Max Giesinger: Die Reise, CD-Cover: Bmg/Warner
Max Giesinger: Die Reise | Bild: Bmg/Warner

Album der Woche | 04.07.2020 - Max Giesinger: Die Reise

Max Giesinger nimmt uns noch einmal mit auf „Die Reise“ und packt dazu einen Koffer voller musikalischer Geschichten seiner ganz persönlichen Reise. Sein Konzeptalbum von 2018 veröffentlicht der Singer-Songwriter nun im Akustikgewand und gibt 13 bekannten Titeln damit eine ganz neue Richtung und Tiefe.

Streicher, Bläser, Piano – mal reduziert auf´s Wesentliche, mal orchestralisch anschwellend zu einer Hymne, so interpretiert Max Giesinger seine „Reise“ neu und unplugged. Drei Titel ("Lieber Geh Ich", "Wir Waren Hier", "Sommer") hat er vom Original ausgetauscht gegen andere bereits bekannte Hits wie "Auf das, was da noch kommt", "Wenn sie tanzt" und "Nie besser als jetzt".

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann der Singer-Songwriter eine eigene Akustikplatte veröffentlicht, denn zu seinen Konzerten gehört für ihn immer ein Akustik-Set dazu. Schließlich liebe er echte, handgemachte Musik, betont der Sänger immer wieder. Dabei setzt er sich oft selbst ans Klavier. Die Reduzierung auf „echte“ Instrumente lässt die Lieder intensiver, intimer wirken und rückt Max Giesingers Stimme und Texte in den Vordergrund.

Wir erleben hier seine ganz persönliche Geschichte und „Die Reise“ vom Träumen & Kämpfen, Loslassen & Scheitern, Glück suchen & finden und schließlich die Sehnsucht nach Ankommen.

Auch Max Giesinger erfährt seine bekannten Lieder im Unplugged-Stil noch einmal neu und ist ganz berührt von seiner neuen Akustikversion von „Die Reise“.

Mehr Antenne Album-Tipps

Ellie Goulding - CD-Cover
Polydor

Album der Woche | 25.07.2020 - Ellie Goulding: Brightest Blue

Fünf Jahre mussten die Fans auf eine neue CD warten, jetzt ist Ellie Gouldings viertes Studioalbum „Brightest Blue“ nach mehrmaligem Verschieben endlich raus. Drei Jahre lang hat die britische Singer-Songwriterin daran gearbeitet und präsentiert darauf insgesamt 19 neue Lieder in moderner Pop-Musik-Manier und mit überraschendem Tiefgang.

Marquess: Turbulento, CD-Cover: Sony Music
Sony Music

Album der Woche | 11.07.2020 - Marquess: Turbulento

Der Name des neuen Albums ist Programm. Denn mitten in der Produktion der neuen CD machte Corona den Jungs aus Hannover einen Strich durch die Rechnung. Auch das Video zur neuen Single "Pista de baile“ wurde im Studio gedreht - sicherheitshalber - und die Gastmusiker nahmen ihre Teile getrennt auf.