Eros Ramazotti: Vita ce n’è, CD-Cover Universal Music
Eros Ramazotti: Vita ce n’è | Bild: Universal Music

CD-Tipp | 01.12.2018 - Eros Ramazzotti: Vita ce n’è

Eros Ramazotti gehört ohne Zweifel zu den populärsten italienischen Künstlern. Bis heute hat er weltweit über 50 Millionen Platten verkauft. In den letzten 30 Jahren haben es alle seine Alben in die Top 10 der deutschen Albumcharts geschafft. Gerade ist sein neues Album erschienen...

Für seine Musik wurde Eros Ramazotti bislang mit 76 x Gold, 146 x Platin weltweit, außerdem mit 2 "Echos" und eine r"Goldene Kamera" auszgezeichnet.  Nach gut 3 Jahren ist sein 15. Studioalbum mit dem Titel "Vita Ce N'è" da.

Mit dem aktuellen Album drückt er seinen momentanen Seelenzustand aus. Der 54-jährige Römer ist mit sich und seiner Arbeit mehr als zufrieden. Unter den 15 neuen Songs gibt es gleich 3 Duette. Schon immer hat Eros Ramazotti sehr erfolgreich mit großartigen Stars wie z.B. Joe Cocker, Tina Turner, Cher, Anastacia oder Ricky Martin zusammen gesungen. Für das neue Album hat er sich mit dem kanadischen Shootingstar Alessia Cara, dem Latin Popsänger Luis Fonsi und unserer Schlagerkönigin Helene Fischer zusammengetan. Von ihr war er übrigens ganz besonders beeindruckt.

Zitat: "Sie hat eine unglaubliche Energie und ist einfach eine großartige Künstlerin! Ich wusste sofort, dass ich den Song mit Helene aufnehmen wollte — es passt einfach perfekt", so Ramazzotti über Helene Fischer. Der gemeinsame Song “Per Il Presto Tutto Bene” ist das Outro des aktuellen Albums.

Anfang 2019 geht Eros Ramazotti wieder auf große Welttournee. Die "Vita Ce N‘é World Tour" startet im Februar in München. Insgesamt wird es 5 Deutschlandkonzerte geben. Leider ist keines in Berlin dabei. Da müsste man dann schon bis nach Leipzig fahren, dort ist Eros Ramazotti am 11. April 2019.

Für ihn war es übrigens sehr wichtig, die große Tour in Deutschland zu beginnen, weil er gerade den deutschen Fans in Bezug auf seine Karriere viel zu verdanken hat.

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne CD-Tipps

Milow: Lean Into Me, CD-Cover: Polydor (Universal Music)
Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 29.06.2019 - Milow: Lean Into Me

Mit "Lean Into Me" liefert Milow ein Album, das sich anfühlt wie ein guter Freund - zum Trösten, Anlehnen und Aufbauen! Damit beweist der sympathische Belgier einmal mehr, dass er zu den ganz großen Singer-Songwritern der Neuzeit gehört. Eingängige Gitarren-Melodien mit Ohrwurm-Potenzial und aus dem Leben gegriffene, authentische Texte machen den Charme dieses Albums aus.

Adel Tawil: CD-Cover "Alles lebt"
BMG Rights Management GmbH

Album-Tipp | 22.06.2019 - Adel Tawil: Alles lebt

"Alles lebt“ auf Adel Tawils drittem Soloalbum! Es sprüht vor Lebensfreude und ist von seiner Erfahrung, Vater zu werden, geprägt. Der Berliner Deutschpop-Sänger macht sich darauf aber auch ernste Gedanken zur aktuellen Verrohung der Gesellschaft und verarbeitet einen Raketen-Alarm, den er selbst auf Hawaii erlebt hat.

Madonna: Madame X, CD-Cover: Boy Toy, Inc.
Boy Toy, Inc.

Album der Woche | 15.06.2019 - Madonna: Madame X

„Madame X“ hat Madonna ihr nunmehr 14. Studioalbum genannt. Der Name meint in Teilen auch Madonna selbst, er geht auf den eigenen Spitznamen zurück, den ihr – als sie gerade mal 19 Jahre alt war – die bekannte Tanz-Choreografin Martha Graham verpasst hatte. Das war unmittelbar nach ihrer Übersiedlung von Michigan nach New York.