Album-Cover: Maroon 5 - Jordi, ‎Interscope (Universal Music)
Album-Cover: Maroon 5 - Jordi | Bild: ‎Interscope (Universal Music)

Albumtipp: 26.06.2021 - Maroon 5: Jordi

Alles neu macht der Juni. Bei der Band „Maroon 5“ gibt’s viel Neues: Am 10. Juni haben sie ihren neuen Song „Remedy“ veröffentlicht und einen Tag später ihr offizielles Musikvideo zu „Lost“ vorgestellt. Beide Titel sind auf ihrem siebten Album „Jordi“ zu finden.

Maroon 5 widmen das neue Album ihrem ehemaligen Bandmanager Jordan Feldstein, genannt Jordi, der vor 4 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben ist.

„Girls Like You“ oder „Moves Like Jagger“ zählen zu den Hits von Maroon 5, die jeder schon mal gehört hat. Über 75 Millionen verkaufte Alben sprechen da Bände. Und diese Zahlen sollen mit ihrem neuen Album getoppt werden. Dafür holten sich die Jungs von Maroon 5 Verstärkung mit an Bord: Sie konnten für ihren Song „Remedy“ die einzigartige Sängerin Stevie Nicks von „Fleetwood Mac“ gewinnen. – Ein echtes Highlight auf dem neuen Album.

Vor rund 20 Jahren haben sich die Jungs aus Los Angeles gegründet und haben sich seitdem zu einer Band formiert, die vor allem eins will: Dass zu ihrer Musik getanzt wird! Auch das neue Album erfrischt mit Sommersounds und der markanten Stimme von Sänger Adam Levine. Maroon 5 schaffen es, auf den Zug der Airplay-Charts aufzuspringen und man kann davon ausgehen, dass auch weitere Songs von ihnen im Radio laufen; und dass im Sommer viele zu der Musik von Maroon 5 tanzen werden.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Sting: The Bridge, Albumcover: ‎ Interscope (Universal Music)
‎ Interscope (Universal Music)

Sting: The Bridge

Was hilft gegen Corona? Vielleicht das neue Album von Sting. Die britische Poplegende versucht, mit dem neuen Studioalbum „The Bridge“ eine Brücke in eine bessere Zukunft zu schlagen. Ein ganzes Jahr saß er unermüdlich an seinen neuen Songs in seinem Heimstudio in der Toskana.

Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 13.11.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!

Ben Zucker ist ein Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Im Frühjahr veröffentlichte er sein 3. Album "Jetzt erst recht!" und schaffte es trotz seiner Corona-Erkrankung an die Spitze der deutschen Albumcharts. Doch rastlos schrieb er weiter. Das Ergebnis: Seit Anfang November gibt es nun einen Nachschlag, eine Special Edition mit 5 ganz neuen Songs.

ABBA: Voyage, Albumcover: ‎Universal (Universal Music)
Universal (Universal Music)

Album-Tipp | 06.11.2021 - ABBA: Voyage

Wer ABBA liebt - wird auch das neue Album lieben! Die Gerüchteküche brodelte schon seit Jahren: Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn stehen wieder gemeinsam im Studio und produzieren Musik. Doch Fans mussten lange auf neue Songs warten. Nun wurden bereits im September Vorboten fürs neue Album geliefert - fast 40 Jahre nach dem letzten Album.