Alvaro Soler: Magia, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Alvaro Soler: Magia | Bild: Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 10.07.2021 - Alvaro Soler: Magia

Álvaro Soler meldet sich nach zwei Jahren zurück. Sein neues Album ‚Magia‘ präsentiert er mitten im Sommer und lässt keinen Zweifel daran, dass dem Sommer 2021 mit seiner Musik die Krone aufgesetzt wird. Das neue Album animiert, wie auch seine Vorgänger, zum Tanzen: Lebensfreude, viel Energie & Motivation.
Sie suchen den Sommer? Na dann hören Sie das neue Album von Álvaro Soler.

Der Terminkalender von Álvaro Soler war im letzten Jahr so gut wie leer, nicht wegen Corona, sondern weil er ohnehin eine Pause machen wollte. Diese Zeit hat er effektiv genutzt, um zu kochen, Zeit mit seiner Freundin zu verbringen und Kraft zu schöpfen für neue Herausforderungen.

Álvaro Soler meldet sich nach zwei Jahren zurück. Sein neues Album ‚Magia‘ präsentiert er mitten im Sommer und lässt keinen Zweifel daran, dass dem Sommer 2021 mit seiner Musik die Krone aufgesetzt wird. Das neue Album animiert, wie auch seine Vorgänger, zum Tanzen: Lebensfreude, viel Energie & Motivation. Wer auf der Suche nach sentimentaler Musik ist, muss was anderes hören. Auf dem neuen Album ist Feuer zu spüren.

„Ich habe so viel Zeit gehabt dieses Album zu schreiben. Ich habe sehr viel von mir reingesteckt - mehr als ich davor gemacht habe, weil davor alles immer zwischen Tür und Angel war. Jetzt habe ich einfach in der Quarantäne sehr viel Zeit gehabt zu experimentieren und auch über andere Sachen zu schreiben. Wirklich: Ich fühle es sehr!“ (Álvaro Soler im Interview)

Fühlen dürfte auch der Terminkalender, dass es wieder voller wird: „The Voice Kids“, „Sing meinen Song“ und Konzerte… Es liegt etwas Magie in der Luft - etwas „Magia“ in diesem Sommer, der sich wieder unbeschwerter anfühlt.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Max Mutzke: Wunschlos süchtig, Albumcover: ‎ Polydor (Universal Music)
‎ Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 09.10.2021 - Max Mutzke: Wunschlos süchtig

Mit „Wunschlos süchtig“ zeigt Max Mutzke wieder eine neue Seite von sich: ein Singer/ Songwriter-Album mit Pop- und Soul-Einflüssen, auf dem er zum allerersten Mal komplett auf Deutsch singt. Thematisch ist es eine Hymne auf das Glück und die ganz großen Gefühle.

Silly: Instandbesetzt, Albumcover: Electrola (Universal Music)
‎ Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 02.10.2021 - Silly: Instandbesetzt

Nach dem großen Erfolg der Silly-Tournee 2019 „10 Alben, 10 Städte, 10 Shows“ fragten die Fans immer lauter: Wann gibt es diese neuen Song-Versionen der Tour endlich auch auf einem Album? Nun ist es soweit. Aber nicht als live-Mitschnitt, sondern als Neuproduktionen mit den beiden neuen Sängerinnen AnNa R. und Julia Neigel.

Peter Maffay: So weit, Albumcover: Rca/Red Rooster (Sony Music)
Rca/Red Rooster (Sony Music)

Album der Woche | 25.08.2021 - Peter Maffay: So weit

Mit „So weit“ erfüllt sich Peter Maffay einen Traum: Ein stark reduziertes Album, so nah wie möglich an der ersten Songidee, die meist per Handy aufgenommen wird. Dazu nur wenige Instrumente und ganz nah dran am Menschen Peter Maffay. Es ist das wohl persönlichste Album, welches er je aufgenommen hat.