Anastacia und Tina Knop, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Anastacia und Tina Knop | Bild: Antenne Brandenburg

CD-Tipp | 23.09.2017 - Anastacia: Evolution

Anastacias neues Album EVOLUTION erinnert an ihre Anfänge und knüpft an Erfolgsalben wie NOT THAT KIND oder FREAK OF NATURE an. Es ist wieder lauter, etwas pop-rockiger! Anastacias markante Soulstimme verleiht den 13 neuen Liedern darauf den gewissen Drive, spornt kraftvoll an und schenkt Mut.

Auf ihrem 7. Studioalbum spiegelt uns Anastacia ihre aktuelle Situation wider und versichert uns zuversichtlich, dass es ihr nach der 2. Krebserkrankung vor ein paar Jahren jetzt wieder richtig gut geht:

"Das Album sprüht vor Lebensfreude, positiver Energie und Durchhaltevermögen und zeigt, dass ich das Leben jetzt noch mehr genieße!", erzählt die US-Sängerin strahlend im Antenne-Studio.

Dabei trägt sie stolz eine blaue Bluse mit Glitzerausschnitt aus ihrer aktuellen Modekollektion für einen Discounter. Dank dieser ist das eigentlich erst für den Frühling 2018 geplante Album EVOLUTION schon jetzt erschienen, hat Anastacia im Interview verraten.

"Eigentlich wollten wir erst einmal in Ruhe die Kollektion designen, aber dann war alles so schnell fertig. Wir freuten uns natürlich, aber hatten gar kein Album parat. Doch ich liebe Herausforderungen!"

ANASTACIA: Evolution, CD-Cover Polydor
ANASTACIA: Evolution | Bild: Polydor

Parallel zur Europatour jettete die 49-Jährige dann für EVOLUTION ständig nach Schweden zum Produzenten Anders Bagge. Noch im August stand sie dort im Studio. Aufgrund des Zeitmangels hat die Sängerin mit der Vorliebe für getönte Brillengläser diesmal nicht alle der 13 Lieder mitgeschrieben. Trotzdem klingen sie alle wie aus einem Guss und bieten den authentischen, ehrlichen Anastacia-SPROCK, wie sie ihre eigene Musikmischung aus Soul, Pop und Rock nennt.

Eins ihrer eigenen Lieblingslieder ist BOXXER, das die Energie des Albums gut zusammenfasst – "ein treibender, kraftvoller Song, wie eine Stadionhymne", sagt Anastacia. Damit feiert sie ihren eigenen Kampfgeist und möchte auch anderen Mut machen.

Ihre kraftvolle Botschaft auf EVOLUTION lautet: Beiß dich durch, finde deinen Weg, wir machen alle schwere Zeiten durch! Anastacia singt diese Worte nicht nur, sondern lebt sie, um ihre Fans damit zu ihrer ganz eigenen Evolution anzutreiben!

Video ansehen: Anastacia bei Antenne Brandenburg

Anastacia bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney
S. Oberwalleney, Antenne Brandenburg

Beitrag von Tina Knop

Mehr Antenne CD-Tipps

Namika: Que Walou, CD-Cover: Jive Germany
Jive Germany

CD-Tipp | 23.06.2018 - Namika: Que Walou

Mit "Que Walou" präsentiert Namika ihr zweites Album. Denkt man an die 26-jährige Rapperin und Songschreiberin, dann denkt man unweigerlich an ihren 2015er-Sommerhit "Lieblingsmensch". Knapp 80 Millionen Klicks auf YouTube konnte die Frankfurterin mit marokkanischen Wurzeln bisher dafür einheimsen. Auf "Que Walou" habe sie sich weiterentwickelt, sagt Namika. René Hausmann stellt das Album vor.

Michelle: Tabu, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 09.06.2018 - Michelle: Tabu

Jetzt ist das neue Album von Michelle da! Passend zu ihrem Song “In 80 Küssen um die Welt” präsentiert sie den Fans eine musikalische Reise durch ihre Welt. Wie der Albumtitel bereits erahnen lässt, nimmt die Schlagersängerin dabei kein Blatt vor den Mund...