CD-Cover - Foreigner: With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus
CD-Cover - Foreigner: With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus | Bild: Earmusic /Edel

CD-Tipp | 26.05.2018 - Foreigner: With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus

Foreigner im klassischen Gewand! Die Kult-Rock-Band veredelt damit ihre großen Hits wie „I Want To Know What Love Is“, „Cold As Ice“, Waiting For A Girl Like You“ und viele andere.

Foreigners zeitlose Hymnen wurden durchweg Chartstürmer: mit 10 Multi-Platin-Awards, 16 Top-30-Hits und Albumverkäufen von mehr als 75 Millionen Tonträgern zählt Foreigner zu den populärsten Rockbands überhaupt.

Zum ersten Mal präsentieren sie all ihre Hits mit einem 58-köpfigen Orchester und einem 60-köpfigen Chor. Foreigner-Gitarrist und Bandgründer Mick Jones jubelt: „Als ich vor 40 Jahren Foreigner gegründet habe, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass wir noch immer um die Welt touren und die Musik spielen, die wir lieben. Dave Eggar und Chuck Palmers orchestrale Arrangements haben uns eine völlig neue Dimension unserer Musik gezeigt und ich hoffe, den Fans wird das gefallen!“

Nach der großen 40-Jahre-Foreigner-Tour 2017 setzt die Band ihre Welttournee in diesem Jahr vorwiegend in den USA fort – teils mit Orchester und Chor, teils als Band in der gewohnten Besetzung. Die klassischen Interpretationen – unser CD-Tipp der Woche – gibt es in drei Versionen: Als CD, als DVD und als Doppel-Vinyl.

Beitrag von Frank Schroeder

Mehr Antenne CD-Tipps

Herbert Grönemeyer: Tumult, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 10.11.2018 - Herbert Grönemeyer: Tumult

TUMULT heißt das neue Werk von Herbert Grönemeyer. Der Name ist Programm! Die Lieder darauf sind rau und hoch politisch, aber auch optimistisch und hoffnungsvoll. Grönemeyer singt über die aktuelle Lage, über Aufruhr, Heimat und Mut und fordert uns auf, Stellung zu beziehen und Verantwortung zu tragen!

Maite Kelly - CD Cover, Foto: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

CD-Tipp | 03.11.2018 - Maite Kelly: Die Liebe siegt sowieso

Nach "Sieben Leben nur für Dich" hing die Messlatte hoch, für Maite Kelly. Jetzt, 2 Jahre später präsentiert der zweitjüngste Spross der Kelly Family ihr neues Album "Die Liebe siegt sowieso". Ein Albumtitel der Zuversicht und Trotz vereint.    

Alex Christensen - CD-Cover
Starwatch Entertainment

CD-Tipp | 27.10.2018 - Alex Christensen: Classical 90s Dance 2

Erfolgsproduzent und DJ Alex Christensen wollte schon vor mehr als 25 Jahren seinen Dance-Hit mit U96, "Das Boot", mit einem Orchester oder zumindest einem Streichquartett aufnehmen. Letztes Jahr hat er sich diesen Traum erfüllt und mit The Berlin Orchestra das Album "Classical 90s Dance" veröffentlicht. Jetzt gibt es den Nachfolger mit 14 weiteren 90er-Titeln im modernen Klassikgewand: "Classical 90s Dance 2".