CD-Cover - Foreigner: With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus
CD-Cover - Foreigner: With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus | Bild: Earmusic /Edel

CD-Tipp | 26.05.2018 - Foreigner: With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus

Foreigner im klassischen Gewand! Die Kult-Rock-Band veredelt damit ihre großen Hits wie „I Want To Know What Love Is“, „Cold As Ice“, Waiting For A Girl Like You“ und viele andere.

Foreigners zeitlose Hymnen wurden durchweg Chartstürmer: mit 10 Multi-Platin-Awards, 16 Top-30-Hits und Albumverkäufen von mehr als 75 Millionen Tonträgern zählt Foreigner zu den populärsten Rockbands überhaupt.

Zum ersten Mal präsentieren sie all ihre Hits mit einem 58-köpfigen Orchester und einem 60-köpfigen Chor. Foreigner-Gitarrist und Bandgründer Mick Jones jubelt: „Als ich vor 40 Jahren Foreigner gegründet habe, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass wir noch immer um die Welt touren und die Musik spielen, die wir lieben. Dave Eggar und Chuck Palmers orchestrale Arrangements haben uns eine völlig neue Dimension unserer Musik gezeigt und ich hoffe, den Fans wird das gefallen!“

Nach der großen 40-Jahre-Foreigner-Tour 2017 setzt die Band ihre Welttournee in diesem Jahr vorwiegend in den USA fort – teils mit Orchester und Chor, teils als Band in der gewohnten Besetzung. Die klassischen Interpretationen – unser CD-Tipp der Woche – gibt es in drei Versionen: Als CD, als DVD und als Doppel-Vinyl.

Beitrag von Frank Schroeder

Mehr Antenne CD-Tipps

CD-Cover: Passenger "Runaway"
Sony Music

Passenger: Runaway

Passenger, alias Mike Rosenberg, nimmt uns wieder mit auf akustische Reise, diesmal nach Nordamerika. Auf seinem neuen Album RUNAWAY besingt der britische Singer-Songwirter beispielsweise die verlassenen Straßen Detroits sowie die Schönheit des Yellowstone Nationalparks in gewohnt melancholisch folk-poppiger Manier.

Jonathan Jeremiah: Good Day, Foto: Pias Recordings Germany
Pias Recordings Germany

CD-Tipp | 01.09.2018 - Jonathan Jeremiah: Good Day

„Good Day“ heißt das neue Album von Jonathan Jeremiah, das gestern in Deutschland erschienen ist. Darauf finden sich 11 neue Songs, die unter die Haut gehen und einen Hauch von Nostalgie verbreiten. Uns hat Jonathan Jeremiah verraten, dass er uns alle damit immer wieder daran erinnern will, dass es trotz der aktuellen Nachrichtenlage auch wirklich noch gute Tage, good days, gibt.

Goldmeister: "Alles Gold" - CD-Cover
Universal Music Classics

CD-Tipp | 25.08.2018 - Goldmeister: Alles Gold

Bekannte Hip Hop-Lieder im Oldtime-Jazz-Gewand - dieser neue Musikstil stammt von der Band Goldmeister, bestehend aus Phil Ohleyer und Chris Dunker. Auf ihrem Debutalbum „Alles Gold“ präsentieren die Zwei 12 bekannte Rapsongs in der Manier der goldenen 20er. Mit dabei sind Jazz-Cover von den Fantastischen Vier, Peter Fox, Freundeskreis oder Xavier Naidoo.