Kylie Minogue: DISCO, Album-Cover: BMG Rights
Kylie Minogue: DISCO | Bild: BMG Rights

Album der Woche | 12.12.2020 - Kylie Minogue: Disco

Endlich ist ihr neues Album draußen. „DISCO“ heißt es und das in einer Zeit, in der an Partys eigentlich nicht zu denken ist. Die wichtigste Botschaft: Ablenkung!

„Mein neues Album glitzert und funkelt. Das bringt ein bisschen Normalität in eine Zeit, die alles andere als normal ist. Vielleicht gibt es den Leuten Kraft, oder zumindest etwas Trost. Das wäre schön!“ sagt Kylie Minogue.

Ihr mittlerweile 15. Studioalbum ist eine Reise zurück auf die Tanzfläche. Es geht um Party, Sex, Stories und darüber, wie das eine zum anderen kommt. Was die 52-Jährige allerdings als erstes tun wird, wenn Corona überstanden ist, ist aber durchaus normal:

„Ich werde mir sofort ein Ticket für Australien holen und meine Familie besuchen und endlich wieder drücken.“ sagt sie.

Wer Kylie Minogue liebt, wird auch dieses Album lieben. Gewohnt gut produzierte Lieder versetzen die Hörer zurück in die Zeit der 70er und 80er - Ein Dutzend, schwungvoller Songs in klassischer Kyle-Manier sorgen für den Disco-Sound. Ausgerechnet im Jahr 2020, in dem Feiern nahezu unmöglich ist, bringt Kylie Minogue ein Album heraus, das vielen gefallen könnte – um vielleicht auch in den eigenen vier Wänden mal die Couch beiseite zu schieben um zu Tanzen.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Vanessa Mai: Mai Tai, Albumcover: Ariola Local (Sony Music)
Ariola Local (Sony Music)

Album der Woche | 03.04.2021 - Vanessa Mai: Mai Tai

Vanessa Mai können Sie nicht einfach so in eine Schublade packen! Mit ihrem neuen Album „Mai Tai“ beweist sie weiterhin, dass sie der deutschen Musik treu geblieben ist, aber Schlagermusik ist es dennoch nicht. Eine Mischung aus Schlager- und Popmusik zieht sich durch das siebte Album der 28-Jährigen, die kroatische Wurzeln hat.

Maite Kelly: Hello, Albumcover: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 27.03.2021 - Maite Kelly: Hello

Mit "Hello" veröffentlicht Maite Kelly ihr mittlerweile 6. Studioalbum, auch wenn die ersten 3 Alben nicht so eine ganz große Rolle spielten. Seit 2016 ist sie ganz oben im Schlagerbusiness angekommen. Ihre Alben "Sieben Leben für dich" und "Die Liebe siegt sowieso" waren sehr erfolgreich und erreichten Gold und Platin.

Sting: Duets, Albumcover: Interscope (Universal Music)
Interscope (Universal Music)

Album der Woche | 20.03.2021 - Sting: Duets

17 Duette aus seiner langen Karriere hat Sting für sein neues Album „Duets“ ausgewählt. Darunter befinden sich unter anderem Eric Clapton, Craig David, Shaggy, Annie Lennox, Julio Iglesias, Zucchero und einige andere mehr.