CD-Cover - Foreigner: With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus
CD-Cover - Foreigner: With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus | Bild: Earmusic /Edel

CD-Tipp | 26.05.2018 - Foreigner: With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus

Foreigner im klassischen Gewand! Die Kult-Rock-Band veredelt damit ihre großen Hits wie „I Want To Know What Love Is“, „Cold As Ice“, Waiting For A Girl Like You“ und viele andere.

Foreigners zeitlose Hymnen wurden durchweg Chartstürmer: mit 10 Multi-Platin-Awards, 16 Top-30-Hits und Albumverkäufen von mehr als 75 Millionen Tonträgern zählt Foreigner zu den populärsten Rockbands überhaupt.

Zum ersten Mal präsentieren sie all ihre Hits mit einem 58-köpfigen Orchester und einem 60-köpfigen Chor. Foreigner-Gitarrist und Bandgründer Mick Jones jubelt: „Als ich vor 40 Jahren Foreigner gegründet habe, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass wir noch immer um die Welt touren und die Musik spielen, die wir lieben. Dave Eggar und Chuck Palmers orchestrale Arrangements haben uns eine völlig neue Dimension unserer Musik gezeigt und ich hoffe, den Fans wird das gefallen!“

Nach der großen 40-Jahre-Foreigner-Tour 2017 setzt die Band ihre Welttournee in diesem Jahr vorwiegend in den USA fort – teils mit Orchester und Chor, teils als Band in der gewohnten Besetzung. Die klassischen Interpretationen – unser CD-Tipp der Woche – gibt es in drei Versionen: Als CD, als DVD und als Doppel-Vinyl.

Beitrag von Frank Schroeder

Mehr Antenne CD-Tipps

Namika: Que Walou, CD-Cover: Jive Germany
Jive Germany

CD-Tipp | 23.06.2018 - Namika: Que Walou

Mit "Que Walou" präsentiert Namika ihr zweites Album. Denkt man an die 26-jährige Rapperin und Songschreiberin, dann denkt man unweigerlich an ihren 2015er-Sommerhit "Lieblingsmensch". Knapp 80 Millionen Klicks auf YouTube konnte die Frankfurterin mit marokkanischen Wurzeln bisher dafür einheimsen. Auf "Que Walou" habe sie sich weiterentwickelt, sagt Namika. René Hausmann stellt das Album vor.

Michelle: Tabu, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 09.06.2018 - Michelle: Tabu

Jetzt ist das neue Album von Michelle da! Passend zu ihrem Song “In 80 Küssen um die Welt” präsentiert sie den Fans eine musikalische Reise durch ihre Welt. Wie der Albumtitel bereits erahnen lässt, nimmt die Schlagersängerin dabei kein Blatt vor den Mund...