Albumtipp | 10.04.2021 - Lana Del Rey: Chemtrails Over The Country Club

Lana Del Rey: Die Dame, die immer aussieht, als käme sie direkt von einem Schönheitswettbewerb aus den 50ern ist der Shootingstar ihrer Art. Retrolook: wellige Haare, purpurrote Lippen und diesen verruchten Sound in ihrer Stimme. Ihr achtes Album „Chemtrails Over the Country Club“ knüpft an den Erfolg vergangener Zeiten an.

Vor knapp 10 Jahren gelang der US-Sängerin der Durchbruch mit ihrem Song „Video Games“. Seitdem gibt es kaum jemanden, der nicht in ihre purpurroten Lippen verliebt ist. Dennoch: Diese Liebe ist trügerisch, denn die Geschichten, die sie in ihren Songs erzählt, sind voller Tragik und Schmerz.

Die Musik, die erklingt, ist sanft und hauchig. - Ein Kontrastprogramm, das sich durch das achte Album schleicht. Honigweiche Stimme trifft auf bittersüße Songs.

Lana del Reys achtes Album „Chemtrails Over the Country Club“ steht für Hollywood-Glamour und Nostalgie. Sie beweist einmal mehr, dass Sie nicht nur eine brillante Sängerin ist, sondern eben auch eine glänzende Songschreiberin – und das hört man!

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Beatrice Egli: Alles was Du brauchst, Albumcover: ‎ Polydor (Universal Music)
‎ Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 04.09.2021 - Beatrice Egli: Alles was du brauchst

16 neue Titel hat sie uns nun beschert, und thematisch geht es bei der sympathischen Schweizerin dieses Mal nicht ausschließlich um Liebe und ähnlich leichte Kost. Für Schlager eher ungewöhnliche Themen hat Beatrice Egli auch aufgegriffen.

CD-Cover Mark Forster: Musketiere
Sony Music

Album der Woche | 28.08.2021 - Mark Forster: Musketiere

„Musketiere“ heißt das mittlerweile fünfte Studioalbum, das Mark Forster in seiner zehnjährigen Karriere jetzt vorgelegt hat. Mark Forster ist ja immer sehr zurückhaltend, wenn es um die privaten Dinge geht, lediglich in seiner Musik lässt er sich in seine Seele schauen. So bleibt alles spekulativ, auch seine Liebe zu Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und ihr angeblich gemeinsames Kind. Wer mehr erfahren will, muss also diese neue CD von Mark Forster ganz genau hören.

Album der Woche | 21.08.2021 - Knappe: Knappe

Alexander Knappe ist immer lieber seinem Bauchgefühl gefolgt, statt lukrativen Angeboten zweifelhafter Geschäftemacher. Geschadet hat es ihm nicht. Nun also Studioalbum Nr. 4.
Und die erste Veränderung ist gleich zu sehen: Aus Alexander Knappe wurde kurz Knappe.