Rock Legenden Vol. 2, CD-Cover © 2017 Electrola, a division of Universal Music GmbH
Rock Legenden Vol. 2, CD-Cover | Bild: 2017 Electrola, a division of Universal Music GmbH

CD-Tipp | 18.11.2017 - Rock Legenden Vol. 2

Vor 3 Jahren startete das Rocklegenden-Projekt, damals noch als Experiment. Und es hat funktioniert! Die erste CD, eine Live CD und DVD und die Fans verlangten mehr. Kürzlich erschien "Rocklegenden Vol. 2" - wieder mit einer Mischung aus einzigartigen Coversongs der befreundeten Bands und neuen Songs, aber auch eine Verbeugung vor anderen großartigen Hits wie z.B. von Keimzeit, Nena oder Veronika Fischer.

Alle Beteiligten hatten wieder einen Riesenspaß beim Erarbeiten der Songs. Mal raus aus der Routine - das treibt die Musiker immer wieder weiter. Ab Januar zelebrieren die Kultrocker nun schon zum 3. Mal ihre großen Hits auf einer Tour. Dabei ist wieder Teamarbeit angesagt, denn Maschine, City, Karat stehen wieder gemeinsam mit ihren Kollegen auf der Bühne. Was für eine Power. Auf rund 160 Jahre Bühnenerfahrung können sie verweisen. Gut 60 Millionen Tonträger haben sie in den letzten über 40 Jahren verkauft.

Bei der 20 Städte - Rocklegenden Tour 2018 ist diesmal auch Matthias Reim dabei. Und das hat mit Sicherheit viele überrascht. Mit seinem neuen Track "Es war der Song" beweist er einmal mehr, dass es zwischen Rock und Schlager schon lange keine Grenzen mehr gibt. Auf "Rocklegenden Vol. 2" ist er auch mit seiner Version des Karussell-Klassikers "Als ich fortging" und dem Karat-Hit "Schwanenkönig" zu hören. Matthias Reim ist schon lange begeistert von dem, was die Bands der damaligen DDR so ablieferten, und fühlt sich sehr geehrt, dass ihn die Kult-Rocker zu dieser Tour eingeladen haben.

Am 04. Januar startet ihre große Deutschlandtour. Einen Tag später, am 05. Januar 2018, sind die Rocklegenden dann in der Berliner Mercedes Benz Arena – präsentiert von Antenne Brandenburg.

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne CD-Tipps

Namika: Que Walou, CD-Cover: Jive Germany
Jive Germany

CD-Tipp | 23.06.2018 - Namika: Que Walou

Mit "Que Walou" präsentiert Namika ihr zweites Album. Denkt man an die 26-jährige Rapperin und Songschreiberin, dann denkt man unweigerlich an ihren 2015er-Sommerhit "Lieblingsmensch". Knapp 80 Millionen Klicks auf YouTube konnte die Frankfurterin mit marokkanischen Wurzeln bisher dafür einheimsen. Auf "Que Walou" habe sie sich weiterentwickelt, sagt Namika. René Hausmann stellt das Album vor.

Michelle: Tabu, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 09.06.2018 - Michelle: Tabu

Jetzt ist das neue Album von Michelle da! Passend zu ihrem Song “In 80 Küssen um die Welt” präsentiert sie den Fans eine musikalische Reise durch ihre Welt. Wie der Albumtitel bereits erahnen lässt, nimmt die Schlagersängerin dabei kein Blatt vor den Mund...