Max Giesinger: Der Junge, der rennt - Live, Foto: Bmg Rights Management
Max Giesinger: Der Junge, der rennt - Live | Bild: Bmg Rights Management

CD-Tipp | 27.01.2018 - Max Giesinger: Der Junge, der rennt - LIVE

Mit seinem 2. Album "Der Junge, der rennt", ist Max Giesinger mittlerweile ganz oben angekommen. Über 74 Wochen war er damit in den Album-Charts. Neben dem Konzert sind 120 Minuten Videomaterial über Max Giesinger enthalten.        

Für seine Musik bekam er viele Preise, wie z.B. den MTV Europe Music Award, die Goldene Henne als Aufsteiger des Jahres oder den Live Entertainment Award für die "Beste Clubtour des Jahres". Eine schöne Bestätigung für seine Arbeit waren aber auch die Gold- und Platin-Auszeichnungen.

Vor gerademal drei Jahren versuchte Max Giesinger noch sein erstes Album mit Hilfe der Fans zu finanzieren. Das hat gut geklappt. Heute gehört er zur Spitze der deutschsprachigen Musiker.

Das Besondere für ihn sind aber immer wieder die Livekonzerte. Deshalb hat der Wahlhamburger auch sein Konzert im Stadtpark Hamburg aufgezeichnet und Ende des letzten Jahres als Live CD und DVD „Der Junge, der rennt“ - Live, veröffentlicht.

Neben dem Live-Konzert gibt es außerdem ganze 120 Minuten Videomaterial auf dem Album, in dem Max Giesinger sehr persönliche und private Einblicke gibt.

Das Album ist ein großes Dankeschön an alle Fans, die bei einem seiner über 300 Konzerte in den letzten zwei Jahren mit dabei waren, aber auch für alle die ihn bislang noch nie live erlebt haben.

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne CD-Tipps

Eros Ramazotti: Vita ce n’è, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 01.12.2018 - Eros Ramazzotti: Vita ce n’è

Eros Ramazotti gehört ohne Zweifel zu den populärsten italienischen Künstlern. Bis heute hat er weltweit über 50 Millionen Platten verkauft. In den letzten 30 Jahren haben es alle seine Alben in die Top 10 der deutschen Albumcharts geschafft. Gerade ist sein neues Album erschienen...

Max Giesinger: Die Reise, CD-Cover Warner
bmg/Warner

CD-Tipp | 24.11.2018 - Max Giesinger: Die Reise

Max Giesingers drittes Album heißt „Die Reise“. Der Name ist Programm, denn der Singer/Songwriter nimmt uns darauf mit auf eine Reise in seine Vergangenheit. Es geht vor allem um das Unterwegssein, die Sehnsucht nach Zuhause und ums Ankommen seit seinem musikalischen Durchbruch vor zwei Jahren.

Michael Bublé: Love, CD-Cover Warner Music
Warner Music

CD-Tipp | 17.11.2018 - Michael Bublé: Love

Zwei Jahre hatte sich Michael Bublé komplett aus der Musik zurückgezogen, nun ist er mit umso mehr LOVE (Liebe) zurück. So heißt nämlich sein neues Album. Auf LOVE widmet sich der kanadisch-italienische Sänger mit großer Leidenschaft den Songs des Great American Songbooks. Darunter: Zeitlose Romantik-Klassiker von Elvis, Frank Sinatra und Nat King Cole in neuen Arrangements, aber auch eigene Liebeslieder.