ABBA: Voyage, Albumcover: ‎Universal (Universal Music)
ABBA: Voyage | Bild: Universal (Universal Music)

Album-Tipp | 06.11.2021 - ABBA: Voyage

Wer ABBA liebt - wird auch das neue Album lieben! Die Gerüchteküche brodelte schon seit Jahren: Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn stehen wieder gemeinsam im Studio und produzieren Musik. Doch Fans mussten lange auf neue Songs warten. Nun wurden bereits im September Vorboten fürs neue Album geliefert - fast 40 Jahre nach dem letzten Album.

An Angeboten mangelte es in den letzten Jahren nicht. Eine Milliarde Dollar wurde den 2 A’s und 2 B’s angeblich angeboten, damit sie wieder gemeinsam Musik machen. Doch die Angebote wurden stets ausgeschlagen. Nun die Wiedervereinigung.

„Ich erinnere mich an den Moment, als wir am ersten Tag um das Mischpult standen - wir vier. Wir schauten uns an und alle Erinnerungen kamen in Sekunden über uns. Das war wirklich unglaublich!“ (Björn im Interview).

Das neue ABBA-Album „Voyage“ ist Original und typisch ABBA: ein Sound der 70er, eine Mischung aus Balladen & Popsongs, gepaart mit Texten der Freundschaft & Liebe. Kurzum: Wer ABBA liebt - wird auch das neue Album lieben!

Ein besonderes Highlight für die Fans wird es ab Mai 2022 in London geben: Dort startet eine einzigartige Hologramm-Show. Die vier ABBAs werden dort in einer Liveshow als digitale Avatars erscheinen und mit einer Live-Band in eine extra dafür gebaute ABBA-Arena auftreten.

„Es gab die Vision, dass es digitale Versionen von uns gibt - aber nun ist es möglich. Außerdem wollten wir es machen, bevor wir sterben!“ (Benny im Interview).

Popgötter - unsterblich! ABBA sind wieder da und klingen wie früher. Ein gutes Gefühl zieht sich durch den ganzen Körper beim Hören des neuen Albums, deshalb von mir nur ein Satz: Thank You For The Music, ABBA!

Beitrag von Christofer Hameister