Alvaro Soler: Magia, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Alvaro Soler: Magia | Bild: Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 10.07.2021 - Alvaro Soler: Magia

Álvaro Soler meldet sich nach zwei Jahren zurück. Sein neues Album ‚Magia‘ präsentiert er mitten im Sommer und lässt keinen Zweifel daran, dass dem Sommer 2021 mit seiner Musik die Krone aufgesetzt wird. Das neue Album animiert, wie auch seine Vorgänger, zum Tanzen: Lebensfreude, viel Energie & Motivation.
Sie suchen den Sommer? Na dann hören Sie das neue Album von Álvaro Soler.

Der Terminkalender von Álvaro Soler war im letzten Jahr so gut wie leer, nicht wegen Corona, sondern weil er ohnehin eine Pause machen wollte. Diese Zeit hat er effektiv genutzt, um zu kochen, Zeit mit seiner Freundin zu verbringen und Kraft zu schöpfen für neue Herausforderungen.

Álvaro Soler meldet sich nach zwei Jahren zurück. Sein neues Album ‚Magia‘ präsentiert er mitten im Sommer und lässt keinen Zweifel daran, dass dem Sommer 2021 mit seiner Musik die Krone aufgesetzt wird. Das neue Album animiert, wie auch seine Vorgänger, zum Tanzen: Lebensfreude, viel Energie & Motivation. Wer auf der Suche nach sentimentaler Musik ist, muss was anderes hören. Auf dem neuen Album ist Feuer zu spüren.

„Ich habe so viel Zeit gehabt dieses Album zu schreiben. Ich habe sehr viel von mir reingesteckt - mehr als ich davor gemacht habe, weil davor alles immer zwischen Tür und Angel war. Jetzt habe ich einfach in der Quarantäne sehr viel Zeit gehabt zu experimentieren und auch über andere Sachen zu schreiben. Wirklich: Ich fühle es sehr!“ (Álvaro Soler im Interview)

Fühlen dürfte auch der Terminkalender, dass es wieder voller wird: „The Voice Kids“, „Sing meinen Song“ und Konzerte… Es liegt etwas Magie in der Luft - etwas „Magia“ in diesem Sommer, der sich wieder unbeschwerter anfühlt.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Beatrice Egli: Alles was Du brauchst, Albumcover: ‎ Polydor (Universal Music)
‎ Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 04.09.2021 - Beatrice Egli: Alles was du brauchst

16 neue Titel hat sie uns nun beschert, und thematisch geht es bei der sympathischen Schweizerin dieses Mal nicht ausschließlich um Liebe und ähnlich leichte Kost. Für Schlager eher ungewöhnliche Themen hat Beatrice Egli auch aufgegriffen.

CD-Cover Mark Forster: Musketiere
Sony Music

Album der Woche | 28.08.2021 - Mark Forster: Musketiere

„Musketiere“ heißt das mittlerweile fünfte Studioalbum, das Mark Forster in seiner zehnjährigen Karriere jetzt vorgelegt hat. Mark Forster ist ja immer sehr zurückhaltend, wenn es um die privaten Dinge geht, lediglich in seiner Musik lässt er sich in seine Seele schauen. So bleibt alles spekulativ, auch seine Liebe zu Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und ihr angeblich gemeinsames Kind. Wer mehr erfahren will, muss also diese neue CD von Mark Forster ganz genau hören.

Album der Woche | 21.08.2021 - Knappe: Knappe

Alexander Knappe ist immer lieber seinem Bauchgefühl gefolgt, statt lukrativen Angeboten zweifelhafter Geschäftemacher. Geschadet hat es ihm nicht. Nun also Studioalbum Nr. 4.
Und die erste Veränderung ist gleich zu sehen: Aus Alexander Knappe wurde kurz Knappe.