Vincent Gross: Hautnah, CD-Cover: Telamo (Warner)
Vincent Gross: Hautnah | Bild: Telamo (Warner)

Album der Woche | 20.02.2021 - Vincent Gross: Hautnah

Gerade ist er erfolgreich dabei, die Schlagerbühnen für sich zu entdecken: Vincent Gross. Sein inzwischen 3. Album heißt „Hautnah“ und erschien Ende Januar. Eindrucksvoll untermauert Vincent Gross, dass "Hautnah" das bisher erfolgreichste Album seiner Karriere ist. In Deutschland erreicht der Sänger damit Platz 7 der Charts, in Österreich Platz 22 und in der Schweiz entert Vincent Gross gar die Chart-Spitze.

Zu Beginn seiner Karriere konzentrierte sich der junge Schweizer ausschließlich auf englischsprachige Popsongs seiner Vorbilder, nahm mit einer Videokamera seine Wohnzimmerauftritte auf und veröffentlichte sie bei Youtube. Doch nach und nach entdeckte er die Liebe zu deutschen Songs. Er bewarb sich beim Nachwuchswettbewerb „Hello Again!“ in der Schweiz und gewann diesen.

Nun also das 3. Album "Hautnah". Gleich die erste Singleauskopplung „Über uns die Sonne“ ließ im Frühling 2020 die Schlager-Sonne aufgehen und erzählt eine fesselnde Liebesgeschichte mit bildreichen Abstechern in die Freiheit des Universums. Die beiden darauffolgenden Singles „Chill Out Time“ und „Ich schenk Dir mein Herz“ brachten Vincent Gross nicht nur zurück zur Chartspitze, sondern sorgten dafür, dass der beliebte Schlagersänger im Jahr 2020 insgesamt 14 Wochen lang Platz 1 für sich behaupten konnte. Ein Erfolg, der im Schlagergenre seinesgleichen sucht.

Vincent Gross bestätigt mit "Hautnah", dass er seinen eigenen Stil gefunden hat. Seine Songs überzeugen im Schlager- und Popsound und fast ganz nebenbei versprüht Vincent Gross mit seiner sympathischen Ausstrahlung auch noch jede Menge gute Laune, nach der wir uns derzeit ja alle so sehr sehnen.

Beitrag von Karsten Minnich

Mehr Antenne Album-Tipps

Vanessa Mai: Mai Tai, Albumcover: Ariola Local (Sony Music)
Ariola Local (Sony Music)

Album der Woche | 03.04.2021 - Vanessa Mai: Mai Tai

Vanessa Mai können Sie nicht einfach so in eine Schublade packen! Mit ihrem neuen Album „Mai Tai“ beweist sie weiterhin, dass sie der deutschen Musik treu geblieben ist, aber Schlagermusik ist es dennoch nicht. Eine Mischung aus Schlager- und Popmusik zieht sich durch das siebte Album der 28-Jährigen, die kroatische Wurzeln hat.

Maite Kelly: Hello, Albumcover: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 27.03.2021 - Maite Kelly: Hello

Mit "Hello" veröffentlicht Maite Kelly ihr mittlerweile 6. Studioalbum, auch wenn die ersten 3 Alben nicht so eine ganz große Rolle spielten. Seit 2016 ist sie ganz oben im Schlagerbusiness angekommen. Ihre Alben "Sieben Leben für dich" und "Die Liebe siegt sowieso" waren sehr erfolgreich und erreichten Gold und Platin.

Sting: Duets, Albumcover: Interscope (Universal Music)
Interscope (Universal Music)

Album der Woche | 20.03.2021 - Sting: Duets

17 Duette aus seiner langen Karriere hat Sting für sein neues Album „Duets“ ausgewählt. Darunter befinden sich unter anderem Eric Clapton, Craig David, Shaggy, Annie Lennox, Julio Iglesias, Zucchero und einige andere mehr.