Eros Ramazzotti: Battito Infinito, Albumcover: Universal Music
Eros Ramazzotti: Battito Infinito | Bild: Universal Music

Album-Tipp | 17.09.2022 - Eros Ramazzotti: Battito Infinito

„Battito Infinito“ ist das 15. Studioalbum von Eros Ramazzotti, das 23., wenn man Sammlungen und live-Alben mitzählt. Darauf finden sich zwölf neue Songs, erhältlich übrigens auch in einer komplett spanischen Version, und ein Song ist schöner als der andere.

Seit vier Jahrzehnten ist Eros Ramazzotti einer der erfolgreichsten Solokünstler Italiens, mehr als 60 Millionen CDs hat er inzwischen verkauft. Als DER italienische Schmusesänger war und ist er noch immer der Schwarm so mancher Verehrerin. Was auch daran liegt, dass er so wunderschön von der Liebe singen kann.

Der smarte Italiener versichert: „Die Liebe ist doch das Wesentliche im Leben, das macht doch den Menschen aus! Ich habe aber schon immer über mehr als die Liebe und Gefühle gesungen, so ist es auch auf diesem Album.“

Balladen und eingängige Popsongs wechseln sich auf dem neuen Album „Battito Infinito“ elegant miteinander ab. Mit diesem Rezept sind seine neuen Alben seit Jahrzehnten immer sofort in die Top Ten der deutschen Album-Charts eingestiegen, und das sollte auch dieses Mal wieder so sein.

Beitrag von Frank Schroeder