Lana Del Rey: Chemtrails Over The Country Club, Albumcover: Urban (Universal Music)
Lana Del Rey: Chemtrails Over The Country Club | Bild: Urban (Universal Music)

Albumtipp | 10.04.2021 - Lana Del Rey: Chemtrails Over The Country Club

Lana Del Rey: Die Dame, die immer aussieht, als käme sie direkt von einem Schönheitswettbewerb aus den 50ern ist der Shootingstar ihrer Art. Retrolook: wellige Haare, purpurrote Lippen und diesen verruchten Sound in ihrer Stimme. Ihr achtes Album „Chemtrails Over the Country Club“ knüpft an den Erfolg vergangener Zeiten an.

Vor knapp 10 Jahren gelang der US-Sängerin der Durchbruch mit ihrem Song „Video Games“. Seitdem gibt es kaum jemanden, der nicht in ihre purpurroten Lippen verliebt ist. Dennoch: Diese Liebe ist trügerisch, denn die Geschichten, die sie in ihren Songs erzählt, sind voller Tragik und Schmerz.

Die Musik, die erklingt, ist sanft und hauchig. - Ein Kontrastprogramm, das sich durch das achte Album schleicht. Honigweiche Stimme trifft auf bittersüße Songs.

Lana del Reys achtes Album „Chemtrails Over the Country Club“ steht für Hollywood-Glamour und Nostalgie. Sie beweist einmal mehr, dass Sie nicht nur eine brillante Sängerin ist, sondern eben auch eine glänzende Songschreiberin – und das hört man!

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Joris: Willkommen Goodbye, Albumcover: Four Music Local (Sony Music)
Four Music Local (Sony Music)

Album der Woche | 01.05.2021 - Joris: Willkommen Goodbye

Mal gute Zeiten - mal schlechte Zeiten: Das dritte Album von Joris ist genau wie das Leben: Es geht mal Hoch, es geht mal abwärts - wie eine Berg- und Talfahrt; aber es wird eben nie langweilig! Kein Song gleicht dem anderen: Mal Gefühl, mal mehr Witz, mal Schmerz, mal Gute-Laune-Pop.

Ben Zucker: Jetzt erst recht!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 24.04.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht!

Vor einer Woche erschien Ben Zuckers 3. Album „Jetzt erst recht!“. Mit mehr als 600.000 verkauften Alben, einer Nummer 1 Platzierung in den deutschen Albumcharts und der restlos ausverkauften Arena-Tour im Herbst 2019, 3 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung, musste sich auch Ben Zucker in die immer noch anhaltende Corona-Pause verabschieden.

CD-Cover Californian Soil
Island

Albumtipp | 10.04.2021 - London Grammar: Californian Soil

London Grammar, eine 3-Mann-Band um die Sängerin Hannah Reid, ist in Deutschland nicht so sehr bekannt, allerdings kennt so mancher wohl ihren größten Hit bislang: „Strong“ aus dem Jahre 2014. Im Internet wurde dieser mehr als 52 Millionen mal angeklickt.