Alanis Morisette: Such Pretty Forks In The Road, Albumcover: Rca Local (Sony Music)
Alanis Morisette: Such Pretty Forks In The Road | Bild: Rca Local (Sony Music)

Album der Woche | 08.08.2020 - Alanis Morisette: Such Pretty Forks In The Road

Fans haben sehnsüchtig auf neue Musik von Alanis Morissette gewartet. Jetzt hat sie nach acht Jahren ihr neues Album „Such Pretty Forks In The Road“ herausgebracht.

Auf die Frage, warum es so lange gedauert hat, antwortet Alanis Morissette: „Ich habe gespürt, dass es wieder Zeit ist, Musik zu machen. Ich habe diese innere Stimme gehört, die sagte: 'Jetzt!' Also fing ich an zu schreiben.“

Elf neue Songs hat die kanadisch-US-amerikanische Sängerin aufgenommen und die können sich hören lassen; auch wenn sie es ruhiger angeht. Durchhaltehymnen und kraftvolle Songs sucht man vergebens auf dem neuen Album. Sanfte Klänge dominieren die Musik von Alanis Morissette. Ein Album zum Wohlfühlen und dahinschmelzen!

Fans werden auf keinen Fall enttäuscht! Die Mischung aus Pianopassagen und Gitarrenklängen, und die tief greifenden Botschaften runden das Album ab: Erinnerungen und Geschichten aus der Kindheit, Probleme in der Ehe oder die Unzufriedenheit mit der derzeitigen US-Regierung. Ein Album mit Tiefgang und bestens geeignet für ein Publikum, das es gerne etwas ruhiger mag.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Peter Maffay: Peter Maffay und..., Albumcover: Rca/Red Rooster (Sony Music)
Rca/Red Rooster (Sony Music)

Album der Woche | 09.01.2021 - Peter Maffay: Peter Maffay und ...

Mehr als 70 Duette hat Peter Maffay im Laufe seiner langen Karriere aufgenommen, nicht nur live, oft auch im Studio. Nun dachte er sich: „Die schönsten davon suche ich mir aus, ein paar neue Sachen kommen noch hinzu.“ Und so geschah es!

Roxette: Bag of Trix, Albumcover: Warner Music International
Warner Music International

Albumtipp der Woche | 02.01.2021 - Roxette: Bag of Trix

Gerade eben hat Roxette aus Schweden eine mehrteilige Sammlung seltener Aufnahmen veröffentlicht, die nennt sich „Bag Of Trix - Music From The Roxette Vaults“, und das ist unser erster Album-Tipp der Woche in diesem neuen Jahr! Bag Of Trix – das ist wie das Aufklappen einer großen Schatztruhe...

Cassandra Steen: Der Weihnachtsgedanke, Album-Cover: Sony Music
Sony Music

Album der Woche | 19.12.2020 - Cassandra Steen: Der Weihnachtsgedanke

Seit über 20 Jahren ist Cassandra Steen erfolgreich auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Sie hat mit internationalen Stars wie Ne-Yo, Tiziano Ferro oder Lionel Richie gearbeitet, war für viele wichtige Musikpreise nominiert und bekam 2011 den ECHO als "Beste Künstlerin national". Jetzt hat sie ein Weihnachtsalbum veröffentlicht.