Peter Maffay "Erinnerungen", CD-Cover
CD-Cover | Bild: Sony Music

CD-Tipp | 02.09.2017 - Peter Maffay: Erinnerungen

Ehrlich, direkt, authentisch: Das sind die Attribute, die Peter Maffay und seine Musik seit Jahren beschreiben. Unbestritten ist sein prägender Anteil an der deutschsprachigen Rockmusik.

Was ihn vor allem unvergleichbar macht ist sein Talent, das Lebensgefühl einer ganzen Generation in Worte und Musik zu fassen. Doch die harte Seite des Erfolgsrockers wäre nicht so erfolgreich, würde nicht auch die einfühlsame Seite bei ihm zu ihrem Recht kommen. Große Balladen wie „Josie“, „Weil es dich gibt“ oder die Mega-Hits „Eiszeit“, „Tiefer” oder auch neue Publikumsfavoriten wie „Ewig“ oder jüngst „Halleluja‘ gehören ebenso zu Maffay wie Songs härterer Gangart. Die Fans lieben Maffays starke Balladen und feiern bei jeder Show gerade auch die leisen Lieder. Ein Gänsehautgefühl, wie es nicht tiefer gehen kann. Und genau das stellt sich beim Hören seines aktuellen Albums ‚Erinnerungen – Die stärksten Balladen‘ ein.

18 Songs, von Peter Maffay persönlich handverlesen, präsentieren genau dieses Gefühl, das der Titel des Albums verspricht.

Beitrag von Reinhard Bahrke

Mehr Antenne CD-Tipps

Matthias Reim: Meteor, Foto: RCA Deutschland
RCA Deutschland

CD-Tipp | 05.05.2018 - Matthias Reim: Meteor

„Volle Pulle Leben“ lautet Matthias Reims Credo auf seinem neuen Album METEOR. In zwölf neuen Schlagertiteln singt Reim darauf wieder aus seinem Leben. Es klingt ehrlich, authentisch und bewegt sich thematisch zwischen Liebe, Lust, Frust und der nie endenden Hoffnung, ob auf der Bühne oder der Achterbahn des Lebens.

Revolverheld: Zimmer mit Blick, CD-Cover: Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 28.04.2018 - Revolverheld: Zimmer mit Blick

Die vier Hamburger, Frontmann Johannes Strate, die Gitarristen Kristoffer Hünecke und Niels Grötsch und Schlagzeuger Jakob Sinn, gehören heute zur Oberliga der deutschen Pop- und Rockbands. Gerade ist ihr fünftes Album erschienen...