Album-Cover: Maroon 5 - Jordi, ‎Interscope (Universal Music)
Album-Cover: Maroon 5 - Jordi | Bild: ‎Interscope (Universal Music)

Albumtipp: 26.06.2021 - Maroon 5: Jordi

Alles neu macht der Juni. Bei der Band „Maroon 5“ gibt’s viel Neues: Am 10. Juni haben sie ihren neuen Song „Remedy“ veröffentlicht und einen Tag später ihr offizielles Musikvideo zu „Lost“ vorgestellt. Beide Titel sind auf ihrem siebten Album „Jordi“ zu finden.

Maroon 5 widmen das neue Album ihrem ehemaligen Bandmanager Jordan Feldstein, genannt Jordi, der vor 4 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben ist.

„Girls Like You“ oder „Moves Like Jagger“ zählen zu den Hits von Maroon 5, die jeder schon mal gehört hat. Über 75 Millionen verkaufte Alben sprechen da Bände. Und diese Zahlen sollen mit ihrem neuen Album getoppt werden. Dafür holten sich die Jungs von Maroon 5 Verstärkung mit an Bord: Sie konnten für ihren Song „Remedy“ die einzigartige Sängerin Stevie Nicks von „Fleetwood Mac“ gewinnen. – Ein echtes Highlight auf dem neuen Album.

Vor rund 20 Jahren haben sich die Jungs aus Los Angeles gegründet und haben sich seitdem zu einer Band formiert, die vor allem eins will: Dass zu ihrer Musik getanzt wird! Auch das neue Album erfrischt mit Sommersounds und der markanten Stimme von Sänger Adam Levine. Maroon 5 schaffen es, auf den Zug der Airplay-Charts aufzuspringen und man kann davon ausgehen, dass auch weitere Songs von ihnen im Radio laufen; und dass im Sommer viele zu der Musik von Maroon 5 tanzen werden.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Beatrice Egli: Alles was Du brauchst, Albumcover: ‎ Polydor (Universal Music)
‎ Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 04.09.2021 - Beatrice Egli: Alles was du brauchst

16 neue Titel hat sie uns nun beschert, und thematisch geht es bei der sympathischen Schweizerin dieses Mal nicht ausschließlich um Liebe und ähnlich leichte Kost. Für Schlager eher ungewöhnliche Themen hat Beatrice Egli auch aufgegriffen.

CD-Cover Mark Forster: Musketiere
Sony Music

Album der Woche | 28.08.2021 - Mark Forster: Musketiere

„Musketiere“ heißt das mittlerweile fünfte Studioalbum, das Mark Forster in seiner zehnjährigen Karriere jetzt vorgelegt hat. Mark Forster ist ja immer sehr zurückhaltend, wenn es um die privaten Dinge geht, lediglich in seiner Musik lässt er sich in seine Seele schauen. So bleibt alles spekulativ, auch seine Liebe zu Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und ihr angeblich gemeinsames Kind. Wer mehr erfahren will, muss also diese neue CD von Mark Forster ganz genau hören.

Album der Woche | 21.08.2021 - Knappe: Knappe

Alexander Knappe ist immer lieber seinem Bauchgefühl gefolgt, statt lukrativen Angeboten zweifelhafter Geschäftemacher. Geschadet hat es ihm nicht. Nun also Studioalbum Nr. 4.
Und die erste Veränderung ist gleich zu sehen: Aus Alexander Knappe wurde kurz Knappe.