Michelle: Tabu, CD-Cover Universal Music
Michelle: Tabu | Bild: Universal Music

CD-Tipp | 09.06.2018 - Michelle: Tabu

Jetzt ist das neue Album von Michelle da! Passend zu ihrem Song “In 80 Küssen um die Welt” präsentiert sie den Fans eine musikalische Reise durch ihre Welt. Wie der Albumtitel bereits erahnen lässt, nimmt die Schlagersängerin dabei kein Blatt vor den Mund...

Seit fast 25 Jahren zählt Michelle zu den erfolgreichsten und charismatischsten Sängerinnen in Deutschland. Von Kristina Bach wurde sie entdeckt. 1993 erschien ihre erste Single „Und heut´ Nacht will ich tanzen“. Damit schaffte es Michelle auf Anhieb in die beliebte ZDF-Hitparade.

Michelle, die Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme, die schnell zu ihrem Markenzeichen wurde, räumte bis heute jede Menge Preise ab, wie z.B. den damals begehrten Echo, die Goldene Stimmgabel oder auch den Amadeus Austrian Music Award.

Zweimal nahm Michelle an den deutschen Schlager-Festspielen teil und gewann einmal mit dem Titel „Wie Flammen im Wind“. Und auch beim Eurovision Song Contest 2001 in Kopenhagen war Michelle sehr weit vorne mit dabei. Sie belegte mit dem Song „Wenn Liebe lebt“ einen souveränen 8. Platz. Danach kannte man sie auch europaweit.

Doch ihr Leben verlief nicht immer optimal. Verschiedene Beziehungen, ein leichter Schlaganfall und eine Privatinsolvenz sorgten immer wieder für Schlagzeilen. Doch die Powerfrau ließ sich nicht unterkriegen und überraschte uns immer wieder mit neuen Songs und Alben.

Auf ihrem aktuellen Album "Tabu", dem mittlerweile 14., zeigt sich Michelle nun von einer geheimnisvollen und verführerischen Seite, wie man schon auf dem freizügigen Album-Cover sehen kann. Dabei ist der Titel „Tabu“ ganz bewusst gewählt. Michelle möchte damit sagen, dass jeder das tun sollte, was er auch wirklich will und sich nicht durch das Gerede der anderen vom Weg abbringen lassen sollte. Damit ist sie im Leben immer gut gefahren.

Und da Michelle auch immer wieder für eine Überraschung gut ist, gibt es auf „Tabu“ nun auch ein zweites Duett mit Matthias Reim – sozusagen den Nachfolgehit zum Song „Du Idiot“ aus dem Jahr 2002.

Im nächsten Jahr wird Michelle dann auch wieder mit Band auf großer Tour unterwegs sein.

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne CD-Tipps

CD Cover: Josh Groban "Bridges", Quelle: Reprise Records
Reprise Records

CD-Tipp | 29.09.2018 - Josh Groban: Bridges

Josh Groban ist erfolgreicher Musiker, Schauspieler und Musical-Darsteller. Mit „Bridges“ – also „Brücken“ – veröffentlicht er jetzt ein vielversprechendes neues Album. Josh Groban glänzt auf dieser CD nicht nur mit eigenen Songs, sondern auch mit einer Reihe von Coverversionen, darunter Billy Joels „She’s Always A Woman“ (nur auf der De-Luxe-Ausgabe) und Simon und Garfunkels „Bridge over troubled water“.

CD Cover: Christina Stürmer "Überall zu Hause", Foto: Polydor
Polydor

CD-Tipp | 22.09.2018 - Christina Stürmer: Überall zu Hause

Zwei Jahre nach der Geburt ihrer kleinen Tochter setzt Christina Stürmer mit dem neuen Album „Überall zu Hause“ ein Ausrufezeichen. In 13 Songs nimmt sie uns mit in ihre Gefühlswelt, ihren Alltag oder in das Leben der zweijährigen Tochter.
All die schönen Momente der letzten Jahre lässt Christina Stürmer Revue passieren.

CD Cover: Paul McCartney "Egypt Station", Foto: Capitol Records
Capitol Records

Paul McCartney: Egypt Station

Fünf Jahre nach seinem letzten Album „New“, erschien am 7. September Paul McCartneys 17. Solo-Album „Egypt Station“ als CD und auch als Vinyl. Die Songs entstanden in Los Angeles, London und Sussex, produziert von Greg Kurstin, der schon mit Adele, Beck und den Foo Fighters arbeitete und Ryan Tedder, dem Sänger von One Republic, mit dem Paul auch den Song "Fuh You" aufnahm.