region am 4. April in der Berliner Columbiahalle.

Beitrag von Frank Schroeder

Mehr Antenne CD-Tipps

Deacon Blue: City Of Love , CD-Cover Earmusic (Edel)
Earmusic (Edel)

Album der Woche | 07.03.2020 - Deacon Blue: City Of Love

Deacon Blue, 1985 in Glasgow gegründet, zählt noch immer zu den angesagtesten schottischen Bands, gekonnt balanciert sie zwischen Wave und Rock. Zwischenzeitlich galt die Band mal als aufgelöst, Sänger Ricky Ross versuchte sich mit mehreren Solo-Alben, aber nun sind sie seit einiger Zeit wieder als Band zusammen.

20 Jahre 2raumwohnung, Albumcover: It Sounds
It Sounds

Album der Woche | 29.02.2020 - 20 Jahre 2Raumwohnung

20 Jahre liegt es nun zurück, dass sich Sängerin Inga Humpe und ihr Lebensgefährte Tommi Eckart zur Band „2Raumwohnung“ zusammenfanden. Pünktlich zum Jubiläum haben sie nun ein Best-Of-Album zusammengestellt, das mit „Das ist nicht das Ende, Baby“ und „Hier sind wir alle“ auch zwei neue Songs enthält.