Album der Woche | 10.07.2021 - Alvaro Soler: Magia

Álvaro Soler meldet sich nach zwei Jahren zurück. Sein neues Album ‚Magia‘ präsentiert er mitten im Sommer und lässt keinen Zweifel daran, dass dem Sommer 2021 mit seiner Musik die Krone aufgesetzt wird. Das neue Album animiert, wie auch seine Vorgänger, zum Tanzen: Lebensfreude, viel Energie & Motivation.
Sie suchen den Sommer? Na dann hören Sie das neue Album von Álvaro Soler.

Der Terminkalender von Álvaro Soler war im letzten Jahr so gut wie leer, nicht wegen Corona, sondern weil er ohnehin eine Pause machen wollte. Diese Zeit hat er effektiv genutzt, um zu kochen, Zeit mit seiner Freundin zu verbringen und Kraft zu schöpfen für neue Herausforderungen.

Álvaro Soler meldet sich nach zwei Jahren zurück. Sein neues Album ‚Magia‘ präsentiert er mitten im Sommer und lässt keinen Zweifel daran, dass dem Sommer 2021 mit seiner Musik die Krone aufgesetzt wird. Das neue Album animiert, wie auch seine Vorgänger, zum Tanzen: Lebensfreude, viel Energie & Motivation. Wer auf der Suche nach sentimentaler Musik ist, muss was anderes hören. Auf dem neuen Album ist Feuer zu spüren.

„Ich habe so viel Zeit gehabt dieses Album zu schreiben. Ich habe sehr viel von mir reingesteckt - mehr als ich davor gemacht habe, weil davor alles immer zwischen Tür und Angel war. Jetzt habe ich einfach in der Quarantäne sehr viel Zeit gehabt zu experimentieren und auch über andere Sachen zu schreiben. Wirklich: Ich fühle es sehr!“ (Álvaro Soler im Interview)

Fühlen dürfte auch der Terminkalender, dass es wieder voller wird: „The Voice Kids“, „Sing meinen Song“ und Konzerte… Es liegt etwas Magie in der Luft - etwas „Magia“ in diesem Sommer, der sich wieder unbeschwerter anfühlt.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Sting: The Bridge, Albumcover: ‎ Interscope (Universal Music)
‎ Interscope (Universal Music)

Sting: The Bridge

Was hilft gegen Corona? Vielleicht das neue Album von Sting. Die britische Poplegende versucht, mit dem neuen Studioalbum „The Bridge“ eine Brücke in eine bessere Zukunft zu schlagen. Ein ganzes Jahr saß er unermüdlich an seinen neuen Songs in seinem Heimstudio in der Toskana.

Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 13.11.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!

Ben Zucker ist ein Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Im Frühjahr veröffentlichte er sein 3. Album "Jetzt erst recht!" und schaffte es trotz seiner Corona-Erkrankung an die Spitze der deutschen Albumcharts. Doch rastlos schrieb er weiter. Das Ergebnis: Seit Anfang November gibt es nun einen Nachschlag, eine Special Edition mit 5 ganz neuen Songs.

ABBA: Voyage, Albumcover: ‎Universal (Universal Music)
Universal (Universal Music)

Album-Tipp | 06.11.2021 - ABBA: Voyage

Wer ABBA liebt - wird auch das neue Album lieben! Die Gerüchteküche brodelte schon seit Jahren: Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn stehen wieder gemeinsam im Studio und produzieren Musik. Doch Fans mussten lange auf neue Songs warten. Nun wurden bereits im September Vorboten fürs neue Album geliefert - fast 40 Jahre nach dem letzten Album.