20 Jahre 2raumwohnung, Albumcover: It Sounds
20 Jahre 2raumwohnung | Bild: It Sounds

Album der Woche | 29.02.2020 - 20 Jahre 2Raumwohnung

20 Jahre liegt es nun zurück, dass sich Sängerin Inga Humpe und ihr Lebensgefährte Tommi Eckart zur Band „2Raumwohnung“ zusammenfanden. Pünktlich zum Jubiläum haben sie nun ein Best-Of-Album zusammengestellt, das mit „Das ist nicht das Ende, Baby“ und „Hier sind wir alle“ auch zwei neue Songs enthält.

Bislang veröffentlichten 2RAUMWOHNUNG acht Alben und verkauften über 1.000.000 Tonträger. Hier schließen sie nun den Bogen von ihrem ersten großen Hit „Wir trafen uns in einem Garten“, der ursprünglich ein Werbesong für die Ost-Zigarettenmarke Cabinet war, bis hin zu „Ich bin der Bass“ vom 2017er Doppelalbum „Nacht und Tag“, jetzt allerdings als Jan-Oberlaender-Remix.

Mit insgesamt 20 Tracks gibt die jüngste Veröffentlichung von 2RAUMWOHNUNG einen guten Überblick über das Gesamtschaffen, oftmals aber in aktualisierten Versionen, erhältlich als CD und Doppel-Vinyl.

Auch live sind 2RAUMWOHNUNG wieder unterwegs: In unserer Region am 4. April in der Berliner Columbiahalle.

Beitrag von Frank Schroeder

Mehr Antenne Album-Tipps

Ellie Goulding - CD-Cover
Polydor

Album der Woche | 25.07.2020 - Ellie Goulding: Brightest Blue

Fünf Jahre mussten die Fans auf eine neue CD warten, jetzt ist Ellie Gouldings viertes Studioalbum „Brightest Blue“ nach mehrmaligem Verschieben endlich raus. Drei Jahre lang hat die britische Singer-Songwriterin daran gearbeitet und präsentiert darauf insgesamt 19 neue Lieder in moderner Pop-Musik-Manier und mit überraschendem Tiefgang.

Marquess: Turbulento, CD-Cover: Sony Music
Sony Music

Album der Woche | 11.07.2020 - Marquess: Turbulento

Der Name des neuen Albums ist Programm. Denn mitten in der Produktion der neuen CD machte Corona den Jungs aus Hannover einen Strich durch die Rechnung. Auch das Video zur neuen Single "Pista de baile“ wurde im Studio gedreht - sicherheitshalber - und die Gastmusiker nahmen ihre Teile getrennt auf.