Greenfileds - The Gibb Brothers' Songbook, CD-Cover, Capitol
Greenfileds - The Gibb Brothers' Songbook, CD-Cover | Bild: Capitol

Album der Woche | 30.01.2021 - Greenfields: The Gibb Brothers' Songbook

Was haben Dolly Parton, Olivia Newton-John, Sheryl Crow und Barry Gibb gemeinsam? Sie lieben Country und teilen ihre Liebe in einem neuen Album:
Der letzte lebende Bee Gee - Barry Gibb - wagt einen Schritt in die Vergangenheit und lässt die erfolgreichsten Bee-Gees-Hits wieder im neuen Glanz erscheinen. Sein neues Werk heißt: „GREENFIELDS: The Gibb Brothers‘ Songbook, Vol. 1“.

Für dieses Album holte er sich erstklassige Duett-Partner an seine Seite. Auch Sängerin Dolly Parton sagte sofort zu und ist nach wie vor begeistert, dass sie die Ehre hat, mit ihrem Idol gemeinsam singen zu dürfen.

Die größten Hits der Gibb-Brüder also neu interpretiert. Fest steht: Wer die Musik der Bee Gees liebt, wird auch dieses Album lieben. Ein Sprung zurück in die Vergangenheit, gepaart mit Klängen der Countrymusik und gut gewählten Duett-Partnern. Der satte Sound der Disco-70er geht etwas verloren, fehlt aber nicht zwangsläufig. Das neue Album ist ein sentimentaler Gedankenaustausch aus vergangenen Tagen und lässt einen in Erinnerung schwelgen.

Übrigens: Ans Aufhören denkt Barry Gibb noch lange nicht, auch deshalb, weil ständig neue Aufgaben im Raum stehen. Auch Hollywood klopfte schon an und möchte die Erfolgsgeschichte der Bee Gees auf die Leinwand bringen. Als Regisseur soll Steven Spielberg in Frage kommen; Barry Gibb soll von Bradley Cooper verkörpert werden.

Genug zu tun im Leben von Barry Gibb und auch der Titel des neuen Albums „Greenfields: The Gibb Brothers' Songbook Vol. 1“ - lässt darauf hoffen, dass es demnächst ein Vol. 2 geben wird - genug Bee-Gees-Hits wären ja noch da!

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Joris: Willkommen Goodbye, Albumcover: Four Music Local (Sony Music)
Four Music Local (Sony Music)

Album der Woche | 01.05.2021 - Joris: Willkommen Goodbye

Mal gute Zeiten - mal schlechte Zeiten: Das dritte Album von Joris ist genau wie das Leben: Es geht mal Hoch, es geht mal abwärts - wie eine Berg- und Talfahrt; aber es wird eben nie langweilig! Kein Song gleicht dem anderen: Mal Gefühl, mal mehr Witz, mal Schmerz, mal Gute-Laune-Pop.

Ben Zucker: Jetzt erst recht!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 24.04.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht!

Vor einer Woche erschien Ben Zuckers 3. Album „Jetzt erst recht!“. Mit mehr als 600.000 verkauften Alben, einer Nummer 1 Platzierung in den deutschen Albumcharts und der restlos ausverkauften Arena-Tour im Herbst 2019, 3 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung, musste sich auch Ben Zucker in die immer noch anhaltende Corona-Pause verabschieden.

CD-Cover Californian Soil
Island

Albumtipp | 10.04.2021 - London Grammar: Californian Soil

London Grammar, eine 3-Mann-Band um die Sängerin Hannah Reid, ist in Deutschland nicht so sehr bekannt, allerdings kennt so mancher wohl ihren größten Hit bislang: „Strong“ aus dem Jahre 2014. Im Internet wurde dieser mehr als 52 Millionen mal angeklickt.