Robert Redweik: Dein Vegas, CD-Cover
CD-Cover | Bild: Timezone

CD-Tipp | 09.09.2017 - Robert Redweik: Dein Vegas

Robert Redweik ist ein vielseitig interessiertes Multitalent. Doch über all dem steht für ihn die Musik. Sein aktuelles Album heißt "Dein Vegas", ist gerade erschienen und eine interessante Mixtur aus allem, was deutschsprachige Popmusik derzeit ausmacht.

Vorab: Robert Redeweik ist trotz seiner Vielseitigkeit vor allem Musiker. Auch wenn er Chemie studiert und seinen Doktor in Betriebswirtschaft gemacht hat. Er gründete zwei eigene Start-Ups und doziert an der Hochschule für Musik und Theater, der Hochschule für Film und Fernsehen sowie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Und war 2013 auch noch Moderator der 'The Voice of Germany'-Webshow "Etage 7".
Schon von klein auf stand für ihn über allem die Musik. Mit Acht hat er im Tölzer Knabenchor gesungen, mit zwölf bereits seine erste Band gegründet und zehn Jahre später die Band REDWEIK.
Inzwischen wandelt Robert Redweik auf Solo-Pfaden, ist ein gefragter Gast in den Medien und auf Festivals.
Sein aktuelles Album heißt "Dein Vegas", ist gerade erschienen und eine interessante Mixtur aus allem, was deutschsprachige Popmusik derzeit ausmacht. Und auch die Texte sind nicht einfach nur daher gesungen. Insbesondere sein aktuell Titel "Goldfischglas". Die Titelzeile klingt im ersten Moment etwas profan, doch dahinter verbirgt sich mehr...

Beitrag von Karsten Minnich

Mehr Antenne CD-Tipps

Sasha: Schlüsselkind, CD-Cover: Polydor
Polydor (Universal Music)

CD-Tipp | 19.05.2018 - Sasha: Schlüsselkind

Sasha ist zurück und überrascht auf seinem 9. Album mit deutschsprachigen Liedern! Mit „Schlüsselkind“ erfüllt sich der Sänger und Entertainer einen lang gehegten Wunsch. Drei Jahre lang hat er intensiv an seiner deutschen Platte gearbeitet, um seine ganz persönlichen Geschichten und Gedanken von heute und früher zu erzählen.