Michael Schulte - Album-Tipp, Album-Cover: Very Us Records
Michael Schulte - Album-Tipp | Bild: Very Us Records

Album der Woche | 16.11.2019 - Michael Schulte: highs & lows

"In den letzten zwei Jahren war das Leben sehr gut zu mir" - Dieses Statement im Antenne-Interview wundert uns nicht. Denn Michael Schulte (29) ist Vater geworden! Und obwohl der kleine Luis (1) seinen Alltag ordentlich durcheinander gewirbelt hat, ist Zeit für ein neues Album geblieben!

"highs & lows" zeigt, Michael Schulte ist mehr als der ESC-Teilnehmer 2018. Er ist ein Vollblut-Musiker, der es schafft, viele Dinge unter einen Hut zu kriegen!

Michael Schulte ist verheiratet, ist mit seiner Frau in ein kleines Dorf bei Buxtehude gezogen und hat in den letzten Monaten viele Windeln gewechselt. Und trotz Schlafmangel, den alle jungen Eltern kennen, hat er ein neues Album aufgenommen.

14 Songs sind auf der Platte - ruhige Balladen, aber auch zackige Popnummern, die, wie er selbst sagt, "tanzbar sind".

Der Sänger im Antenne-Interview: "Die Musik ist typisch Schulte! Es geht gut nach vorne und ist eine bunte Mischung!" Und weiter: "Das ganze Album dreht sich um´s Leben. Um Höhen und Tiefen. Gerade auch Männer dürfen mal weinen, der Druck ist hoch! Allen, die meine Musik hören, will ich Mut machen!"

Seine Single-Auskopplung "Back to the start" läuft seit Wochen im Radio rauf und runter! Ruhiger und weicher wird es beispielsweise mit "Never let you down" - eine Liebeserklärung an seinen Sohn Luis.

Und wie geht es weiter? Schulte verrät uns: "Es sind zwei Welten. Das Familienleben und die Musikkarriere. Aber wenn´s passt, nehme ich Frau und Kind auch mit!"

Vielleicht sitzen die beiden also auch als Unterstützung im Tourbus, wenn es im kommenden Jahr durch Deutschland geht. Am 13. März 2020 spielt Michael Schulte beispielsweise in Berlin. Bis dahin ist, wie er sagt, "highs & lows" die perfekte Anschaffung, weil "... es für Jedermann ist! Ob jung oder alt, alle können ihre eigenen Geschichten aus den Songs ziehen!"

Beitrag von Carolin Kuhn

Mehr Antenne Album-Tipps

Lady Gaga: Chromatica, Albumcover: Universal Music
Universal Music

Album der Woche | 13.06.2020 - Lady Gaga: Chromatica

A Star is reborn: Lady Gaga befreit sich mit ihrem neuen Album "Chromatica" vom Ballast der Vergangenheit, von Depressionen und Drogensucht. Sie tanzt einfach durch den Schmerz hindurch und teilt diese kathartische Erfahrung mit der Welt in 16 neuen Titeln auf ihrem neuen Dance-Album.

Ilse Delange: Changes - CD-Cover
Embassy of Music

Album der Woche | 06.06.2020 - llse Delange: Changes

Ihr ESC-Song 2014 „Calm after the Storm“ mit den Common Linnets schwirrt vielen wohl immer noch im Ohr. Dass Ilse Delange aber eigentlich seit 20 Jahren Europas größte Countrysängerin ist, wussten viele nicht. Erst seit der aktuellen TV-Staffel von Sing meinen Song verzaubert Ilse Delange das deutsche Publikum als Solokünstlerin. Mit ihrem neuen Album „Changes“ verbindet sie gekonnt ihre erfolgreiche Musikkarriere in ihrer Heimat, den Niederlanden, mit einem neuen zukunftsgewandten Stilmix für das deutsche Publikum.