Kylie Minogue: DISCO, Album-Cover: BMG Rights
Kylie Minogue: DISCO | Bild: BMG Rights

Album der Woche | 12.12.2020 - Kylie Minogue: Disco

Endlich ist ihr neues Album draußen. „DISCO“ heißt es und das in einer Zeit, in der an Partys eigentlich nicht zu denken ist. Die wichtigste Botschaft: Ablenkung!

„Mein neues Album glitzert und funkelt. Das bringt ein bisschen Normalität in eine Zeit, die alles andere als normal ist. Vielleicht gibt es den Leuten Kraft, oder zumindest etwas Trost. Das wäre schön!“ sagt Kylie Minogue.

Ihr mittlerweile 15. Studioalbum ist eine Reise zurück auf die Tanzfläche. Es geht um Party, Sex, Stories und darüber, wie das eine zum anderen kommt. Was die 52-Jährige allerdings als erstes tun wird, wenn Corona überstanden ist, ist aber durchaus normal:

„Ich werde mir sofort ein Ticket für Australien holen und meine Familie besuchen und endlich wieder drücken.“ sagt sie.

Wer Kylie Minogue liebt, wird auch dieses Album lieben. Gewohnt gut produzierte Lieder versetzen die Hörer zurück in die Zeit der 70er und 80er - Ein Dutzend, schwungvoller Songs in klassischer Kyle-Manier sorgen für den Disco-Sound. Ausgerechnet im Jahr 2020, in dem Feiern nahezu unmöglich ist, bringt Kylie Minogue ein Album heraus, das vielen gefallen könnte – um vielleicht auch in den eigenen vier Wänden mal die Couch beiseite zu schieben um zu Tanzen.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Joris: Willkommen Goodbye, Albumcover: Four Music Local (Sony Music)
Four Music Local (Sony Music)

Album der Woche | 01.05.2021 - Joris: Willkommen Goodbye

Mal gute Zeiten - mal schlechte Zeiten: Das dritte Album von Joris ist genau wie das Leben: Es geht mal Hoch, es geht mal abwärts - wie eine Berg- und Talfahrt; aber es wird eben nie langweilig! Kein Song gleicht dem anderen: Mal Gefühl, mal mehr Witz, mal Schmerz, mal Gute-Laune-Pop.

Ben Zucker: Jetzt erst recht!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 24.04.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht!

Vor einer Woche erschien Ben Zuckers 3. Album „Jetzt erst recht!“. Mit mehr als 600.000 verkauften Alben, einer Nummer 1 Platzierung in den deutschen Albumcharts und der restlos ausverkauften Arena-Tour im Herbst 2019, 3 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung, musste sich auch Ben Zucker in die immer noch anhaltende Corona-Pause verabschieden.

CD-Cover Californian Soil
Island

Albumtipp | 10.04.2021 - London Grammar: Californian Soil

London Grammar, eine 3-Mann-Band um die Sängerin Hannah Reid, ist in Deutschland nicht so sehr bekannt, allerdings kennt so mancher wohl ihren größten Hit bislang: „Strong“ aus dem Jahre 2014. Im Internet wurde dieser mehr als 52 Millionen mal angeklickt.