Album der Woche | 14.08.2021 - Jasmin Wagner: Von Herzen

„Von Herzen“ ist das erste Album von Jasmin Wagner seit mehr als fünfzehn Jahren. Wenn sie sich zu Beginn ihrer Karriere bisweilen in eine gewisse Form gepresst sah, kann sie ihrer musikalischen Kreativität jetzt freien Raum lassen. "Ich tue nur noch das, was mir Freude bereitet und was ich selbst für richtig empfinde", sagt sie selbst.

Jasmin Wagner war gerade erst 15 Jahre alt, als sie Mitte der 90er als „Blümchen“ eine ganze Generation faszinierte. Mit vielen Eurodance-Hits wie z. B. „Boomerang“,"Kleiner Satellit“ oder „Herz an Herz“ befand sie sich sehr schnell auf dem Höhepunkt Ihrer Karriere. Über 30 Millionen Platten sind damals über die Ladentische gegangen.

2000 erschien ihr 4. und auch letztes Album. Danach beendete sie ihre Blümchen-Karriere, war aber durchaus die Jahre danach nicht untätig. Jasmin Wagner studierte Schauspiel in den USA und spielte sogar zusammen mit Til Schweiger und Verona Pooth im Film „Driven“ an der Seite von Sylvester Stallone.

Nach zahlreichen Rollen in Spielfilmen und vielen Theaterauftritten konzentriert sie sich jetzt wieder auf ihre Gesangskarriere und feiert Ihr Comeback als Jasmin Wagner mit dem Album „Von Herzen“.

Das neue Album lässt sich nun eher im Schlager einordnen. Jasmin Wagner nennt Ihren eigenen Stil allerdings "Electro-Schlager". Ihr war es immer wichtig, sich als Sängerin, Schauspielerin oder Moderatorin künstlerisch auszuprobieren und auch neue Wegezu gehen, was sie mit dem neuen Album bestens beweist.

„Von Herzen“ ist Jasmin Wagners erstes Studioalbum seit 15 Jahren, dass es dann auch gleich bis in die Top Ten der Album Charts schaffte.

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne Album-Tipps

Beatrice Egli: Alles was Du brauchst, Albumcover: ‎ Polydor (Universal Music)
‎ Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 04.09.2021 - Beatrice Egli: Alles was du brauchst

16 neue Titel hat sie uns nun beschert, und thematisch geht es bei der sympathischen Schweizerin dieses Mal nicht ausschließlich um Liebe und ähnlich leichte Kost. Für Schlager eher ungewöhnliche Themen hat Beatrice Egli auch aufgegriffen.

CD-Cover Mark Forster: Musketiere
Sony Music

Album der Woche | 28.08.2021 - Mark Forster: Musketiere

„Musketiere“ heißt das mittlerweile fünfte Studioalbum, das Mark Forster in seiner zehnjährigen Karriere jetzt vorgelegt hat. Mark Forster ist ja immer sehr zurückhaltend, wenn es um die privaten Dinge geht, lediglich in seiner Musik lässt er sich in seine Seele schauen. So bleibt alles spekulativ, auch seine Liebe zu Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und ihr angeblich gemeinsames Kind. Wer mehr erfahren will, muss also diese neue CD von Mark Forster ganz genau hören.

Album der Woche | 21.08.2021 - Knappe: Knappe

Alexander Knappe ist immer lieber seinem Bauchgefühl gefolgt, statt lukrativen Angeboten zweifelhafter Geschäftemacher. Geschadet hat es ihm nicht. Nun also Studioalbum Nr. 4.
Und die erste Veränderung ist gleich zu sehen: Aus Alexander Knappe wurde kurz Knappe.