Peter Maffay "Erinnerungen", CD-Cover
CD-Cover | Bild: Sony Music

CD-Tipp | 02.09.2017 - Peter Maffay: Erinnerungen

Ehrlich, direkt, authentisch: Das sind die Attribute, die Peter Maffay und seine Musik seit Jahren beschreiben. Unbestritten ist sein prägender Anteil an der deutschsprachigen Rockmusik.

Was ihn vor allem unvergleichbar macht ist sein Talent, das Lebensgefühl einer ganzen Generation in Worte und Musik zu fassen. Doch die harte Seite des Erfolgsrockers wäre nicht so erfolgreich, würde nicht auch die einfühlsame Seite bei ihm zu ihrem Recht kommen. Große Balladen wie „Josie“, „Weil es dich gibt“ oder die Mega-Hits „Eiszeit“, „Tiefer” oder auch neue Publikumsfavoriten wie „Ewig“ oder jüngst „Halleluja‘ gehören ebenso zu Maffay wie Songs härterer Gangart. Die Fans lieben Maffays starke Balladen und feiern bei jeder Show gerade auch die leisen Lieder. Ein Gänsehautgefühl, wie es nicht tiefer gehen kann. Und genau das stellt sich beim Hören seines aktuellen Albums ‚Erinnerungen – Die stärksten Balladen‘ ein.

18 Songs, von Peter Maffay persönlich handverlesen, präsentieren genau dieses Gefühl, das der Titel des Albums verspricht.

Beitrag von Reinhard Bahrke

Mehr Antenne CD-Tipps

CD Cover Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin, Foto: universal music
universal music

CD-Tipp | 03.02.2018 - Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin

Mit "Under Stars - Live in Berlin" präsentiert Amy Macdonald eine exklusive Live-Version ihres letzten Longplayers. Das Livealbum enthält 13 Konzertversionen ihrer neuen sowie beliebtesten Songs, von "Mr Rock & Roll" bis "Dream on", aufgenommen beim Deutschlandkonzert im Berliner Tempodrom vergangenen März. Es fühlt und hört sich an, als wäre man mittendrin!