Kylie Minogue: DISCO, Album-Cover: BMG Rights
Kylie Minogue: DISCO | Bild: BMG Rights

Album der Woche | 12.12.2020 - Kylie Minogue: Disco

Endlich ist ihr neues Album draußen. „DISCO“ heißt es und das in einer Zeit, in der an Partys eigentlich nicht zu denken ist. Die wichtigste Botschaft: Ablenkung!

„Mein neues Album glitzert und funkelt. Das bringt ein bisschen Normalität in eine Zeit, die alles andere als normal ist. Vielleicht gibt es den Leuten Kraft, oder zumindest etwas Trost. Das wäre schön!“ sagt Kylie Minogue.

Ihr mittlerweile 15. Studioalbum ist eine Reise zurück auf die Tanzfläche. Es geht um Party, Sex, Stories und darüber, wie das eine zum anderen kommt. Was die 52-Jährige allerdings als erstes tun wird, wenn Corona überstanden ist, ist aber durchaus normal:

„Ich werde mir sofort ein Ticket für Australien holen und meine Familie besuchen und endlich wieder drücken.“ sagt sie.

Wer Kylie Minogue liebt, wird auch dieses Album lieben. Gewohnt gut produzierte Lieder versetzen die Hörer zurück in die Zeit der 70er und 80er - Ein Dutzend, schwungvoller Songs in klassischer Kyle-Manier sorgen für den Disco-Sound. Ausgerechnet im Jahr 2020, in dem Feiern nahezu unmöglich ist, bringt Kylie Minogue ein Album heraus, das vielen gefallen könnte – um vielleicht auch in den eigenen vier Wänden mal die Couch beiseite zu schieben um zu Tanzen.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Roxette: Bag of Trix, Albumcover: Warner Music International
Warner Music International

Albumtipp der Woche | 02.01.2021 - Roxette: Bag of Trix

Gerade eben hat Roxette aus Schweden eine mehrteilige Sammlung seltener Aufnahmen veröffentlicht, die nennt sich „Bag Of Trix - Music From The Roxette Vaults“, und das ist unser erster Album-Tipp der Woche in diesem neuen Jahr! Bag Of Trix – das ist wie das Aufklappen einer großen Schatztruhe...

Cassandra Steen: Der Weihnachtsgedanke, Album-Cover: Sony Music
Sony Music

Album der Woche | 19.12.2020 - Cassandra Steen: Der Weihnachtsgedanke

Seit über 20 Jahren ist Cassandra Steen erfolgreich auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Sie hat mit internationalen Stars wie Ne-Yo, Tiziano Ferro oder Lionel Richie gearbeitet, war für viele wichtige Musikpreise nominiert und bekam 2011 den ECHO als "Beste Künstlerin national". Jetzt hat sie ein Weihnachtsalbum veröffentlicht.