Max Giesinger: Der Junge, der rennt - Live, Foto: Bmg Rights Management
Max Giesinger: Der Junge, der rennt - Live | Bild: Bmg Rights Management

CD-Tipp | 27.01.2018 - Max Giesinger: Der Junge, der rennt - LIVE

Mit seinem 2. Album "Der Junge, der rennt", ist Max Giesinger mittlerweile ganz oben angekommen. Über 74 Wochen war er damit in den Album-Charts. Neben dem Konzert sind 120 Minuten Videomaterial über Max Giesinger enthalten.        

Für seine Musik bekam er viele Preise, wie z.B. den MTV Europe Music Award, die Goldene Henne als Aufsteiger des Jahres oder den Live Entertainment Award für die "Beste Clubtour des Jahres". Eine schöne Bestätigung für seine Arbeit waren aber auch die Gold- und Platin-Auszeichnungen.

Vor gerademal drei Jahren versuchte Max Giesinger noch sein erstes Album mit Hilfe der Fans zu finanzieren. Das hat gut geklappt. Heute gehört er zur Spitze der deutschsprachigen Musiker.

Das Besondere für ihn sind aber immer wieder die Livekonzerte. Deshalb hat der Wahlhamburger auch sein Konzert im Stadtpark Hamburg aufgezeichnet und Ende des letzten Jahres als Live CD und DVD „Der Junge, der rennt“ - Live, veröffentlicht.

Neben dem Live-Konzert gibt es außerdem ganze 120 Minuten Videomaterial auf dem Album, in dem Max Giesinger sehr persönliche und private Einblicke gibt.

Das Album ist ein großes Dankeschön an alle Fans, die bei einem seiner über 300 Konzerte in den letzten zwei Jahren mit dabei waren, aber auch für alle die ihn bislang noch nie live erlebt haben.

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne CD-Tipps

CD Cover: Paul McCartney "Egypt Station", Foto: Capitol Records
Capitol Records

Paul McCartney: Egypt Station

Fünf Jahre nach seinem letzten Album „New“, erschien am 7. September Paul McCartneys 17. Solo-Album „Egypt Station“ als CD und auch als Vinyl. Die Songs entstanden in Los Angeles, London und Sussex, produziert von Greg Kurstin, der schon mit Adele, Beck und den Foo Fighters arbeitete und Ryan Tedder, dem Sänger von One Republic, mit dem Paul auch den Song "Fuh You" aufnahm.

CD-Cover: Passenger "Runaway"
Sony Music

Passenger: Runaway

Passenger, alias Mike Rosenberg, nimmt uns wieder mit auf akustische Reise, diesmal nach Nordamerika. Auf seinem neuen Album RUNAWAY besingt der britische Singer-Songwirter beispielsweise die verlassenen Straßen Detroits sowie die Schönheit des Yellowstone Nationalparks in gewohnt melancholisch folk-poppiger Manier.

Jonathan Jeremiah: Good Day, Foto: Pias Recordings Germany
Pias Recordings Germany

CD-Tipp | 01.09.2018 - Jonathan Jeremiah: Good Day

„Good Day“ heißt das neue Album von Jonathan Jeremiah, das gestern in Deutschland erschienen ist. Darauf finden sich 11 neue Songs, die unter die Haut gehen und einen Hauch von Nostalgie verbreiten. Uns hat Jonathan Jeremiah verraten, dass er uns alle damit immer wieder daran erinnern will, dass es trotz der aktuellen Nachrichtenlage auch wirklich noch gute Tage, good days, gibt.