Peter Maffay "Erinnerungen", CD-Cover
CD-Cover | Bild: Sony Music

CD-Tipp | 02.09.2017 - Peter Maffay: Erinnerungen

Ehrlich, direkt, authentisch: Das sind die Attribute, die Peter Maffay und seine Musik seit Jahren beschreiben. Unbestritten ist sein prägender Anteil an der deutschsprachigen Rockmusik.

Was ihn vor allem unvergleichbar macht ist sein Talent, das Lebensgefühl einer ganzen Generation in Worte und Musik zu fassen. Doch die harte Seite des Erfolgsrockers wäre nicht so erfolgreich, würde nicht auch die einfühlsame Seite bei ihm zu ihrem Recht kommen. Große Balladen wie „Josie“, „Weil es dich gibt“ oder die Mega-Hits „Eiszeit“, „Tiefer” oder auch neue Publikumsfavoriten wie „Ewig“ oder jüngst „Halleluja‘ gehören ebenso zu Maffay wie Songs härterer Gangart. Die Fans lieben Maffays starke Balladen und feiern bei jeder Show gerade auch die leisen Lieder. Ein Gänsehautgefühl, wie es nicht tiefer gehen kann. Und genau das stellt sich beim Hören seines aktuellen Albums ‚Erinnerungen – Die stärksten Balladen‘ ein.

18 Songs, von Peter Maffay persönlich handverlesen, präsentieren genau dieses Gefühl, das der Titel des Albums verspricht.

Beitrag von Reinhard Bahrke

Mehr Antenne CD-Tipps

Namika: Que Walou, CD-Cover: Jive Germany
Jive Germany

CD-Tipp | 23.06.2018 - Namika: Que Walou

Mit "Que Walou" präsentiert Namika ihr zweites Album. Denkt man an die 26-jährige Rapperin und Songschreiberin, dann denkt man unweigerlich an ihren 2015er-Sommerhit "Lieblingsmensch". Knapp 80 Millionen Klicks auf YouTube konnte die Frankfurterin mit marokkanischen Wurzeln bisher dafür einheimsen. Auf "Que Walou" habe sie sich weiterentwickelt, sagt Namika. René Hausmann stellt das Album vor.

Michelle: Tabu, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 09.06.2018 - Michelle: Tabu

Jetzt ist das neue Album von Michelle da! Passend zu ihrem Song “In 80 Küssen um die Welt” präsentiert sie den Fans eine musikalische Reise durch ihre Welt. Wie der Albumtitel bereits erahnen lässt, nimmt die Schlagersängerin dabei kein Blatt vor den Mund...